Erste Schritte Eureka MCI

Diskutiere Erste Schritte Eureka MCI im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Erste Schritte Eureka MCI Ich kann mit den leichten Pfuschereien auch leben, so ist es nicht. So lange das Ergebnis, auf das es letztlich...

  1. #21 Silvaner, 15.04.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Erste Schritte Eureka MCI

    Ich kann mit den leichten Pfuschereien auch leben, so ist es nicht. So lange das Ergebnis, auf das es letztlich ankommt, stimmt, ist alles im grünen Bereich.
    Sollte Deine Feststellung richtig sein, dass es den vertikalen Schriftzug auf der Rückseite nicht mehr gibt, ist dies natürlich eine ästhetisch schmerzhafte Sparmaßnahme von Eureka. Andererseits muss man anmerken, dass die Eureka wohl in den allermeisten Fällen mit dem Rücken an der Wand steht und insofern der gelungene Schriftzug eh nicht sichtbar ist. So auch bei mir, was ich wirklich sehr bedauere! Aber wegen einer Mühle reiße ich ja keine Wände raus ;-)
    Ich hatte bis jetzt eher das Gefühl, dass dieses kleine Blech den Auswurf verbessern sollte. Aber wer weiß :-D
    ciao, René
     
  2. #22 danielsan, 16.04.2010
    danielsan

    danielsan Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erste Schritte Eureka MCI

    Mit den optischen Mängeln kann ich auch leben, schöner wäre es natürlich ohne. Aber dass der Timer praktisch nur zur Schau ist und sich von selbst verstellt ist natürlich blöd, ist mir allerdings auch erst jetzt aufgefallen da ich eh immer manuell in einen Behälter gemahlen habe aber ich war es jetzt leid und wollte mal den Timer ausprobieren. Ist ja nun auch schon etwas älter die Maschine, hatte ich auch hier im Forum bei einem Österreicher gekauft, kenne aber den Namen net mehr. Eine bessere Mühle die genauso klein ist wird es ja eh nicht geben denke ich, ich will kein riesen Monster da hin stellen, hab ja keine Gastronomie. Bei mir ist der richtige Mahlgrad komischwerweise bei fast allen Bohnen bei 2 Nummern über dem Totpunkt.
     
  3. #23 Gazoman, 16.04.2010
    Gazoman

    Gazoman Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    AW: Erste Schritte Eureka MCI

    ja keine frage. das ding ist gut, leise (natürlich relativ) und schön. aber halt eben mit etlichen mängeln in der verarbeitung oder in details.

    der kasten um die mühle ist perfekt verchromt, die front, vorallem unter dem siebträger halter ist ganz hässlich. da sieht man scheiffspuren und alles mögliche unter dem chrom wenn man sie indirekt beleuchtet.

    aber eben, detail ;) typisch italien.
     
  4. #24 danielsan, 16.04.2010
    danielsan

    danielsan Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erste Schritte Eureka MCI

    Diesen Kasten habe ich glaube ich gar nicht, die ältere Version war ganz roh ohne Verkleidung, also alles aus dem gleichen Guß Zeug bei der neuen hat es glaub ich eine Blech Verkleidung? Ja vorne an der Kante gibt es so Stellen an der das Chrom nicht angehaftet ist :) und alles ganz wellig unter dem Chrom aber schwer ist das Ding und es gibt keine Alternative in der Größe.
     
  5. mrki

    mrki Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    54
    AW: Erste Schritte Eureka MCI

    Also ich habe meine letzte Woche vom rafifi bekommen, und bei mir ist der vertikale Schriftzug noch drauf. Auch die Verstellung des Mahlgrades passiert beim leichten drehen am Stellrad.
     
  6. #26 danielsan, 16.04.2010
    danielsan

    danielsan Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erste Schritte Eureka MCI

    Bei mir ist eher schwergängig was nicht so schlecht ist
     
  7. mrki

    mrki Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    54
    AW: Erste Schritte Eureka MCI

    Ähm, sorry, meinte eher kurz anstatt leicht :oops:, also eine kurze Umdrehung reicht um den Mahlgrad zu verstellen.
    Schwergängig ist es bei mir aber auch.
     
