Ersatzteile für Handmühle Comandante, Lido und Kinu

Diskutiere Ersatzteile für Handmühle Comandante, Lido und Kinu im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ... Er vertritt wohl die Meinung, dass je nach Abstand der Mahlwerkshälften zueinander unterschiedliche Mengen Fines produziert werden, als bei...

  1. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Das ist aber bei allen Mühlen so, oder? Hier z.B. in einer alten Messung meiner Favorite mit Keniascheiben, also ein denkbar anderes Mahlwerk:

    [​IMG]
     
    Alles außer Espresso gefällt das.
  2. #22 Heisswasserhedonist, 10.01.2020
    Heisswasserhedonist

    Heisswasserhedonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    124
    Hängt davon ab, ob es das italienische oder Etzinger Mahlwerk ist. Das Etzinger ist m.M.n. en par mit der Comandante (bei Espresso Mahlgrad).

    Ansonsten finde ich die Lidos ziemlich gut: kann man selbst zentrieren, vom täglichen Handling auch am besten, Bohnen einfüllen, Mehl aus Behälter bekommen etc. . Aber, wenn man täglich am Mahlgrad drehen (muss), würde ich eine andere Mühle nehmen.
     
    Alles außer Espresso und whereiscrumble gefällt das.
  3. #23 Südschwabe, 04.02.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Dann hänge ich mich hier mal an.
    Auf der Suche nach einer Handmühle für Espresso und Aeropress habe ich für mich die Auswahl auf Kinu Phoenix und OE Lido E reduziert. Der Preis ist keine Entscheidungshilfe. Irgendwie sind die für mich etwas schwer zu klassifizieren.
    Die Kinu gewinnt bei Optik und Mahlgradeinstellung.
    Die Lido hat die Führung aus Metall und könnte von daher robuster sein.

    Hat zufällig jemand die Etzinger Lido und die Phoenix schon beide mal ausprobiert und kann mir was dazu sagen?
    Dankeschön.
     
Thema:

Ersatzteile für Handmühle Comandante, Lido und Kinu

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile für Handmühle Comandante, Lido und Kinu - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...
  2. John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?

    John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit der Frage im richtigen Unterforum gelandet. :) Zum Kontext: bei uns ist derzeit ein Wohnungsumbau im...
  3. Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315

    Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315: Es ist exakt folgenden Maschine: Ariete Cremissimo Cafe Roma 1315/4 Ich suche einen intakten Boiler (zumindest das Unterteil sollte intakt sein)....
  4. Unic Stelle 1956 - Ersatzteile für Kaffeebrüher gesucht

    Unic Stelle 1956 - Ersatzteile für Kaffeebrüher gesucht: Bin auf der Suche nach Ersatzteilen für meine Unic. Für die linke BG (Mengen / Kaffeebrüher) fehlen mit Teile bzw. hat jemand Fotos, damit man die...
  5. Wo bekomme ich Ersatzteile für die s*ge oracle BES980

    Wo bekomme ich Ersatzteile für die s*ge oracle BES980: hallo wo kann ich für das gerät ersatzteile beziehen wie thermostat, pumpe , relais..... danke