Erste Gedanken zum großen KN-Treff in Mönchengladbach

Diskutiere Erste Gedanken zum großen KN-Treff in Mönchengladbach im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Mache mir schonmal Gedanken ob es Sinnvoll ist das Treffen ggf. auf nächstes Jahr zu verschieben, mit der Impfung und deren Wirksamkeit sehe ich...

  1. #1 Holger Schmitz, 30.01.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    2.635
    Mache mir schonmal Gedanken ob es Sinnvoll ist das Treffen ggf. auf nächstes Jahr zu verschieben, mit der Impfung und deren Wirksamkeit sehe ich relativ Schwarz.
    Zeitlicher Ablauf und Wirksamkeit.
    Wirksamkeit in Bezug auf die Zahlen in Israel (wo sehr viele geimpft sind, aber sich eine Minderheit weigert) und ich war gestern mit einer Bekannten im Gespräch die im Krankenhaus arbeitet und welche sich mit 2 weiteren Kolleginnen vor wenigen Monaten mit C19 angesteckt hatte, deswegen sollten sie zunächst nicht geimpft werden, es stellte sich jedoch raus dass alle 3 bereits keine Antikörper mehr hatten und jetzt doch geimpft werden sollen da die C19-Abteilung aus allen Nähten platzt, jetzt aber kein Impfstoff zur Verfügung steht.
    Ich möchte keinte C19 Diskussion oder pro/contra impfen Diskussion hier, aber gerne eure Meinungen ob wir es dieses Jahr vor Anfang bzw. nach Ende der Sommerferien wagen sollen oder lieber noch 1 Jahr verschieben.

    Auf gar keinen Fall möchte ich "nur Zutritt für Geimpfte".
    Grüße
    Holger
     
  2. #2 Ranger Kevin, 30.01.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.743
    Zustimmungen:
    2.207
    Hallo Holger,
    ich schätze auch, dass wir bis August wohl noch nicht so weit sein werden, dass man wieder uneingeschränkt Veranstaltungen in diesem Umfang aufziehen kann.
    Auch wenn es blöd ist, dass wir das Treffen jetzt zweimal in Folge verschieben müssen (vor allem jetzt, wo wir endlich eine richtig gute Location gefunden hatten.
     
    pastajunkie und cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    19.311
    Zustimmungen:
    20.926
    Vor September sehe ich Stand heute kaum eine realistische Chance. Das kann aber morgen schon anders aussehen. Ich würde jetzt noch nichts planen, sondern noch ein paar Monate abwarten.
     
    nosugartonight, Gerwolf und Iskanda gefällt das.
  4. #4 Iskanda, 30.01.2021
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.901
    Zustimmungen:
    13.254
    Warten wir doch bis April oder Mai.

    Absagen würde ich erst, wenn es völlig klar und unausweichlich ist.
     
    Gerwolf, Sekem und cbr-ps gefällt das.
  5. #5 Defender, 30.01.2021
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    4.110
    Bei uns im Landkreis (LK Aurich) liegt der Inzidenzwert heute bereits bei 14
     
    Augschburger gefällt das.
  6. #6 Barista, 30.01.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.694
    Zustimmungen:
    3.177
    Ich würde es auch einfach mal laufen lassen. So wue letztes Jahr können wir das ja auch in kurzer Zeit auf die Beine stellen.
     
    cup29 gefällt das.
  7. #7 Iskanda, 30.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2021
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.901
    Zustimmungen:
    13.254
    WIr würden uns freuen, wenn es diesmal in MG wäre. Nicht dass es in Düsseldorf nicht gut war. Im Gegenteil.