  8. #28 Gazoman, 17.04.2010
    Gazoman

    Gazoman Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    AW: Erste Schritte Eureka MCI

    ich dachte ich mach mal bilder von der rückseite und den mängeln:

    rückseite
    [​IMG]

    komplett stumpfe ecken die nicht glänzen
    [​IMG]
    [​IMG]

    chromoberfläche unter dem ST halter
    [​IMG]
    [​IMG]

    löcher an rechter seite vom rüssel
    [​IMG]

    wär nett wenn ihr objektiv eure vergleicht - 30-tage rückgaberecht hab ich noch aber wenn eure nicht viel besser sind lohnt sich das ja nicht. danke!
     
  9. #29 danielsan, 17.04.2010
    danielsan

    danielsan Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erste Schritte Eureka MCI

    Meine ist vorne ja identisch mit der neuen und da ist es minimal besser verarbeitet bei meiner, der Rüssel hat keine Löcher aber ansonsten auch diese gelben Stellen in den Ecken unten und die Wellen unterm Chrom. Bei mir ist dafür das ganze Gehäuse rundum aus dem Chrom und Guß, dafür ist meine Mühle abgerundet in den Ecken weil sie eben keine Blechverkleidung. Tauschen würde wohl nichts bringen, ich fürchte die sind alle so :) Könntest höchstens eine bekommen ohne diese Punkte am Rüssel.
     
  10. #30 Klabusch, 17.04.2010
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    AW: Erste Schritte Eureka MCI

    Moin,

    also ich hab meine nun nochmal genauer angeschaut. Direkt vergleichbar ist sie nicht, weil sie einen Edelstahlmantel hat. Und der ist absolut einwandfrei. Aber auch vorn, an den ganzen Schraubblechen, Nasen etc, wo nur der Originalchrom blitzt: Keinerlei Makel, keine Unregelmäßigkeiten, keine durchschimmernder Untergrund, keine scharfen Grate, nix dergleichen. Meine ist einfach sehr gut verarbeitet. Ich seh also keinen Grund, sie zurückzugeben, abgesehen davon, dass sie schon seit einem Jahr in Gebrauch ist... Ich hab sie aber auch nicht selber in Bozen (oder wo auch immer südlich der Alpen) abgeholt, sondern sie über eine Lüneburger Gewährsfirma besorgen lassen. Vielleicht liegts daran?

    Pfüateuch
    Klabusch
     
  11. #31 Gazoman, 18.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
    Gazoman

    Gazoman Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    AW: Erste Schritte Eureka MCI

    florenz... ;) meine ist von baresta aus DE.

    ich hab ja auch den kasten um die mühle und dieser ist auch anständig - deshalb kommt er ja auch mit folie, sprich das sind verchromte extern vorgefertigte stahlbleche und die sind perfekt.

    es sieht auf meinen bildern natürlich auch heftig aus weil ich ja extra fotos mache wo man es sieht. schaut meine frau auf die maschine weiss sie nicht wovon ich spreche ;-):roll:

    auf baresta kann man die teile ja von nahem ansehen per zoom ins bild. dort haben alle chrom varianten keine schrift auf der rückseite, nur jene in schwarz. ist schon etwas übel das man für chrom 70euro mehr zahlt und dann sowas bekommt wie ich :-(
    man sieht im zoombild allerdings auch das sie blinde chromecken hat wie meine und der rest kann auch photoshop sein.
     
  12. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erste Schritte Eureka MCI

    Wichtiger ist doch, dass sie gut funktioniert! :-D
    Auch wenn es ohne Makel schöner wäre.;-)
     
  13. #33 Gazoman, 18.04.2010
    Gazoman

    Gazoman Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    AW: Erste Schritte Eureka MCI

    so ist es - nur krieg ich fürs gleiche geld eine makellose dann nehm ich die gerne. ;-)
     
  14. #34 Silvaner, 18.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Erste Schritte Eureka MCI

    Tipp: Dann halt Dich einfach an das Urteil Deiner Frau ;-)

    Dass Du eine Makellose erhalten wirst, wage ich zu bezweifeln. Meine ist es nämlich auch nicht. Wie schon gesagt, die Italiener können gute Espresso herstellen, aber beim Verchromen hapert es noch.
    ciao, René
     
  15. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erste Schritte Eureka MCI

    Auf den Fotos sieht es aus wie verchromter Kunststoff.
    Sollte ich mir jetzt eine Mühle kaufen müssen wäre es wohl eine Eureka o. eine Vario. Trotz der hier beschriebenen Verarbeitungsmängel liegt die Eureka z.Z. bei mir vorne.
    Zum einen wegen der Optik und zum anderen kann ich mich noch nicht so richtig mit dem Werkstoff Keramik anfreunden. Trotz der unbestreitbaren Vorteile. Aber es gibt eben auch Nachteile.
    Ich wäre jedenfalls froh eine Eureka zu besitzen!
     
