Es ist soweit und nun offiziel :-)

Diskutiere Es ist soweit und nun offiziel :-) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Also ersma schick ich einen Dank an alle ins WWW die das Kaffeewiki und diese Forum zu "verantworten" haben und die darin enthaltene Information....

  1. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    Also ersma schick ich einen Dank an alle ins WWW die das Kaffeewiki und diese Forum zu "verantworten" haben und die darin enthaltene Information.
    Ich schreibe auch im Deejayforum und da ist der Ton gegen Newbies definitiv rauer, aber da bin ich ja alter Hase ;-).

    Dank der guten Beratung und der vielen Informationen hier hat sich meine Krups Vivo mit gemahlenem Illy zu einer Gaggia Baby , einer Ascaso I Mini, Tamper Padernokännchen und frischem Caffè gemausert, und ich mache gl auch wirklich vertretbaren Espresso.

    Besonderen Dank geb ich mal an Erich4fun (der hat mich bekehrt und ins Forum gebracht), Kaffee-total, espressoxxl und letzlich auch an Nobbi-4711 für die prompte Abwicklung und Hfaust für die Rettung vor dem Bohnenmangel in letzter Sekunde.

    Hoffe noch viel Spaß hier zu haben und auch mal ein Forentreffen in OWL mitzuerleben und/oder mal den ein oder anderen Caffè - Verrückten zu treffen!!

    nun geh ich Bäumchen üben!

    so long

    fab

    Axo: der bezug zum Titel :

    offiziel Caffè-addicted 8) 8) 8) 8)
     
  2. #2 MaikelSiegen, 22.05.2007
    MaikelSiegen

    MaikelSiegen Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Gratuliere dir 8)

    Kann dich total verstehen *lach*

    -habe auch schwarze Baby 8) , dank Nobbi auch eine schicke I -Mini in black,

    und teste mich gerade durch Fausto Probierpaket, im Augenblick den Malabar ,und bin schon hin und weg :p

    mfg


    Michael
     
  3. #3 DonPhilippe, 22.05.2007
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    Gratuliere fab.

    Selber schuld dass dir Kaffee von jetzt an nur noch zuhause schmeckt. :D :D

    Wie hast du eigentlich aus der Krups die Gaggia gemacht? Gibts da ein Umbauset? Cool.


    Äääh, Deejayforum? Interessant... Leg seit nem Monat mit einem Serato-System auf.
    Da hab ich die gleich Evolution hinter mir wie mit der Espressomaschine.
    Achja, in eigener Sache: Mehr auf http://www.myspace.com/djphilharmonic :wink:
     
  4. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    @Maikel: gute wahl 8) bei mir kommt heute der Napoli dran den ich zu dem Probierpaket mitbestellt habe. Peru, Malabar und Sidamo warten noch...

    @ Don:
    Ja, der schmeckte schon mit der Krups und der Handkurbel wesentlich besser als Auswärts.

    Für die "Krups in Gaggia Umwandlung" gabs nen Morph "Krups in €" und "€ in Gaggia" wobei € zwischen den Schritten "minimal" erhöht werden musste, was sich aber vom Handling deutlich gelohnt hat... (Vom Caffè her auch!!!)

    Hamwa noch mehr DJ hier?
    Dann könnte man ne laaaaaange "Caffè in da House" -Nacht veranstalten ;-)
     
  5. #5 DonPhilippe, 23.05.2007
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    Man könnte ja am Boardtreffen... ähem... :D :D

    Ich wäre sogar gewillt, die Klauseln "Mietwagen" und "Hotelübernachtung" aus meinem Vertrag zu nehmen
    und gegen "Kaffee gratis" und "LatteArt Einweisung" zu ersetzen... :wink:
     
  6. #6 gunnar0815, 23.05.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Na Kaffee gab es beim Boardtreffen immer reichlich und was LatteArt an geht muß du dir ein paar Liter Milch und die richtigen Leute schnappen.
    Gunnar
     
  7. #7 Holger Schmitz, 24.05.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Gegen etwas laute Musik spricht nicht viel, das wäre dann meine Rachemöglichkeit an den Nachbarn die sich im Garten laut mit deutschem Schlager übelster Art in der Sonne brutzeln lassen während wir drinnen bei offenem Fenster arbeiten müssen ...
     