    Wir waren in MG nur noch nie dabei.
     
    cup29 gefällt das.
  8. #8 silverhour, 30.01.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    12.611
    Zustimmungen:
    8.537
    Ich denke wir sollten erst mal bis zum Frühjahr warten und schauen, wie sie die allgemeine Gemengelage entwickelt. Je nachdem können wir dann sehen, ob ein KN Treffen im Spätsommer realistisch erscheint oder nicht.
     
    cup29 gefällt das.
  9. #9 swimmer, 30.01.2021
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    623
    Ich würde auch dafür plädieren erst mal noch etwas zu warten. Solange der Reservierung der Location flexibel sein kann könnte man das Treffen doch relativ kurzfristig aufziehen?

    Nicht daß ich jetzt besonders optimistisch bin ...
     
  10. #10 cup29, 31.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2021
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    616
    @all,

    auch 2021 wird uns wahrscheinlich bis sicher vor die Probleme des letzten Jahres stellen.
    So schön die Aussicht auf Impfstoff sein mag / ist, da wird sicher noch sehr vieeel Zeit ins Land ziehen, bis man nachhaltigen Erfolg erfahren wird.

    Letztes Jahr haben wir leider MG verschoben, dieses Jahr könnte es ebenfalls sein - alleine wegen des Termins einer "Anmietung" , dafür hatte ich dann D als Alternative angeboten, und das sehr spontan.


    Ich denke, auch dieses Jahr wird Spontanität gefragt sein, egal ob MG oder D.


    :)
    Für Düsseldoerf gibt es keinen Vor-Anmietungstermin :).
    Soll heißen, dass ich hiesige location in D als Alternative uns KN'lern gerne wieder anbiete - ist doch wirklich gut gelaufen :). Würde auch 2021 recht spontan klappen, da bin ich mir sicher. Außerdem sind wir ja ganz gut eingespielt.
    (
    könnte 2021 'hier' allerdings das letzte Mal sein, ggfs. ziehe ich noch mal um...).

    Soweit eben von hier - durchaus mit Optimismus,
    bleibt' alle fit, munter und vor allem gesund!

    bG
    der Stephen

    c u .....:)


    N.S.: will mich keinesfalls aufdrängen, ich fände es auch schön, wieder in MG in der 'neuen' location zu feiern.



     
    infusione, swimmer, cbr-ps und 2 anderen gefällt das.
  11. #11 Holger Schmitz, 01.02.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    2.635
    Ich werde in jedem Fall buchen, eine C19-Absage ist wie letztes Jahr auch kein Problem, hoffe dass noch Termine frei sind
    Grüße
    Holger
     
    Wrestler, cup29, infusione und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Erste Gedanken zum großen KN-Treff in Mönchengladbach

Die Seite wird geladen...

Erste Gedanken zum großen KN-Treff in Mönchengladbach - Ähnliche Themen

  1. Erste Mühle gesucht

    Erste Mühle gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu in der Runde und möchte mich zunächst einmal für die vielen Informationen bedanken, die man hier Dank euch auch als...
  2. Jura E8 (EB) Mahlgradverstellung

    Jura E8 (EB) Mahlgradverstellung: Hallo in die Runde, habe heute meinen neue Jura E8 eingeweiht. Bei der Mahlgradverstellung ist mir aufgefallen, dass diese nur sehr schwergängig...
  3. Kennt jemand den Hersteller bzw. Typ?

    Kennt jemand den Hersteller bzw. Typ?: Hallo, bin Neuling hier und erhoffe mir Hilfe. Durch eine Werkstattübernahme bin ich an diese Maschinen Einheit geraden. Die Mühle ist eine...
  4. Erste Mühle für ersten Siebträger - woher die Niche Zero?

    Erste Mühle für ersten Siebträger - woher die Niche Zero?: Hallo Leute, komme aus Österreich, bin 30 Jahre, und habe mich nach sehr sehr langen hadern nun doch entschieden von Nespresso auf eine...
  5. Erste Schritte, Start mit Probenröster

    Erste Schritte, Start mit Probenröster: Hallo Leute, bin ganz frisch hier. Ich plane mich mit einer eigenen kleinen Rösterei selbst zu verwirklichen. Bin gerade dabei mich durch deutsche...