Ersatzgriff für La Pavoni Europiccola Siebträger 50mm Brühgruppe

Diskutiere Ersatzgriff für La Pavoni Europiccola Siebträger 50mm Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich suche einen Ersatzgriff für den Siebträger meiner La Pavoni Europiccola mit alter Brühgruppe (50mm). Die im Internet verfügbaren...

  1. #1 hobbes_II, 23.03.2014
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    126
    Hallo,

    ich suche einen Ersatzgriff für den Siebträger meiner La Pavoni Europiccola mit alter Brühgruppe (50mm).
    Die im Internet verfügbaren Griffe scheinen alle zu groß. Ich hatte bereits einen bestellt und dieser passt leider nicht.
    Das Gewinde des neuen scheint auf eine Gewindestange mit 11mm zu passen, das Gewinde des alten Siebträger Siebträger hat aber nur 9mm (nur mit Lineal) gemessen.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, würde gerne den ausgeblichenen Griff wieder gegen einen schwarz glänzenden tauschen.

    Vielen Dank!

    PS: Hat noch jemand einen Tip wie man den Bolzen des Dampfknebel rausbekommt, dieser sitzt bei mir extrem fest.

    Viele Grüße
    Flavio
     
  2. #2 Carboni, 23.03.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
  3. #3 hobbes_II, 23.03.2014
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    126
    AW: Ersatzgriff für La Pavoni Europiccola Siebträger 50mm Brühgruppe

    ja genau der kleine. Unter dem von Dir genannten Link gibts aber nur Bucheteile, ich suche einen in schwarz aus Kunstoff.

    Aber danke erstmal!

    Wenn es das nicht gibt, muss ich wohl oder übel eine Schraube kaufen und auf der einen Seite auf den kleineren Durchmesser abdrehen lassen.
     
  4. #4 Carboni, 23.03.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Ersatzgriff für La Pavoni Europiccola Siebträger 50mm Brühgruppe

    Du könntest bei pimpmypavoni auch mal eine Mail-Anfrage machen.
    Die reparieren und restaurieren ständig alte Pavonis, vielleicht können die dir weiter helfen.
     
  5. migg

    migg Gast

    AW: Ersatzgriff für La Pavoni Europiccola Siebträger 50mm Brühgruppe

    Dieses teil mit zwei verschiedenen Gewinde gibts bei Pavoni zu kaufen.
    Habe ich auch schon gebraucht.
     
  6. #6 Doppelfilter, 23.03.2014
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Ersatzgriff für La Pavoni Europiccola Siebträger 50mm Brühgruppe

    Das Gewindestück des Siebträgers meiner neuen Pavoni ist M12. Dann könnten die Angaben mit M11 für den neuen und M9 für den alten Siebträger Messfehler sein (wie angegeben mit Lineal gemessen) und das Gewinde des alten ist M8. Solche - neuen - Siebträgergriffe habe ich noch von den Rowenta Gastronomie Maschinen. Grifflänge 94mm, Duchmesser am Siebträger 18mm und hinten 25mm, Gewinde M8. Bei Interesse bitte PN.
     
  7. #7 hobbes_II, 25.03.2014
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    126
    AW: Ersatzgriff für La Pavoni Europiccola Siebträger 50mm Brühgruppe

    vielen Dank für die Antworten. Da ich schon einen Griff habe, werde ich zunächst versuchen die besagte Gewindestange bei la pavoni zu bekommen.
    Sollte das nicht funktionieren würde ich gerne nochmal auf Dein Angebot (Doppelfilter) zurückkommen

    Beste Grüße
    Flavio
     
  8. #8 muckefuck, 25.03.2014
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Ersatzgriff für La Pavoni Europiccola Siebträger 50mm Brühgruppe

    Schon rausbekommen? Hast Du einen passenden Splinttreiber? Gibt's günstig im Baumarkt und funktionierte bei mir sehr gut im Gegensatz zu einem abgesägten Nagel oder anderen Basteleien.
     
Thema:

Ersatzgriff für La Pavoni Europiccola Siebträger 50mm Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Ersatzgriff für La Pavoni Europiccola Siebträger 50mm Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Ersatzgriff für Siebträger - Isomac Giada

    Ersatzgriff für Siebträger - Isomac Giada: Ich suche für meine alte Isomac Giada einen Ersatzgriff für den Siebträger. Es handelt sich um die ältere viereckige Variante welcher durch eine...
  2. Ersatzgriff Bialetti Brikka 2

    Ersatzgriff Bialetti Brikka 2: Guten Abend Manche Leute sind manchmal etwas ungeschickt. Dann kann es passieren, dass eine Brikka 2 zu Boden fällt und der Griff abbricht oder...
  3. [Verkaufe] IMS MA200NT Duschsieb für La Marzocco, Slayer, Synesso, etc.

    IMS MA200NT Duschsieb für La Marzocco, Slayer, Synesso, etc.: Hi, da ich ein Pesado Duschsieb gekauft habe biete ich hier ein IMS MA200NT Duschsieb für LaMarzocco und weitere Maschinen an. Ich habe es im...
  4. Kaufberatung "Leise" Siebträgermaschine für Cappuccino

    Kaufberatung "Leise" Siebträgermaschine für Cappuccino: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe schon einige Artikel gelesen und Videos geschaut. Mir fehlt aber denke ich der...
  5. Mühle für French Press

    Mühle für French Press: Hallo in die Runde, von Handmühlen habe ich wenig (eigentlich keine) Ahnung. Ich möchte mir unterwegs meinen Kaffee mit einer Stempelkanne...