Erledigt.

Diskutiere Erledigt. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Edit: Wegen eigener Dummheit erledigt. Wenn man 10 Sekunden zu lange bezieht, wird das nix!

  1. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    287
    Edit: Wegen eigener Dummheit erledigt. Wenn man 10 Sekunden zu lange bezieht, wird das nix!
     
  2. #2 Stilgar, 13.06.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also wenn ich die Zeit richtig abgelesen habe, dauert Dein Bezug nahezu 38 Sekunden.
    Habe das Thema "Bezugszeit messen - ab 1. Tropfen/ ab Einschalten des Bezuges" mal mit Herrn und Frau Hotz besprochen. Beide meinen einhellig, dass die Bezugszeit ab Einschalten der Maschine zu messen ist.

    So messe ich auch immer und erziele eigentlich jedesmal recht gute Ergebnisse (zumindest für meinen Geschmack...).

    => Demnach würde ich sagen: Mahl mal etwas gröber, Bezug einschalten, Zeit nehmen, nach 25 aus = 50 ml!


    Gruß Lutz
     
  3. #3 danielp, 13.06.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Dann muss ich eindeutig zugeben, dass mir mein 45:30 min. Shot heute morgen ganz gut geschmeckt hat. :)
    Sorry fürs OT. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  4. #4 Stilgar, 13.06.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Jaja - ich weiß!
    Ich wollte nur nicht x-mal Bezug geschrieben haben...
    :wink:

    Lutz
     
  5. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    287
    *brettvormkopp*
    Dann kann das ja nicht klappen. Hab mich wohl irgendwie verzählt :roll:
     
  6. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    Habe lange überlegt ob ich hier was schreiben soll, denn dieses Thema (Bezugszeit ab wann?) ist wie viele andere eines an dem sich die Geister scheiden...

    Habe beides probiert (ab einschalten der Pumpe und ab 1. Tropfen). Ergebnis: Relativ ähnlich. Kommt meiner Meinung auch stark auf den Kaffee an. Der eine verträgt den längeren Wasserkontakt bei Messung ab dem 1. Tropfen (sind ja meist schon 5 sec. Preinf. dabei was insgesamt dann 35 sec. ergebn würde) besser der andere will nicht länger als 25-30 sec mit Wasser in Berührung kommen.

    Also zu deinem Shot. Sah ganz ordentlich aus. Hatte aber den Eindruck, dass der Strahl relativ hell war und irgendwie auch dass du scheif getampt hast. Erst lief es nur rechts und am Ende nur links...
    Wäre cool wenn du dein Video um das Mahlen, das Tampen usw. erweitern würdest, dann könnte man bessere Aussagen bezüglich Verbesserungen machen. So ist das recht schwierig.

    Besten Gruß
    Markus
     
  7. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    287
    Danke. Werde ich nächstes mal machen, wenn nicht so offensichtliche Fehler dabei sind.
     
  8. #8 Stilgar, 13.06.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Richtig!

    Ich wollte auch keine neuerliche Diskussion über dieses Thema vom Zaun brechen.
    Nur eine Antwort geben. Und jetzt hat er zwei...
    :wink:


    Lutz
     
Thema:

Erledigt.

Die Seite wird geladen...

Erledigt. - Ähnliche Themen

  1. Erledigt. Danke

    Erledigt. Danke: Erledigt. Danke
  2. [Erledigt] ERLEDIGT. Suche Bezzera BZ10

    ERLEDIGT. Suche Bezzera BZ10: Hallo zusammen, ich suche ein Upgrade zu meiner Gaggia Classic. Da ich gerne auch Mal einen Cappuccino trinke soll es eine Zweikreiser werden und...
  3. ERLEDIGT... An die Experten: taugt diese Mühle was?

    ERLEDIGT... An die Experten: taugt diese Mühle was?: Hallo, eine befreundete Espresso-Einsteigerin (nicht ich) interessiert sich für diese Mühlen-Maschinen-Kombi (Platz sparen ist für sie wichtig)....
  4. Hat sich erledigt. ALLES GUT.

    Hat sich erledigt. ALLES GUT.: Ich schon etwas enttäuscht über den Kundenservice von Quijote. Ich hatte letzte Woche 198 € für 500 g Kaffee bezahlt. Die Summe ist durch einen...
  5. [Verkauft] Erledigt...

    Erledigt...: Diese schöne, kleine und kompakte Espressomaschine (baugleich Pavoni Domus Bar) wurde im November 2010 beim Lelit-Vertragshändler gekauft...