Ersatz für defekte Bezzera New Hobby

Diskutiere Ersatz für defekte Bezzera New Hobby im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, nachdem meine Bezzera nach 3,5 Jahren den wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat (Magnetventil, Heizelement und noch was...

  1. #1 flaterik123, 04.06.2019
    flaterik123

    flaterik123 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem meine Bezzera nach 3,5 Jahren den wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat (Magnetventil, Heizelement und noch was defekt, Kostenvoranschlag ca. 300-350 €) "muss" ich mir eine neue Maschine anschaffen.
    Mit dem Kaffeeerlebnis war ich sehr zufrieden und ich habe wirklich immer alles gemacht: Entlüften, Entkalken etc. daher ist das sehr schade.

    Was könntet ihr in der Preislage bis absolut-max. 1.000 € empfehlen?

    Zu mind. 90% trinke ich Espresso (3-4 proTag im Schnitt) und nur ab und an wird der Aufschäumer benötigt, d. h. es könnte/sollte ein "höherwertigerer" Einkreiser sein.

    Es soll halt wirklich etwas dauerhaftes/robustes sein, einigermaßen ansehnlich und ich habe überhaupt keine Lust, 2.000 € auszugeben und mir in ein paar Jahren wieder eine neue Maschine kaufen zu müssen.

    Als Mühle habe ich die Bezzera 005 (mit Timer), mit der ich sehr zufrieden bin.

    Näher ins Auge gefasst habe ich aktuell die BFC Perfetta.

    Was meint ihr?
     
  2. #2 S.Bresseau, 04.06.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.351
    Zustimmungen:
    14.232
    Wenn du mit der Maschine zufrieden warst: Du könntest deinen Wohnort angeben und anfragen, ob dir jemand gegen ein paar Pfund gute Bohnen bei der Reparatur hilft. Heizung kostet 35€, MV je nach Defekt deutlich weniger.
     
    Senftl gefällt das.
  3. #3 flaterik123, 04.06.2019
    flaterik123

    flaterik123 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Ich komme aus Köln.
     
Thema:

Ersatz für defekte Bezzera New Hobby

Die Seite wird geladen...

Ersatz für defekte Bezzera New Hobby - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Ersatz für meine defekte Isomac Supergiada

    Suche Ersatz für meine defekte Isomac Supergiada: Hallo, Leider hat meine treue Espressomaschine (Isomac Supergiada), die ich seinerzeit gebraucht hier im Forum von einem netten Mitglied erworben...
  2. Graef ES70, Ersatz für defekte Elektronik

    Graef ES70, Ersatz für defekte Elektronik: Moin, da ich neu im Forum bin, kurz etwas zu meiner Person und meiner Lage. Ich bin gelernter Elektroniker, aktuell E-Technik-Student und seit...
  3. Ersatz für defekte vibrationspumpe - Welche nehmen?

    Ersatz für defekte vibrationspumpe - Welche nehmen?: Hallo, folgende Pumpe hat ihren Geist aufgegeben: Modell EATON CP2 Druck max. 14,0 bar Liter-Leistung: 0,75 ltr. /min Spulenleistung: 57...
  4. Ersatz für meine DC Studio

    Ersatz für meine DC Studio: Hallo zusammen, nachdem meine Studio nun drei mal defekt war (einmal sogar komplett getauscht wurde) suche ich was anderes. Evtl. hatte ich...
  5. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...