Erste Mühle – Entscheidungshilfe

Diskutiere Erste Mühle – Entscheidungshilfe im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, mir meine erste richtige Mühle zuzulegen (momentan kurble ich an einer Hario...) und bräuchte mal eure...

  1. EmilR

    EmilR Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    Ich bin gerade dabei, mir meine erste richtige Mühle zuzulegen (momentan kurble ich an einer Hario...) und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe einige gebrauchte rausgesucht und zu allen fraglichen Modellen das Forum durchwühlt – jetzt schwirrt mir ein bisschen der Kopf :D
    Es geht um folgende Modelle (alle zwischen 50 und 100 Euro gebraucht):
    Demoka Minimoka
    Graef CM 80
    ECM Casa Speziale
    Nemox Lux/Isomac Inox
    Casadio Deko
    Quickmill Apollo
    Astoria (umgelabelte Super Jolly. Eigentlich mein Favorit, weiß aber nicht, ob ich mir den Umbau zutraue. Ggf würde mir erstmal reichen, den manuellen Timer gegen einen an aus Schalter zu tauschen. Geht das so einfach)?

    zu fast allen Modellen finde ich hier überschwängliches Lob und heftige Kritik. Was würdet ihr mir raten?
    Ich beabsichtige, vielleicht 6 schots täglich zu ziehen und bin eher Anfänger (wobei ich schon halbwegs brauchbares mit der hario zustandegebracht habe – aber eben halbwegs...)

    danke und viele Grüße
    Emil
     
  2. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Für welche Art Kaffee brauchst du die Mühle? verm. Espresso?
    Welche Maschine verwendest du?

    Für Espresso rate ich zu stufenloser Mahlgradverstellung.
     
  3. EmilR

    EmilR Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Verzeihung. Espresso, klar. Ich hab momentan ne Kenwood es 021 (war sehr billig und ist laut einigen hier im Forum durchaus sehr brauchbar). Ich dachte mir, dass ich lieber mehr in die Mühle als in die Maschine investiere (falls ihr mich also von irgendwas überzeugen wollt, das ein bisschen über meiner Liste liegt, wäre das auch ok...) – und die Maschine war so günstig, das selbst ein baldiges Upgrade, falls denn nötig, nicht weh täte.
     
Thema:

Erste Mühle – Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Erste Mühle – Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe erste Siebträgermaschine & Mühle

    Entscheidungshilfe erste Siebträgermaschine & Mühle: Hallo ihr lieben, Ich möchte uns nun eine Siebträgermaschine & Mühle gönnen, es ist die erste Siebträgermaschine für uns. Bislang haben wir mit...
  2. Entscheidungshilfe erste Espressomühle

    Entscheidungshilfe erste Espressomühle: Hallo Leute, ich bin dabei mir mein erstes Siebträger-Set zusammenzustellen. Ich habe mich bereits für eine Rancilio Silvia entschieden, nun...
  3. Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck

    Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck: Da ich gerade mit einer Hario Switch erste Versuche beim Pour Over unternehme, benötigte ich eine für Filter geeignete Mühle, und habe mir bei...
  4. San Remo Mühle lässt sich nicht verstellen

    San Remo Mühle lässt sich nicht verstellen: Bin gerade in Urlaub in Simbabwe und finde in der Lodge hervorragendes Kaffeeequipment. Eine zweiteilige SanRemo ZCE und eine SanRemo Mühle (wohl...
  5. Erste Siebträger + Mühle

    Erste Siebträger + Mühle: Guten Morgen zusammen, ich würde in den nächsten Wochen gerne in die Welt der Siebträger eintauchen und das gerne zu meinem neuen Hobby machen....