Ersatzsieb für Bezzera Magica

Diskutiere Ersatzsieb für Bezzera Magica im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Experten, nachdem mir letztes Mal sehr gut geholfen wurde, möchte ich noch ein weiteres Problem von mir aufzeichnen, wo ich Rat...

  1. Mexdus

    Mexdus Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Experten,
    nachdem mir letztes Mal sehr gut geholfen wurde, möchte ich noch ein weiteres Problem von mir aufzeichnen, wo ich Rat bräuchte. Und zwar hatte ich mir im Dezember einen offenen Siebträger gekauft, da ich beim Kaffee sehr gerne ins Detail gehe und auch die Extraktion besser beurteilen können möchte.

    Der mitgelieferte 1er Sieb von Bezzera macht mich nicht so ganz glücklich, zu oft gibt es eine Sauerei - ganz egal wie grob/fein bzw. wenig/viel Kaffe im ST ist. Hier liest man ja häufiger, dass die Standard 1er Siebe nicht so das Wahre sind und man ohnehin etwas mehr als 7g Kaffee braucht.

    Dazu wollte ich mir (da ich meist Kaffee einzelnd zubereite), einen hochwertigeren Sieb zulegen. Meist liest man hier von den VST-Sieben oder zuletzt auch die neuen IMS-Sieben. Sind diese (wenn ridged) auch passend zur E61er Brühgruppe der Magica? Und welche Grammzahl macht bei einer Neuanschaffung mehr Sinn?

    Lieben Gruß
    Mexdus
     
  2. #2 Thecoffee, 03.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2018
    Thecoffee

    Thecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    14
    1er LM mit 7g. Gibt es auch mit 58mm Durchmesser für Tamper.
    Fertig und gut :)
     
  3. Mexdus

    Mexdus Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Also machen die VST nur bei doppelten Bezügen wirklich Sinn?
     
  4. #4 Thecoffee, 03.04.2018
    Thecoffee

    Thecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    14
    Als zweier hab ich ein LM 14g.
    Da gehen max 15g rein ;-)
     
Thema:

Ersatzsieb für Bezzera Magica

Die Seite wird geladen...

Ersatzsieb für Bezzera Magica - Ähnliche Themen

  1. Welcher Ersatzsiebträger für Philips Saeco Nina Plus Cappuccino

    Welcher Ersatzsiebträger für Philips Saeco Nina Plus Cappuccino: Hallo! ich habe eine Philips Saeco Nina Plus Cappuccino aus der der Kaffee nur noch tropfenweise rauskommt oder gar nicht. Pumpe arbeitet dabei...
  2. Wo bekommt man Ersatzsiebe für die Domita Grande?

    Wo bekommt man Ersatzsiebe für die Domita Grande?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich bin neu hier. Ich habe von meiner Schwester die Domita Grande geerbt, aber anscheinend nur das Einer-Sieb bekommen...
  3. Einwandiges Ersatzsieb für die Delonghi Dedica EC 685 ohne Modifikation

    Einwandiges Ersatzsieb für die Delonghi Dedica EC 685 ohne Modifikation: Hallo zusammen! :) Ich bin neu hier im Forum und trinke gerne Espresso. Ich habe mir, nachdem ich kurze Zeit eine Espressokanne für den Herd...
  4. Ersatzsiebträger für Turmix TX50: La Spaziale Inhaber bitte lesen!

    Ersatzsiebträger für Turmix TX50: La Spaziale Inhaber bitte lesen!: Hallo zusammen, ich suche für eine Turmix TX50 einen Ersatzsiebträger. Der Siebdurchmesser ist 52mm. Ein Saeco-Aroma-Siebträger (Siebdurchmesser...
  5. Ersatzsiebträger für Gastroback Advanced Control

    Ersatzsiebträger für Gastroback Advanced Control: Hallo, ich hatte schon mal im Breville Thread nach einem passenden ST für die Gastroback Advanced Control gefragt, was wohl im Rauschen unterging....