Ersatzteil für Rancilio Kryo 65 OD

Diskutiere Ersatzteil für Rancilio Kryo 65 OD im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Mitglieder, bin neu hier - hallo erst Mal! Ich habe eine Rancilio Kryo 65 OD. Dafür bräuchte ich ein Ersatzteil. Kann man irgendwo im...

  1. #1 barischda, 30.08.2022
    barischda

    barischda Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Mitglieder,
    bin neu hier - hallo erst Mal!

    Ich habe eine Rancilio Kryo 65 OD.
    Dafür bräuchte ich ein Ersatzteil.
    Kann man irgendwo im Internet Ersatzteile dafür finden. Habs selber nix gefunden.
    Danke Ben
     
  2. #2 Londoner, 30.08.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.093
    Hallo Ben...und willkommen :)

    Die Kryo scheint nicht so weit verbreitet zu sein. Ich habe entsprechend auch nicht viel dazu finden können.
    Hier werden einige Ersatzteile aufgelistet, zum Teil aber auch nur auf Anfrage:
    Shop | gastrotiger

    Ansonsten würde ich mal bei Avola Coffeesystems oder bei EspressoXXL anrufen.
    Beide sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit, wenn es um Ersatzteile der "gängigen" Hersteller geht.
    Sollten die gesuchten Teile noch erhältlich sein, bin ich sicher, dass man sie dir bestellen kann.

    Was genau suchst du denn für das Gerät?

    VG
     
  3. #3 barischda, 30.08.2022
    barischda

    barischda Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke Londoner!
    Ich suche das „Hebelchen“ zur Entriegelung der Mahlgradeinstellung. Das ist verbunden mit so einem Pin. Hebel ist von Pin abgebrochen.
     

    Anhänge:

  4. #4 Londoner, 30.08.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.093
    Ich habe gerade hier die Detailzeichnung der Mühle gefunden:
    https://www.gastroparts.com/pliki/schemes/RANCILIO/260653-Kryo_65_OD_parts_manual.pdf

    Das Teil, das du suchst müsste auf Seite 8 zu finden sein. Teil Nr. 3, wenn ich das richtig sehe.
    Dann hättest du zumindest schon mal die passende Teilenummer: 38120276 "Carter Pin Grinding Reg. Kryo 65" (Seite 9).
    Das sollte helfen, wenn du bei einem der oben genannten Teile-Händler nachfragst.

    Viel Erfolg!
     
  5. #5 barischda, 30.08.2022
    barischda

    barischda Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hey Danke!

    Aber:
    Das Teil auf der Explosionszeichnung hat 2 Pins.
    An meiner Mühle hat der Hebel nur einen Pin.
    Siehe das Bild was ich vorher angehängt habe.
    Das ist sehr merkwürdig.
    Verstehst du das?
     
  6. #6 Londoner, 30.08.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.093
    Sehe grad, dass du anscheinend nicht die Kryo 65 OD (OD= On Demand) hast, sondern die ST-Version,
    also mit Doser (sieht man grad noch auf deinem Foto).
    Dann ist es diese Detailzeichnung:
    https://www.gastroparts.com/pliki/schemes/RANCILIO/260652-Kryo_65_ST_parts_manual.pdf

    Teile Nummer: 38120174 "Block Guide Handle Grinder Kryo 65", wieder auf Seite 8 bzw. 9.
     
  7. #7 barischda, 30.08.2022
    barischda

    barischda Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke! Jetzt passts!
    Werde mich mal an die genannten Adressen wenden.
    lg Ben
     
    Londoner gefällt das.
Thema:

Ersatzteil für Rancilio Kryo 65 OD

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil für Rancilio Kryo 65 OD - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...
  3. John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?

    John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit der Frage im richtigen Unterforum gelandet. :) Zum Kontext: bei uns ist derzeit ein Wohnungsumbau im...
  4. Ersatzteil für WILFA WSPL-3B gesucht

    Ersatzteil für WILFA WSPL-3B gesucht: Hallo, Ich suche konkret den Wasserverteiler für o.g. Maschine. Kann mir jemand sagen wo es Ersatzteile dieser Marke gibt? Danke Gruss Markus[ATTACH]
  5. Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315

    Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315: Es ist exakt folgenden Maschine: Ariete Cremissimo Cafe Roma 1315/4 Ich suche einen intakten Boiler (zumindest das Unterteil sollte intakt sein)....