Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

Diskutiere Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom Späßchen, sorry... ;) wenn der Kessel gefüllt wäre, dann müsste der Tank allein davon nur...

  1. #21 Bluegold, 19.12.2013
    Bluegold

    Bluegold Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    17
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Späßchen, sorry... ;)

    wenn der Kessel gefüllt wäre, dann müsste der Tank allein davon nur mehr halb voll sein!
     
  2. #22 adnelas, 19.12.2013
    adnelas

    adnelas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Nee, habe sie auf normaler Höhe wie die meisten hier im forum.

    da kommt doch meine Frau nicht mehr dran :)



    Ah habe gerade gelesen daß die Tassenablage 1,5m vom Boden sein soll


    ja das ist dann der fall
     
  3. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    45
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Ist die Maschine warm ?

    Im Tank war bei mir (ECM) eine "Sonde" die den Betrieb der Maschine stoppt w,enn die restliche Wassermenge im Tank unter einen gewissen Volume fällt (bei meiner ECM war's um 500ml wenn ich mich korrekt errinere).
    Du hast Deine Maschine gestartet als der Kessel leer war. Der wurde dann automatisch mit Wasser aus dem Tank gefüllt.
    Wenn Du nicht genug Wasser im Tank (*) hattest, dann wurde das Wasser bsi zur Schwelle gezogen und dann "weigert sich" die Maschine weiter zu machen.
    Die Heizung hört auf und die Maschine bleibt kalt.

    Was mich wondert: Du kannst anscheinend trotzdem Wasser von der Brühgruppe beziehen ... :shock:
    Bei meiner ECM wäre dies in dem Fall nicht mehr möglich gewesen.
    Wünsche Dir alles Gute ;-)
     
  4. #24 adnelas, 19.12.2013
    adnelas

    adnelas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Wie gesagt Maschine war sehr warm, ich würde behaupten betriebsbereit, habe sie ungelogen ca, 35 min so stehen lassen, in der Hoffnung daß etwas mit der Druckanzeige passiert.
    . Brühgruppe mit siebträger war so warm das man sich schon die Finger anbrühen könnte.
     
  5. #25 Bluegold, 19.12.2013
    Bluegold

    Bluegold Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    17
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Die orange Leuchte leuchtet?

    edit: Tank ist jetzt wieder voll?
     
  6. #26 adnelas, 19.12.2013
    adnelas

    adnelas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Jo beides
     
  7. #27 adnelas, 19.12.2013
    adnelas

    adnelas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Zwischendurch schon mal ein Dankeschön für eure hilfe
     
  8. #28 Bluegold, 19.12.2013
    Bluegold

    Bluegold Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    17
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Hm, dann kann es eigentlich nur an einem Fehler der Maschine liegen, fürchte ich. Händler kontaktieren....
     
  9. #29 adnelas, 19.12.2013
    adnelas

    adnelas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Kann man den diese Kesselbefüllung nochmal starten, warum macht sie es nicht automatisch wenn doch was fehlt
     
  10. #30 adnelas, 19.12.2013
    adnelas

    adnelas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Ich und mein Glück, dabei habe ich mir solche Sorgen um den versand gemacht. Das Ding kam bei mir top verpackt an. Optisch erstmal ohne Beschädigungen.

    ich dreh am Rad, :cry:
     
  11. #31 Bluegold, 19.12.2013
    Bluegold

    Bluegold Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    17
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Das wird man nur durch Öffnen der Maschine herausfinden, denke ich. Vielleicht täusche ich mich aber auch und jemand anders weiß eine einfache Lösung...!
     
  12. #32 adnelas, 19.12.2013
    adnelas

    adnelas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Ich mach da garnix, habe viel Geld dafür bezahlt, naja mal schauen was der Händler sagt, der ist ja hier sehr bekannt und bin mir sicher daß er eine Lösung findet.
    nur wirklich schei..... gelaufen, habe meine Frau überzeugt, wollte ihr heute sofort einen Cappu machen und siehe da.....:-(
     
  13. #33 Bluegold, 19.12.2013
    Bluegold

    Bluegold Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    17
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Ich verstehe den Frust sehr gut. Bei mir hat es auch nicht auf Anhieb funktioniert.

    Schlauch ist ja keiner geknickt?
     
