Ersatzteilversender gesucht

Diskutiere Ersatzteilversender gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forums Teilnehmer, ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht weitergekommen. Nachdem EspressoXXL (hier bestellte ich zufrieden...

  1. #1 Michl_Bayern, 01.04.2009
    Michl_Bayern

    Michl_Bayern Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forums Teilnehmer,
    ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht weitergekommen.
    Nachdem EspressoXXL (hier bestellte ich zufrieden seit Jahren) in letzter Zeit wohl ziemlich nachgelassen hat (habe auf mehrere Mails nie mehr eine Antwort bekommen), wie ich hier von Euch auch schon gelesen habe und der andere Shop Espressoteile.de - Reparatur zu Festpreisen Ersatzteile Vollautomaten Siebträgermaschinen Espressomaschinen Astoria Wega Ascaso Dream Arc Elipse Basic Steel Tronic Carimali Cimbali Fiorenzato La Pavoni Europiccola Professional Mignon Piccola San Marc sich ebenso wenig meldet (finde auch die Begründung daß sie mom. telefonisch nicht erreichbar sind sehr suspekt) suche ich einen neuen zuverlässigen Versender. Aktuell brauche ich alles an Dichtungen was man braucht, um einen Kessel bei einer FaemaE91 auszubauen und zu entkalken.
    Habt Ihr Tipps, an wen ich mich melden kann?
    Kennt jemand diesen Shop:
    GEV GmbH - Ersatzteile für Großküche und Gastronomie - Spülmaschine, Herd, Ofen, Kühlschrank, Kaffeemaschine ...
    Danke schon mal
    Michael
     
  2. #2 betateilchen, 01.04.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Ersatzteilversender gesucht

    Kannst Du Deine Links nicht einfach so posten, daß sie sich nicht über zwei Zeilen oder mehr (je nach Bildschirmauflösung) erstrecken? Das ist einfach furchtbar unübersichtlich.
     
  3. #3 koffeinschock, 01.04.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Ersatzteilversender gesucht

    also ich hab erst kürzlich wieder bei xxl bestellt - kurzer anruf, 3 tage später war die ware hier....
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Ersatzteilversender gesucht

    Hi

    habe die Erfahrung gemacht, daß XXL sich nicht um Mails kümmert. Aber ein Anruf - und der (so empfand ich es) immer freundliche Herr Beilhard hat ein Ohr, die passenden Fragen (für die oder die Maschine? - hast Du auch an ... gedacht?) und mit dem Versand klappts dann auch sehr schnell.

    "Fritzz"
     
  5. #5 langbein, 01.04.2009
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    AW: Ersatzteilversender gesucht

    Ja, auf Mails reagiert XXL nur sporadisch (als ich einmal eine Pumpe suchte, hatte mich aber Herr Beilhard innerhalb von Stunden zurückgerufen und hat mir ein sehr günstiges Angebot gemacht...günstiger als das, was sie sonst im Shop gelistet haben). Wenn man aber ganz normal aus dem Shop bestellt oder Herrn Beilhard seine Wünsche telefonisch übermittelt, klappt es super. Anfangs noch per Paypal, danach auch unkompliziert auf Rechnung. Ich liebe diesen Laden!

    Ich bin der Meinung, dass man bei Espressoteile.de nicht mehr bestellen darf. Dazu gibt es hier zu viele Negative Berichte.

    GEV ist m.W. Lieferant von XXL (auch von Openup24.de, da habe ich auch mal bestellt, war billig, hat aber lange gedauert und dazu noch Vorkasse, die Bilder im Shop und die Beratung waren ne Katastrophe)... Die Bestellnummer ähneln sich doch sehr. Bestellen kann man da als Privatmann allerdings nicht.
     
  6. #6 silverhour, 01.04.2009
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    AW: Ersatzteilversender gesucht

    irgendwie läuft das wieder auf eine "Lust und Frust bei xxl.de" raus....

    Ich kann aber auch nur die Vorredner bestätigen und ein "Telefon wirkt Wunder" in den Raum werfen (auch wenn die telef. Erreichbarkeit manchmal unter allem ist, mein persönlicher Rekord liegt bei knapp 20 Versuchen!).

    Alternativ würde ich zum Händler vor Ort raten - wer Gastromaschinen vertiggert und Wartung anbietet kommt meist auch an Teile ran.
    An bekannten Online-Anbieter fallen mir sonst Forenuser systermann.de und der (hier oft recht kontrovers diskutierte) esspresso-store ein - einfach mal anrufen und fragen, ob das benötigte Zeug verfügbar/beschaffbar ist.....

    Grüße, Olli
     
Thema:

Ersatzteilversender gesucht

Die Seite wird geladen...

Ersatzteilversender gesucht - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht

    Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht: Moin, hat jemand Explosionszeichnungen für die Rancilio Z9RE, die über die Ersatzteillisten von EspressoXXL etc. hinausgehen? Habe im Netz und...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  4. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  5. 18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht

    18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht: Hallo zusammen, kann ich bei einer Quickmill E61 (Aquila) das 14g Sieb im Siebträger mit Doppelauslauf einfach durch ein 18g Sieb ersetzen? Ich...