  8. #8 DonPhilippe, 24.05.2007
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    Als Rachefeldzug hab ich auch noch nie aufgelegt... :D

    Nein, war eigentlich nur ein Scherz.
    Werd das Boardtreffen eh nicht mitnehmen können, bin da schon anderweitig verplant, leider.
    Aber eines schönen Tages...

    Holger, stell doch stattdessen einfach zehn Demoka nebeneinander, Richtung Nachbar... :lol:
     
  9. #9 gunnar0815, 24.05.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Mit den Demokas kommst du gegen Deutsche Schlager nicht an. Das ist je schon Körperverletzung von deinen Nachbarn. Holger du tust mir wirklich leid.
    (Hab auch einen Kollegen der so was hört, darf er aber zum Glück bei uns nicht)
    Gunnar
     
  10. #10 Holger Schmitz, 25.05.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Wir haben in der Firma so einen "Aktiv-Brüllwürfel", das Ding hat auch gut bumms (zumindest mehr als die Anlage der Nachbarn). Wenns diesen Sommer zu heftig wird nehme ich meinen CD-Player mit und dann wird die Nachbarschaft mit heftigster Heavy-Metall-Geschrubbel-Musik zurückgequält :evil: :twisted:
     
  11. #11 gunnar0815, 25.05.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Nirvana ist für so was auch nicht schlecht geeignet.
    Holger laß dich nicht unter kriegen.
    Gunnar
     
  12. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    DJs? Da schiel ich mal ins Wohnzimmer...... So einen hab ich hier auch :wink:

    Holger, da hätt ich glatt noch ein paar Vorschläge aus Stefans´ Plattenregal anzubieten zwecks Nachbarvergraulung :lol: :lol:
     
  13. #13 gunnar0815, 28.05.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Wie Maddi hätten wir von den Platten, statt sie rüber zu tragen, lieber doch welche direkt entsorgen sollen?
    Gunnar
     
  14. #14 kaffeePhil, 29.05.2007
    kaffeePhil

    kaffeePhil Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Dann oute ich mich auch mal als Dj. Lege im Moment zwar nur privat auf, da ich beruflich zu sehr eingespannt bin. Styles Minimal und Elektro, jetzt schlagt ihr mich bestimmt. 8)
     
  15. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    Im Gegenteil!
     
Thema:

Es ist soweit und nun offiziel :-)

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit und nun offiziel :-) - Ähnliche Themen

  1. Bitterkeit soweit das Auge reicht

    Bitterkeit soweit das Auge reicht: Hallo zusammen, erst einmal Daumen hoch für das großartige Forum, die vielen Tipps und die Hilfsbereitschaft hier! Ich hatte für einige Jahre...
  2. NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E

    NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E: Hallo, lese hier viele Jahre und habe mir viele Infos für meine Reparaturen, insbesondere für LSM, aufpicken können. Ganz grossen Dank dafür!...
  3. Es ist soweit, die R58 ist da...

    Es ist soweit, die R58 ist da...: Hallo zusammen, kurzentschlossen habe ich am Montag bei Ebay Kleinanzeigen eine 15 Monate alte Rocket R58 V2 mit Mazzer Electronic A geschossen....
  4. Heute morgen war es soweit :-)

    Heute morgen war es soweit :-): Hi, heute war war er da , der Moment des ersten fast perfekten Espressos (für mich als Anfänger) Hier mal die Fakten: Bohne: Espresso Passione...
  5. Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf: Hallo Gemeinde, wie ich vor einigen Wochen schon angekündigt hatte, eröffne ich in Düsseldorf meine eigene kleine Rösterei und Kaffeebar. Es ist...