Es ist ein Dilemma ...

Diskutiere Es ist ein Dilemma ... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Es ist ein Dilemma ... Warum sollte man sich in der Gastronomie noch richtig Mühe geben, wenn der Kunde sich mit weniger zufrieden gibt?...

  1. #21 Gandalf2904, 19.05.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Es ist ein Dilemma ...

    Und es einfach nicht besser weiß/kennt.

    Ich kaufe auch immer wieder bei Aldi ein und kaufe auch abgepackte Salamie etc.
    Will mich da also auf kein Roß setzen.

    Letztens kam irgendwo im TV eine ganz spannende Doku zu Fertigprodukten etc.
    Viele Spitzenköche/Kritiker usw. dabei.

    Eine Aussage von Rach ist mir besonders im Gedächtnis geblieben:
    Die Leute kennen gar kein richtiges Hähnchen mehr. Wenn ich in meinem Restaurant freilaufend aufgewachsene Hühnchen verkaufe, dann kommen die regelmäßig als zäh zurück, weil keiner mehr gewohnt ist das Hühnchen eben nicht buttwerweich und aufgeschwemmt schmeckt.

    Das gleiche war mit Tomatensoßen etc.
    Die frischen Saucen werden ofr als Fertigprodukt abgestempelt, da sie nicht so nach Tomate schmecken wie die Instant.
     
  2. #22 Weltenbummler_207, 19.05.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Es ist ein Dilemma ...

    Ja, so ist es leider.
    Um mal wieder zurück zum Thema Kaffee zu kommen; ich weiß gar nicht mehr, wie vielen Leuten ich schon einen Espresso angeboten habe, wenn sie bei mir waren. Sehr viele lehnen erstmal ab, da sie "diesen extrem starken und bitteren" Kaffee nicht mögen.
    Klar, wenn man in "italienischen Cafes" nur verbrannte und abgestandene Brühe bekommt, wundert mich das nicht.
    Ähnlich ist es beim Cappu: Wenn ich Milch aufschäume und diese auf einen Espresso gebe, ernte ich nicht selten verwunderte Blicke; weil ich Espresso anstatt Milchkaffee als Basis nehme und cremigen Milchschaum, kein Bauschaum oder gar Schlagsahne.
     
  3. Kayoyo

    Kayoyo Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    AW: Es ist ein Dilemma ...

    Lasst doch die Leute leben.

    Wenn ihnen ein Cappucino mit Bauschaum besser schmeckt, bzw. die Erwartungshaltung besser erfüllt, dann ist das doch völlig in Ordnung. Es gibt doch keine allgemeingültige Regel dafür, mit welcher Beschaffenheit der Milchschaum ausgestattet sein muss.

    Und wenn jemandem der Espresso zu stark ist, who cares? Ist doch nicht mein Problem ich werde mit Sicherheit keinen dazu zwingen.
     
Thema:

Es ist ein Dilemma ...

Die Seite wird geladen...

Es ist ein Dilemma ... - Ähnliche Themen

  1. Dualboiler und das E61 Dilemma

    Dualboiler und das E61 Dilemma: Guten Morgen zusammen, ich stehe vor einem Dilemma. Ich nutze seit knapp zwei Jahren die Lelit Anita PL042TEMD. Von Beginn an mit der eingebauten...
  2. Mahlkönig Vario verstopft (oder: Das Scheibenmahlwerkdilemma?)

    Mahlkönig Vario verstopft (oder: Das Scheibenmahlwerkdilemma?): Guten Tag zusammen, ich nutze nun schon seit über einem Jahr die Mahlkönig Vario mit den Metallmahlscheiben für die Filterkaffee-Zubereitung....
  3. Dilemma ECM Technika IV Profi (gebraucht) oder Rocket Cellini Plus V3 (neu)

    Dilemma ECM Technika IV Profi (gebraucht) oder Rocket Cellini Plus V3 (neu): Liebe Mitleser, ich will meine erste Espressomaschine kaufen, eine E61! Am liebsten die ECM Technika, da ich sie vom Design am schönsten finde....
  4. Einsteiger Dilemma

    Einsteiger Dilemma: Hallo beinand! Nachdem ich bei einem Kollegen neulich nach dem Abendessen einen Espresso aus einem Jura KVA bekommen habe, hab ich mich nun ein...
  5. Nespresso-Dilemma: Die Ethical Coffee Company (ECC) von Herrn Meier

    Nespresso-Dilemma: Die Ethical Coffee Company (ECC) von Herrn Meier: Nespresso-Dilemma: Die Lösungsvariante von Herrn Meier *Edit: Habe falsch gelesen - Herr Meier hat nichts mit der ECC zu tun, ist eine eigene...