  16. #36 Gazoman, 21.04.2010
    Gazoman

    Gazoman Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    AW: Erste Schritte Eureka MCI

    so ich muss ein riesen lob aussprechen.

    ich habe meine eureka von baresta DE und ich bin schweizer.

    ich hab ihnen meine fotos gesendet und gefragt ob man da was tun könne da mir das schon sehr fahrig aussehe wie meine eureka daher komme.

    nun, ich solle die mühle nutzen weil sie so schnell keinen ersatz liefern könnten. die neue mühle werde aber innert 14tagen bei mir eintreffen und danach werde mit mir abgemacht wie die "alte" zurück gehe.

    baresta hat rücksprache mit dem DE importeur von eureka gehalten und dieser meinte die mühle habe nicht so auszusehen wie meine.

    hammer! :-D
     
  17. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erste Schritte Eureka MCI

    Was will man mehr! ;-)
     
  18. #38 Silvaner, 21.04.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Erste Schritte Eureka MCI

    Das ist echt ein Service 1. Klasse! Den Onlineship muss man sich merken!
    ciao, René
     
  19. #39 Gazoman, 21.04.2010
    Gazoman

    Gazoman Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    AW: Erste Schritte Eureka MCI

    die preise sind gut, die lieferung kam per dhl ultraschnell in die schweiz (ohne deutsche MwSt. und korrekt als haushaltsartikel ausgewiesen = fast null zoll) und nun stimmt auch der service. so sollte das doch sein! klare empfehlung meinerseits!
     
  20. #40 ohne Zucker, 24.04.2010
    ohne Zucker

    ohne Zucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erste Schritte Eureka MCI

    Hab auch eine Eureka aus München im Einsatz (gemeinsam mit der VBM gekauft) - und kann die Empfehlung voll unterstreichen. In meinem Fall war es eine Lieferung nach Österreich.

    Anm.: Bin auch mit Mühle und Maschine zufrieden, aber als Anfänger fehlen Vergleichswerte, so dass ich mich mit Empfehlungen für meine Ausrüstung noch zurückhalte. Zumindest mir schmeckt der Anfängerkaffee aber (meist) schon ganz gut ...
     
Thema:

Erste Schritte Eureka MCI

Die Seite wird geladen...

Erste Schritte Eureka MCI - Ähnliche Themen

  1. Erste Schritte/Wiederherstellung mit der Gaggia Classic (alt?)

    Erste Schritte/Wiederherstellung mit der Gaggia Classic (alt?): Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem (also gestern) einen Traum war gemacht und habe mir eine Espresso Maschine gekauft. Schon ein wenig länger...
  2. Erste Schritte zum (perfekten) Espresso

    Erste Schritte zum (perfekten) Espresso: Hallo zusammen, seit gestern ist nun endlich meine Frau Lelit angekommen und natürlich wurde sie direkt aufgestellt und ausprobiert. Nun stellt...
  3. Erste Schritte, Start mit Probenröster

    Erste Schritte, Start mit Probenröster: Hallo Leute, bin ganz frisch hier. Ich plane mich mit einer eigenen kleinen Rösterei selbst zu verwirklichen. Bin gerade dabei mich durch deutsche...
  4. S* O* Erste Schritte

    S* O* Erste Schritte: Hallo! Meine neue Oracle ist heute angekommen und ich habe folgendes eingestellt: 93 Grad Wasser, Mahlgrad 9, tamp Pressure 9, 7 Sekunden....
  5. Handfilter - erste Schritte - erste Fragen

    Handfilter - erste Schritte - erste Fragen: Vor kurzem haben wir den ersten Schritt gemacht und uns vom KVA verabschiedet (bzw. er sich von uns). Kurze Vorstellung meinerseits hier: #25...