Erreichbarkeit Lufthansa

Diskutiere Erreichbarkeit Lufthansa im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Erreichbarkeit Lufthansa Moin, es geht nur eins, locker bleiben. Ich wollte am 17.4 von Taipei via Beijing zurück nach Deutschland......

  1. #21 pureton, 20.04.2010
    pureton

    pureton Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Moin,

    es geht nur eins, locker bleiben. Ich wollte am 17.4 von Taipei via Beijing zurück nach Deutschland... Pustekuchen. Ich habe einen Sitzplatz am 28.4. bekommen und sprach grade mit 2 Engländern, die dürfen am 8.5. nach Hause...:shock: Wenn sich die Situation den beruhigt.
    Hotel?? Gibt es auch nicht. Ist höhere Gewalt. Ich habe mich aus Beijing schnell wieder nach Taiwan verkrümelt und baue Überstunden ab :mrgreen:.
    Fliege allerdings Air China die sowieso nicht soooo berühmt sind für ihren Service...
     
  2. #22 KlausMic, 20.04.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Bei allem Chaos muss ich aber auch sagen, dass sich die Lufthansa vor Ort sehr kulant zeigt. Die Leute bekommen inwischen alle ein Hotel mit VP gestellt, bislang zeitlich unbegrenzt. Das mildert die Situation schonmal ungemein.

    Wünsche allen anderen Betroffenen ebenfalls viel Glück!!!

    Viele Grüße

    Klaus
     
  3. #23 espresso-prego, 20.04.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Jetzt kannste doch langsam über das Fahren nachdenken. Kommste auf 'nen Kaffee vorbei :)
     
  4. #24 pureton, 20.04.2010
    pureton

    pureton Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Hätte wohl auch Hotel bekommen können, aber Beijing reizt mich nicht so, da ich in Taiwan Familienanschluss habe. :)

    Ja, das mit dem Glück.. Wäre schön wenn es mit dem Rückflug am 28. klappt, das Überstundenkonto wird dünn:roll:

    Grüsse David
     
  5. #25 KlausMic, 21.04.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    So, letztes Update..... :-D

    Gestern abend hat die Lufthansa den Flug für heute bestätigt. Flughafen Helsinki hatte auch geschrieben, dass sie ab 08:00h wieder öffnen. Alles war gut! Um 01:00h heute Nacht verschickt die LH eine SMS, dass der Flug gestrichen wurde. Erfahre ich natürlich umgehend.... :-? Also Rechner an und nachsehen. LH hat alles für heute annuliert, auch bis morgen Mittag fliegt nichts. So eine ....... Da Helsinki aber offen hat, die Abflüge für heute durchgescannt. AirBerlin um 18:00h nach Düsseldorf geht. Bei AirBerlin geschaut, ist noch was frei (Preis wird einfach geistig weggeblendet), also sofort gebucht. 02:00h nachts, und der Rückflug ist wieder gesichert. Um 06:00h aufgestanden und direkt mal nachgeschaut. Helsinki meldet, dass sie vorläufig bis 15:00h öffnen werden, mehr im Laufe des Tages. Ui, hört sich nicht so toll an. Also wieder bei AirBerlin nachgeschaut, um 12:55h geht was nach Berlin. Frau rausgeklingelt und zum Flughafen geschickt. Um 10:00h die Meldung, dass sie auf Berlin umbuchen konnte. Zeitgleich meldet Helsinki, dass um 15:00h wieder geschlossen wird. Puh, endlich mal Glück gehabt! Um 12:55h ist aber der Hinflug von AirBerlin noch nicht in Helsinki :shock:. Die Minuten verrinnen, der Abflug wird immer weiter verschoben. Um 14:40h hebt der Flieger dann ab!!!!!! Der einzige Flug, der seit Freitag Richtung Deutschland ging.........
    Derzeit sitzt sie im ICE nach Frankfurt......

    Und alles wird am Ende gut..... ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  6. #26 Augschburger, 21.04.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Na, dann glüh' schon mal die Kaffeemaschine vor, darauf wird sie sich jetzt freuen... :grin:

    Glückwunsch zur erfolgreichen Rettung,
    Hans-Jörg
     
  7. #27 looseantz, 21.04.2010
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    glückwunsch auch von mir.

    obwohl ich mir immer noch vorstellen kann, dass auch eine abholung per PKW ein nettes, kleines abenteuer hätte sein können: mit dem auto durch polen, litauen, lettland und estland bis tallin, per fähre nach helsinki und dann im rahmen eines spontan-urlaubs über skandinavien zurück nach D. da ich nicht so der fan des nordens bin, wäre eine solche ausnahmesituation die wohl einzige gelegenheit, mal diese gegenden zu besuchen.

    auf alle fälle sensationell, dass sie diesen flug bekommen hat. bei meiner schwiegermutter, die heute von den kanaren zu besuch kommt, haben wir wegen "zehntausender gestrandeter touristen" bis zur letzten minute gezittert, ob sie mitkommt oder ihr platz irgendeinem härtefall zugeteilt wird. lustig war der TUI-mitarbeiter, der mir auskunft gab. er erzählte mir, dass anscheinend neben diesem eben ausgebrochenen vulkan noch ein zweiter vor sich hin brodelt, der laut der vulkanologen um ein mehrfaches größer sei. wenn der auch noch ausbricht, dann wird es ganz, ganz ruhig am europäischen himmel. und unser sommer wird sehr kühl.

