[ERLEDIGT]Vibiemme Domobar Super PID - Druckabfall von 1 Bar gegen Blindsieb

Diskutiere [ERLEDIGT]Vibiemme Domobar Super PID - Druckabfall von 1 Bar gegen Blindsieb im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, moin , Jedesmal bevor ich die Espressomaschine ausmache, um sie schlafen zu legen, wird sie mit Wasser rückgespühlt. Gestern Abend fiel mir...

  1. #1 Claude-de-N, 16.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2015
    Claude-de-N

    Claude-de-N Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    16
    Hi, moin ,

    Jedesmal bevor ich die Espressomaschine ausmache, um sie schlafen zu legen, wird sie mit Wasser rückgespühlt.
    Gestern Abend fiel mir auf, dass der Druck gegen das Blindsieb um 1 Bar geringer ausfiel wie sonst.:eek:
    Auch heute morgen hab ich nochmals das Blindsieb eingehängt und es verhielt sich genauso.
    -
    Ich habe vorgestern den Tank gereinigt, war nötig. Ebenfalls vorgestern hatte ich die Espressomaschine mit Kaffeelöser rückgespühlt(mache ich regelmäßig einmal pro Woche) (da war noch alles in Ordnung)

    Betrieben wird sie mit VIO-Wasser.
    Maschine ist ca. 5 Jahre alt. (Bei mir ist sie seit 14 Monaten)

    Was könnte die Ursache dafür sein?
    Pumpe am abnippeln???:(

    Thx schon mal für eure Hilfe
    PS: Kaffebezug hab ich heute morgen gemacht (man will ja sein Kaffee haben;)) aber ehrlich gesagt weis ich nicht ob das dann noch so gut ist für Maschine?
     
  2. mrki

    mrki Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    54
    Tank nicht richtig drin? Dichtung am Tankanschluß porös?
     
  3. #3 Claude-de-N, 17.06.2015
    Claude-de-N

    Claude-de-N Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    16
    Hab keinen Tankanschluss, ist noch die alte Version mit zwei Schläuchen;)
     
  4. #4 Claude-de-N, 17.06.2015
    Claude-de-N

    Claude-de-N Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    16
    Hat sich erledigt
     
  5. #5 Saint Peter, 17.06.2015
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Möchtest du uns nicht noch mitteilen, was das Problem war?

    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Peter
     
    Determann und dharbott gefällt das.
  6. #6 Claude-de-N, 17.06.2015
    Claude-de-N

    Claude-de-N Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    16
Thema:

[ERLEDIGT]Vibiemme Domobar Super PID - Druckabfall von 1 Bar gegen Blindsieb

Die Seite wird geladen...

[ERLEDIGT]Vibiemme Domobar Super PID - Druckabfall von 1 Bar gegen Blindsieb - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  2. VBM domobar junior db kein Wasseraustritt

    VBM domobar junior db kein Wasseraustritt: Hallo ich bin seid nun 8 Jahren der stolze Besitzer einer VBM domobar Junior dual boiler. Baujahr ist 2012. Gewartet wurde sie zu letzt in 2015....
  3. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  4. VBM Domobar - Zischen und Wasseraustritt

    VBM Domobar - Zischen und Wasseraustritt: Guten Tag! Nach langem recherchieren und viel Fragerei habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mal alle Experten hier zu fragen, da ich bei meiner...
  5. VBM Domobar Junior DB Damphahn Revision

    VBM Domobar Junior DB Damphahn Revision: Hallo, ich habe im Zuge eines tropfenden Heißwasserauslasses an diesem und am Dampfhahn alle Dichtungen getaucht und diese als Set im Netz beim...