Ersatzteile für EMI Oceania Handhebelmaschine

Diskutiere Ersatzteile für EMI Oceania Handhebelmaschine im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Menge des Kolbenvolumens ist immer gleich. Mit dem Einstellen des Ventils hinten bestimmst du die Preinfusion, nicht das Volumen.

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Die Menge des Kolbenvolumens ist immer gleich. Mit dem Einstellen des Ventils hinten bestimmst du die Preinfusion, nicht das Volumen.
     
  2. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Eher wie schnell das Wasser „einströmt“.
    Ich rede vom unteren Ventil.

    Die obere Schraube regelt m. M. den Durchfluss des Thermosyphon der BG.
     
  3. Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Ich meine das untere Ventil und das regelt m.M. nach die Wassermenge, bzw. die Einströmgeschwindigkeit. Die obere Schraube hat keine Funktion.
     
  4. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Die Wassermenge ist beim HH fest vorgegeben;)
     
  5. Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Das originale Überdruckventil ist jetzt dicht. Aufgeheizt hat sie bis ca. 1.2 bar. Mir kommt vor wie wenn der Kaffee zu heiss wäre. Auf wieviel bar heizt ihr die Maschine hoch, bzw. gibt es die Möglichkeit das Manometer prüfen und neu justieren zu lassen.
    LG Dieter
     
  6. Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Da die letzten Tage viel zu tun war, musste die EMI ein paar Tage stehen bleiben. Kolbendichtungen sind jetzt getauscht und somit ist die Maschine komplett überarbeitet.
    Mit welchem Druck betreibt ihr eure Handhebler? Ich hab jetzt 1-1,2 eingestellt. Dürfte von der Temperatur gut passen, bei 1,3 schmeckt er ein wenig verbrannt. Feder hat nur 115 mm Länge, kommt mir kurz vor.
    Eine Frage hätte ich noch zur Wassermenge. Wenn ich den Hebel nach unten drücke ohne den eingespannten Siebtraeger, sollte dann nur die Menge für einen Espresso kommen, oder ist es normal das es solange läuft bis ich den Hebel nach oben bewege?
    LG Dieter
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Zunächst ist bei fast allen (zumindest Gastro-) HH das Kolben-Volumen für zwei Espressi vorhanden, um mit einem ST (Doppelauslauf und Doppelsieb) eben zwei "parallel" erzeugen zu können.
    Dann ist es weiterhin völlig normal, dass ohne Gegendruck und offenem Zulauf das heiße Wasser (mit Druck im Kessel) solange weiterlaufen wird, bis keines (oder sehr wenig) mehr im Kessel sein, die Heizung trocken laufen und dann schlußendlich durchbrennen wird.
     
  8. Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Danke, dann passt es. Jetzt muss ich nur mehr den Mahlgrad anpassen.
     
Thema:

Ersatzteile für EMI Oceania Handhebelmaschine

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile für EMI Oceania Handhebelmaschine - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...
  2. John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?

    John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit der Frage im richtigen Unterforum gelandet. :) Zum Kontext: bei uns ist derzeit ein Wohnungsumbau im...
  3. Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315

    Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315: Es ist exakt folgenden Maschine: Ariete Cremissimo Cafe Roma 1315/4 Ich suche einen intakten Boiler (zumindest das Unterteil sollte intakt sein)....
  4. Unic Stelle 1956 - Ersatzteile für Kaffeebrüher gesucht

    Unic Stelle 1956 - Ersatzteile für Kaffeebrüher gesucht: Bin auf der Suche nach Ersatzteilen für meine Unic. Für die linke BG (Mengen / Kaffeebrüher) fehlen mit Teile bzw. hat jemand Fotos, damit man die...
  5. Wo bekomme ich Ersatzteile für die s*ge oracle BES980

    Wo bekomme ich Ersatzteile für die s*ge oracle BES980: hallo wo kann ich für das gerät ersatzteile beziehen wie thermostat, pumpe , relais..... danke