Erst Kaffeejunkie - jetzt kann ich Kaffee nicht mehr riechen!

Diskutiere Erst Kaffeejunkie - jetzt kann ich Kaffee nicht mehr riechen! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Leute Dieses Forum ist wirklich super für alle Kaffeejunkies, auch ich wurde hier vor nicht allzulanger Zeit gut beraten. Vielen Dank...

  1. #1 Bettina123, 04.07.2008
    Bettina123

    Bettina123 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Dieses Forum ist wirklich super für alle Kaffeejunkies, auch ich wurde hier vor nicht allzulanger Zeit gut beraten. Vielen Dank nochmal dafür! Leider hat die ganze Beratung aber nicht viel genützt und das Probepäckchen von Cafffee Fausto liegt im Schrank und modert vor sich hin, denn:

    Ich kann keinen Kaffee mehr riechen, geschweige denn trinken!

    Für mich, die immer sehr gerne Kaffee, Espresso und Latte Machiatto getrunken hat, wirklich überaus dramatisch!

    Hätte ich nie gedacht, dass ich einmal keinen Kaffee mehr trinken kann, ohne dass mir schlecht wird. Allein bei dem Gedanke an die braune Sosse... Doch wer weiss, vielleicht kommt der Geschmack ja wieder, wenn sich diese ganzen Schwangerschaftshormone abgebaut haben....Dabei soll ein bischen Kaffee in der Schwangerschaft sogar gut sein...

    Viel Spass Euch weiterhin beim Trinken
    Gruss
    Bettina
     
  2. #2 Cappumax, 04.07.2008
    Cappumax

    Cappumax Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erst Kaffeejunkie - jetzt kann ich Kaffee nicht mehr riechen!

    Der Geschmack kommt auf jeden Fall wieder.
    Erste Schwangerschaft? Im Bekanntenkreis hat sich das in der Regel in den Folgeschwangerschaften nicht wiederholt.
     
  3. #3 Bettina123, 04.07.2008
    Bettina123

    Bettina123 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erst Kaffeejunkie - jetzt kann ich Kaffee nicht mehr riechen!

    Danke, gut zu wissen.
     
  4. #4 ergojuer, 04.07.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    AW: Erst Kaffeejunkie - jetzt kann ich Kaffee nicht mehr riechen!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als zum Espresso trinken auf den Balkon gehen musste. In der ersten Schwangerschaft war für sie der Geruch frisch gezogenen Espressos auch jedesmal fürchterlich bis zum ...... .
    Beim nächsten Kind war das dann kein Problem mehr, die Wohnung aber auch bedeutend größer. ;-)
     
  5. #5 cafesolo, 04.07.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Erst Kaffeejunkie - jetzt kann ich Kaffee nicht mehr riechen!

    Hallo Bettina,

    herzlichen Glückwunsch.

    Mach Dir keine Sorgen. Meiner Frau ging es vor 5 Monaten genauso! In den ersten 8-10 Wochen der Schwangerschaft konnte sie absolut keinen Kaffee mehr trinken oder riechen.
    Das ist völlig normal u. kommt u. der Kaffeedurst kommt dann wieder!!!
    Im Augenblick halten wir es so, dass sie nicht mehr als 1 Cappu oder Espresso pro Tag trinkt.

    Dir eine schöne Schwangerschaft u. in ein paar Wochen wieder viel Spaß beim Kaffee trinken.

    Gruß Uwe
     
  6. #6 Kaffeetante25, 04.07.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erst Kaffeejunkie - jetzt kann ich Kaffee nicht mehr riechen!

    Glückwunsch!! Keine Sorge, ging mir genauso!!! Ist nach der Schwangerschaft relativ schnell weggewesen. Da konnte ich ja aber auch nicht gleich normalen Kaffee trinken, da ich lange gestillt habe. ;-) Also wirst Du wahrscheinlich noch ein Weilchen warten müssen!!!
     
  7. ewa

    ewa Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erst Kaffeejunkie - jetzt kann ich Kaffee nicht mehr riechen!

    Auch von mir: Glückwunsch

    PS vielleicht hilft ja 'ne Gurke zum Kaffee :)
     
  8. #8 happyseppi, 04.07.2008
    happyseppi

    happyseppi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erst Kaffeejunkie - jetzt kann ich Kaffee nicht mehr riechen!

    Herzlichen Glückwunsch

    natürlich nicht zur Kaffeeabstinenz. ;-)

    Dominikus
     
  9. #9 mr.smith, 04.07.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Erst Kaffeejunkie - jetzt kann ich Kaffee nicht mehr riechen!

    Oder mit Gurkenwasser aufbrühen !? :lol: ;-)

    bin schon weg ...
    Jürgen
     
  10. #10 Kaffeecholamin, 05.07.2008
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erst Kaffeejunkie - jetzt kann ich Kaffee nicht mehr riechen!

    Also auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch

    und auch ich kann Dich beruhigen, denn bei meiner Frau war es letztes Jahr genau das selbe. Und seit die Kleine da ist, muß ich wieder jede Menge Cappu´s machen!


    LG
    Dominik
     
  11. #11 cocusalem, 07.07.2008
    cocusalem

    cocusalem Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erst Kaffeejunkie - jetzt kann ich Kaffee nicht mehr riechen!

    Hallo Bettina,

    zuerst mal alles gute für dich und dein (bald) kleinen Erdenbürger.

    Also mir, bzw. meiner Frau ging es vor 3 monaten genauso.
    Damals hatte ich noch ein Vollautomat und musste den aus Geruchsgründen lange auslassen, da meine bessere hälfte die ersten 3-4 monate nur durchkotzte. :(
    Eigentlich waren es alle gerüche die sie dazu brachten, war echt ne strenge zeit.......
    Jetzt ist sie in der 31. Woche und ich (dank der längeren kaffeepause) nun auch endlich besitzer einer anständigen maschine. Und meine Frau trinkt jetzt wieder gerne (ab und an) einen leckeren Cappu :lol:

    Also, hoch die tassen..... auf den Nachwuchs.

    Gruß Markus
     
Thema:

Erst Kaffeejunkie - jetzt kann ich Kaffee nicht mehr riechen!

Die Seite wird geladen...

Erst Kaffeejunkie - jetzt kann ich Kaffee nicht mehr riechen! - Ähnliche Themen

  1. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...
  2. [Suche] ECM Tamperstation

    ECM Tamperstation: Hallo, ich suche diese „zylindrische“ ECM-Tamperstation. Viele Grüße Flo
  3. Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck

    Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck: Da ich gerade mit einer Hario Switch erste Versuche beim Pour Over unternehme, benötigte ich eine für Filter geeignete Mühle, und habe mir bei...
  4. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  5. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...