  14. #34 adnelas, 19.12.2013
    adnelas

    adnelas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Wo, in der Maschine oder hinten am tank


    ich schau mal
     
  15. #35 adnelas, 19.12.2013
    adnelas

    adnelas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Nee Schläuche auch ok
     
  16. #36 Iskanda, 19.12.2013
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    11.560
    Zustimmungen:
    8.522
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Das ist nicht dein Problem (Stichwort: Gewährleistung und Fernabsatzgesetz). Entspann dich also.
     
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    2.654
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Welchen Druck zeigt denn das Kesselmanometer an?
    Hast du bei der Inbetriebnahme die Maschine mehrfach aus- und wieder eingeschaltet?

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  18. #38 adnelas, 19.12.2013
    adnelas

    adnelas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Der zeigt mir nix an. Ja so nach ca 30min aus, und nach ca 10sek wieder an

    sah ja eigentlich alles ganz ok aus nur das die Druckanzeige sich nicht rührte, dann machte ich provisorisch einen espresso ohne Kaffee.
     
  19. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    2.654
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Ist die Brühgruppe nicht elektrisch beheizt? Dann ist es kein Wunder wenn sie warm wird, auch ohne Wasser im Dampfkessel.

    Ja, kannst du. Siehe unten (Auszug aus der Bedienungsanleitung)

    Auszug aus der Bedienungsanleitung:

    Netzschalter (Abb. 01; Pos. 1) auf Position 1 setzen. Der Wassereinlass in den Kessel erfolgt automatisch.

    Eine Sicherheitsvorrichtung unterbricht die Funktion der Motorpumpe nach 120 Sekunden, wenn der Höchststand des Wassers im Kessel nicht erreicht wird. Für die Wiederaufnahme des Betriebs genügt es, die Maschine aus- und wieder einzuschalten.

    Wenn auf dem Manometer des Kessels (Abb. 01; Pos. 11) ein Druck zwischen 1 und 1,2 bar (0,1 - 0,12 MPa) angezeigt wird, kann die Maschine durch wiederholtes Öffnen des Dampfhahns ( 2 bis 3 Mal) und Ablassen des Dampfs in das Ablassgefäß auf die richtige Temperatur gebracht werden.Die gelbe Kontrollanzeige (Abb. 01; Pos. 3) zeigt mit ihrem Aufleuchten den regulären Betrieb der Maschine an. Ist sie ausgeschaltet, weist dies auf einen unzureichenden Wasserstand im Tank.


    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  20. #40 adnelas, 19.12.2013
    adnelas

    adnelas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Das hab ich auch gelesen aber da tut sich nix. Nach dem einschalten hört man nur ein kurzes Klick und das wars.
     
Thema:

Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

Die Seite wird geladen...

Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 Schalter

    Bezzera BZ10 Schalter: Hallo zusammen ich bin nun endlich auch stolzer besitzer einer bz10 und wollte mal fragen ob es normal ist das die kippschlater mit der zeit so...
  2. [Mühlen] Eureka Mignon verchromte Ausführung 1 Monat alt

    Eureka Mignon verchromte Ausführung 1 Monat alt: Biete hier nun auch die Eureka Mignon an. Die Mühle wurde am 18. Juni bei Maxicoffe gekauft. Verkaufsgrund : LAG kam mit der Pfauendame nicht klar...
  3. Bezzera Hobby überhitzt - Hilfe

    Bezzera Hobby überhitzt - Hilfe: Hallo, unsere geliebte Bezzera Hobby heizt, das grüne Licht geht nicht an und sie hört nicht mehr auf zu heizen. Der Druckschlauch (49) ist dann...
  4. [Maschinen] Suche Mignon, Vario Home oder BB005 mit Timer

    Suche Mignon, Vario Home oder BB005 mit Timer: Hallo, gesucht für eine Freundin als Zulieferer einer QM Cassiopea - hat jemand was Gebrauchtes? Preisliche Schallmauer bei 150 €. Freue mich auf...
  5. Lose Schraube in Eureka

    Lose Schraube in Eureka: Hallo zusammen, Bin neulich auf das tolle Forum gestossen und habe schon diverse hilfreiche Beiträge durchgestöbert. Nimmt man sich Zeit und ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden