Es gibt gar keinen Kaffee...

Diskutiere Es gibt gar keinen Kaffee... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ...und niemanden der ihn trinkt. Interessantes zum Thema Realität und Willensfreiheit: YouTube - 1/6 Determinismus, Freier Wille,...

  1. #1 cafePaul, 04.04.2010
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    ...und niemanden der ihn trinkt.

    Interessantes zum Thema Realität und Willensfreiheit:
    YouTube - 1/6 Determinismus, Freier Wille, Willensfreiheit, illusion der Freiheit Teil 1/6 5v28m
    (alle Teile ansehen)

    Zugegeben, Kaffee kommt in der Sendung nicht vor, aber Blumenkohl. Und auch wenn ich finde, dass Kaffee im Vergleich zu Blumenkohl schon etwas besonderes ist ;-) - auch wenn mir viele Tierarten jetzt wohl widersprechen werden, ist das unter dem Aspekt der Sendung wohl nicht relevant.

    Frohe Auferstehung
    Paul
     
  2. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Es gibt gar keinen Kaffee...

    Na Donnerkiesel aber auch.................nun würde ich gerne aber auch noch wissen was du bei youtube gesucht hast um auf diesen Beitrag zu stossen. Dacht immer das Internet beschränkt sich im Großen und Ganzen auf nackte Mitmenschen und Versandhandel :shock:
     
  3. #3 Bonsai-Brummi, 04.04.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Es gibt gar keinen Kaffee...

    Tut's ja im wesentlichen auch - letzterer bietet aktuell an:

    • Das Internet: Vollversion auf 41.079 CD-ROM, FSK18 für 2,95€

    • Das Internet: FSK0, werbefrei - auf 1 CD-ROM für nur noch 149,95€

    :mrgreen:
    c.s.
     
  4. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Es gibt gar keinen Kaffee...

    Lässt der Preis der beiden Produkte jetzt irgendwelche Rückschlüsse auf unsere Gesellschaft zu?:lol:
     
  5. #5 vlad dracula, 04.04.2010
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Es gibt gar keinen Kaffee...

    :lol:
     
  6. #6 cafePaul, 04.04.2010
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Es gibt gar keinen Kaffee...

    ... na ja - und Tipps um richtig Kaffee zu machen gibt es da ja schliesslich auch!

    Ich hatte nach Videos von Thomas Metzinger (einer der beiden "Experten" in dem Film) gesucht. Ich hoffte einen Vortrag von ihm zu finden, da ich zu müde zum Lesen war und um die Uhrzeit keinen Kaffee mehr trinken wollte.
    Irgendwie muss ich ja herausfinden, ob ich mir nur einbilde, dass mein Espresso so gut ist, oder ob ich dazu bestimmt bin ;-)
     
  7. #7 derBruno, 04.04.2010
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    AW: Es gibt gar keinen Kaffee...

    Zu Reportage selbst:

    "Ich" bin schwer berührt, beeindruckt und letztendlich unheimlich nachdenklich geworden.


    Gruß, Bruno
     
  8. 6.638

    6.638 Gast

  9. #9 KlausMic, 05.04.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Es gibt gar keinen Kaffee...

    Und wen die Thematik an sich interessiert, dem kann ich die Zeitschrift Gehirn & Geist zur weiteren Vertiefung empfehlen. Ist ein Ableger von Spektrum der Wissenschaft, der sich nur mit solchen Themen beschäftigt...

    Viele Grüße

    Klaus
     
  10. #10 cafePaul, 05.04.2010
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Es gibt gar keinen Kaffee...

    das ging mir so ähnlich!

    was ich erschütternd finde:
    wie das am Anfang des Films eingeblendete Zitat zeigt, sind die dargestellten Erkenntnisse eigentlich seit Jahrtausenden bekannt! Wir drehen uns also seit tausenden von Jahren im Kreis, um jetzt durch die Neurowissenschaften zu bestätigen, was im Taoismus, im Buddhismus, im Vedanta, in der jüdischen, christlichen und islamischen Mystik, ... und unzähligen anderen schon ewig bekannt ist.
    und wie viel davon ist Allgemeinwissen? und wie viele Menschen haben es überhaupt begriffen (auch wenn "begriffen" in diesem Fall der falsche Ausdruck ist)?
     
  11. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Es gibt gar keinen Kaffee...

    Noch ein, zwei Filmtipps : "Waking life" und wer will "What the bleep do we know"
     
Thema:

Es gibt gar keinen Kaffee...

Die Seite wird geladen...

Es gibt gar keinen Kaffee... - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Inox - gibt jetzt gar keinen Espresso mehr

    Vibiemme Domobar Inox - gibt jetzt gar keinen Espresso mehr: Nachdem es zwischenzeitlich zumindest wieder einigermassen funktioniert hat, (mit wenig bzw. keiner Crema), kommt nun überhaupt nichts mehr aus...
  2. Ascaso i-Steel (i-1) gibt keinen Kaffee aus

    Ascaso i-Steel (i-1) gibt keinen Kaffee aus: Wir mussten heute unsere Ascaso i-Steel etwas zerlegen, weil sie plötzlich gar nichts mehr getan hat - war wohl ein Problem mit der Verkabelung,...
  3. Gaggia classic gibt keinen Pieps mehr von sich

    Gaggia classic gibt keinen Pieps mehr von sich: Liebe Kaffe-Netz Gemeinde, Grad noch einen hervorragenden Cappuccino zubereitet und dann... Einfach keinen Mucks mehr. Lampen aus. Alles Schalter...
  4. Graef CM 800 gibt nach Justierung keinen Ton mehr von sich

    Graef CM 800 gibt nach Justierung keinen Ton mehr von sich: Hallo miteinander, ich habe mir zum Einstieg in die Espresso-Welt eine Graef CM 800 gekauft, welche mir leider mehr Kummer als Spaß bereitet....
  5. Lelit p41em gibt keinen Espresso aus

    Lelit p41em gibt keinen Espresso aus: Hallo allerseits, Gerade ist meine neue lelit P41em eingetroffen. Habe die Maschine nach Anleitung in Betrieb genommen. Aus der Dampfdüse kommt...