Ersatzteil-Händler für Saeco / Jura

Diskutiere Ersatzteil-Händler für Saeco / Jura im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2010. Ich besitze (und benutze) eine wunderbare Jura Rio / Classic (Saeco Via Venezia / Barista). Das...

  1. #1 lützifer, 31.12.2009
    lützifer

    lützifer Gast

    Hallo und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2010.
    Ich besitze (und benutze) eine wunderbare Jura Rio / Classic (Saeco Via Venezia / Barista). Das gute Stück ist jetzt immerhin 20 Jahre alt und wurde regelmäßig alle 4-6 Jahre gewartet. Seit ein paar Jahren hat der Ersatzteilhändler meines Vertrauens sein Geschäft aufgegeben.
    Da der eigentliche Hersteller Saeco war benötige ich eine Empfehlung für einen guten Ersatzteilhändler. Da die Ersatzteillummern und Bezeichnungen der benötigten Teile bekannt ist kann es auch ein Händler mit Versand sein, also ohne regelrechten Onlineshop.
    Für Eure Empfehlungen danke ich bereits im Voraus.
    Lützifer
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  3. #3 KaffiSchopp, 31.12.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
  4. #4 Espresso-Tom, 31.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ersatzteil-Händler für Saeco / Jura

    vor wenigen Jahren (2001) hat mein Ersatzteilhändler mir angeboten für so einen Fall seinen Schrottcontainer hinterm Haus zu benutzen..
    Jura hat die Ersatzteilversorgung für den Oldtimer eingestellt,
    nach den Wirren bei Saeco wirds auch da nix mehr geben.
    Du brauchst also einen neuen Händler mit sehr altem ersatzteillager um deine Maschine weiter zu benutzen...
    meine sind auch weg, sie standen im Lager meines verstorbenen Vaters und konnte ndem Insolvenzverwerter nich beweisen das das Zeugs mir gehört. Da ich nicht glaube damit noch was verdienen zu können hab ichs auch nicht gekauft...
     
  5. #5 aromamix, 31.12.2009
    aromamix

    aromamix Gast

  6. #6 lützifer, 31.12.2009
    lützifer

    lützifer Gast

    AW: Ersatzteil-Händler für Saeco / Jura

    Gut, das ist was wahres dran. Ich bekomme recht gut alle Ersatzteile über einen Freund in Italien, aber den möchte ich auch nicht immer bemühen. Aber die meisten Teile hat Saeco sowieso in verschiedensten Maschinen verbaut, wie etwa O-Ringe und Temperaturschalter. Temperarutschalter und kleine O-Ringe habe ich mir schon bei RS oder Bürklin beschaft. Da ich selbst Techniker im Servicedienst bin (nein, nicht für Kaffeemaschinen, sondern Filmprojektoren) kann ich viele Standarteile durch Gleichatige ersetzen. Aber, ich hänge halt an dem Teil und flicke es immer wieder zusammen.
     
  7. #7 Espresso-Tom, 31.12.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ersatzteil-Händler für Saeco / Jura

    nein sicherlich gibt es für einen findigen Techniker Möglichkeiten die Maschine am leben zuerhalten, es wird halt immer kniffliger.
    O-Ringe dichtungen und Ventile lassen sich auftreiben.
    Irgendwann wird es aber so sein das ein spezielles Teil einfach nicht mehr zu beschaffen sein wird und nicht nachbaubar ist... bis dahin wünsche ich Dir noch lange viel Spaß mit deinem VA Oldtimer
     
  8. HMZ

    HMZ Gast

Thema:

Ersatzteil-Händler für Saeco / Jura

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil-Händler für Saeco / Jura - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  2. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  3. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  4. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  5. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...