    faszinierend, wie sensibel unsere welt doch ist und wie leicht die natur unsere ganze hochkomplexe infrastruktur ins stolpern bringen kann.

    bis die tage

    looseantz
     
  8. #28 espresso-prego, 24.04.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Ganz interessant zum Thema 'Kosten'. Die Fluggesellschaften wurden aufgefordert die Passagiere gemäß den geltenden Richtlinien/Gesetzen in der EU zu entschädigen. 'Höhere Gewalt' fällt als Argument wohl aus.
    Etwas ungerecht - auf der anderen Seite gehört sowas auch zum Geschäftsrisiko und müssten in den Preisen mit kalkuliert sein.
    Und schaut man sich an wie Fluggesellschaften im Falle eines Stornos seitens des Kunden zur eigenen Kostendeckung zulangen (ohne sich um den Grund zu kümmern oder den zu berücksichtigen) dann sollte man hier vielleicht nicht zuviel Verständnis haben.

    Ich denke, ich würde schon versuchen die Hotelkosten von der Airline zu bekommen. Ansonsten kann man jenseits des Weges über einen Rechtsanwalt hier Unterstützung bekommen:
    Schlichtungsstelle Mobilität beim VCD
     
  9. #29 pureton, 24.04.2010
    pureton

    pureton Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Ja.. europäische Airlines... Ich bin mit Ar China geflogen, preiswert aber der Service sucks... Ich bin mir noch nicht sicher, ob da Möglichkeiten bestehen, werde es aber sicher auch prüfen lassen.
    Habe aber keine großen Hoffnungen.

    Grüße aus Kaohsiung

    David (rückflug bestätigt für 28.4.)
     
  10. #30 espresso-prego, 24.04.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Ich glaube hier gilt: wer in die EU fliegt muss das Recht beachten. Gerade bei solchen Airlines würde ich darauf achten.
     
  11. #31 pureton, 24.04.2010
    pureton

    pureton Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Klingt spannend, das werde ich auf jeden Fall prüfen, wenn ich wieder zu hause bin. Habe allerdings keine Belege, da ich privat wohne...(und will eigentlich auch gar nicht weg HAHA)
    Hier gewöhnt man sich aber das Kaffee trinken schnell ab, obwohl ich inzwischen (nun zum 4. mal hier) einige Bars mit absolut brauchbarem Kaffee gefunden habe... Hier wird man eher zum Teettrinker, wobei in immer mehr Tee Shops Espresso Maschinen zu Tee Maschinen umgerüstet werden...
    So und genau da werde ich jetzt auch hingehen :eek:) Kalter grüner Tee mit Limone und etwas Zucker und Eis.. Yammy...
     
  12. #32 KlausMic, 24.04.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Aber auch bei der LH wurde (wird?) das sehr uneinheitlich gehandhabt. Meine Frau hatte Glück, ihr wurden drei Übernachtungen gezahlt. Andere bekamen nur eine. Lustig wird es jetzt auch mit dem stornierten Flug. Der wurde von LH dann auf Freitag gelegt und auch durchgeführt. Nur hatte sie da ja schon längst eine Alternative gefunden. Jetzt sollen aber Stornogebühren bezahlt werden, da LH letztendlich dann ja geflogen ist.....

    Viele Grüße

    Klaus
     
  13. #33 espresso-prego, 24.04.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erreichbarkeit Lufthansa

    Die müssen sicher alle Übernachtungen bezahlen. Und Stornogebühren sowieso nicht.
    Abgesehen davon: Gebühren erhebt nur der Staat und sie sind unausweichlich.
     
Thema:

Erreichbarkeit Lufthansa

Die Seite wird geladen...

Erreichbarkeit Lufthansa - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Aromatico - Erreichbarkeit/Support?

    Erfahrung mit Aromatico - Erreichbarkeit/Support?: Moin zusammen. Ich hab mir an den Weihnachtstagen eine Maschine bei Aromtico bestellt. Am Tag drauf hatte ich eine Frage zu angeblichem...
  2. The Knock ... Bestellung /Erreichbarkeit

    The Knock ... Bestellung /Erreichbarkeit: Hallo Kaffe-Netzler, Ich habe am 22. August eine Hausgrind auf der Homepage von The Knock bestellt (special pre-order Sept. 2016, 130GBP zzgl...
  3. Erreichbarkeit Espressolution.at

    Erreichbarkeit Espressolution.at: Hallo zusammen, ich versuche schon seit heute spät Nachmitag auf der Seite Espressolution.at was zu Bestellen. Es kommt aber nur immer die...
  4. Erreichbarkeit von Onlineshops

    Erreichbarkeit von Onlineshops: Ist es wirklich unmöglich bzw. zu viel verlangt, einen brauchbaren/empfehlenswerten Onlineshop am Samstag telefonisch zu erreichen...
  5. Defekte Espresso-Maschine zwingt Lufthansa-Maschine zur Landung

    Defekte Espresso-Maschine zwingt Lufthansa-Maschine zur Landung: Breaking News: Defekte Espresso-Maschine zwingt Lufthansa-Maschine zur Landung Ein defektes Espresso-Gerät hat zu einer außerplanmäßigen Landung...