Ersatzteil: Auffangbehälter der Lelit Anna PL41 Tem nachrüsten

Diskutiere Ersatzteil: Auffangbehälter der Lelit Anna PL41 Tem nachrüsten im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffeefreund*innen, ich habe mich nach langem Überlegen entschieden eine Lelit Anna PL41 TEM zu kaufen, als meine erste Siebträgermaschine,...

  1. #1 haydutt, 24.12.2022
    haydutt

    haydutt Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffeefreund*innen,

    ich habe mich nach langem Überlegen entschieden eine Lelit Anna PL41 TEM zu kaufen, als meine erste Siebträgermaschine, allerdings gefällt mir diese Plastik-Optik der Auffangschale nicht. Ich würde sie gerne nachrüsten, so dass die Optik aussieht wie bei der PL41 Lem, finde aber nirgendwo dieses Ersatzteil. Hat jemand von euch Ahnung, ob und wo ich das Teil finden kann?

    Besten Dank vorab
     
  2. #2 Cappu_Tom, 24.12.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    9.211
    Wenn ich mir die Explosionszeichnung ansehe, verwenden beide Maschinen die gleiche Auffangschale Pos. MC501 und die PL41 LEM hat zusätzlich noch eine Verblendung Pos. MC725
    Ohne Geähr ;)
    Sollte eigentlich bestellbar sein?
     
    Arabi_honey_rich und haydutt gefällt das.
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    5.860
    Vielleicht hier:
    Parti carrozzeria Lelit
     
  4. #4 Arabi_honey_rich, 12.03.2023
    Arabi_honey_rich

    Arabi_honey_rich Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey @haydutt, magst mal berichten, was du gemacht hast und ob die Teile kompatibel waren?
    Wäre hilfreich!
     
  5. #5 Barister, 12.03.2023
    Barister

    Barister Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    22
  6. #6 Arabi_honey_rich, 12.03.2023
    Arabi_honey_rich

    Arabi_honey_rich Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ah vielen Dank. Sitzt das stabil genug für Waage und zwei Cappuccino Tassen drauf? So wie ich es verstehe wird es einfach auf die schmalere Original Plastik Schale aufgelegt.
     
  7. #7 Barister, 13.03.2023
    Barister

    Barister Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    22
    Ja, so verstehe ich es auch bzw. so wurde es mir damals vom Händler beschrieben. Habe mich für eine andere Maschine entschieden, daher habe ich es dann nicht gekauft und kann leider keine praktischen Erfahrungen beitragen.
     
  8. #8 Arabi_honey_rich, 05.04.2023
    Arabi_honey_rich

    Arabi_honey_rich Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Weiß jemand zufällig ob die Abtropfschale der lelit Grace P81 auf die lelit anna pl41 tem passt?? Hatte das iwo gelesen, aber möchte mir sicher sein. Dankee
     
Thema:

Ersatzteil: Auffangbehälter der Lelit Anna PL41 Tem nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil: Auffangbehälter der Lelit Anna PL41 Tem nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteil: Chip-Key Melitta Bar Cube

    Ersatzteil: Chip-Key Melitta Bar Cube: Hallo Zusammen! Ich werde bald eine kleine Gastronomie eröffnen. Bei der Recherche nach guten gebrauchten Kaffeevollautomaten ist mir eine...
  2. Ersatzteil: Schalter gesucht!

    Ersatzteil: Schalter gesucht!: Hallo! Ich habe in meiner Gaggia Espresso einen kaputten Schalter, bzw. die Lampe im Schalter ist kaputt. Da ich eh bei XXL was bestellen muss,...
  3. Kinu Mühle - erneut Riss in Auffangbehälter

    Kinu Mühle - erneut Riss in Auffangbehälter: Hallo allerseits, ich habe nun bereits zum 2x innerhalb von ca. 1 1/2 Jahren das Problem, dass bei meiner Kinu-Espressomühle (M47 Phoenix,...
  4. GB 42612 Wasser landet im Auffangbehälter

    GB 42612 Wasser landet im Auffangbehälter: Hallo, Ich habe entweder bisher noch nicht richtig gesucht oder nicht gefunden... Ich habe das Problem mit dieser Maschine, das der...
  5. Siemens EQ.5 Macchiato TE503501DE- Kaffee und Spülwasser in Pulverauffangbehälter

    Siemens EQ.5 Macchiato TE503501DE- Kaffee und Spülwasser in Pulverauffangbehälter: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Folgendes Problem, vor ein paar Tagen fing unsere Maschine an komische Geräusche zu machen. Ein...