Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen......

Diskutiere Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen...... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen...... Ist das da in der Mitte (das Runde) ein Dichtgummi? [/SIZE][/SIZE] Ein...

  1. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen......

    Ein Teil, weiches Gummi.

    Neeh, das läßt sich zart drücken.

    Sicher, kann vom Nachbarn sein.
     
  2. #22 jan.gagel, 07.06.2011
    jan.gagel

    jan.gagel Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    51
    AW: Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen......

    Hallo,

    ich hätte da schon eine Idee, weiß aber nicht, wie das Teil heißt. Gut, ich beschreibs mal, vielleicht ein Kofferraum-Zufall-Dämpfer? Bei meinem Auto gibt es zwei Gummi-Puffer, die auf einer Feder gelagert sind, ähnlich der Abbildung. Öffne ich den Kofferraum springt der Deckel etwas in die Höhe, um mit den Fingern unter den Rand zu kommen. Hierfür und auch um das Schließen etwas abzudämpfen gibt es solche Dämpfer.

    Solche Dämpfer werden wohl nur an Kombis verbaut, wie an meinem Alfa 159 SW.

    Ciao Jan
     
  3. #23 cafesolo, 07.06.2011
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen......

    Mensch Ingo,

    du bringst unsere Gehirne zum Kochen ;-).

    Wenn ich mir das Teil so anschaue, fällt mir auf, dass das dreieckige Kunststoffteil ja an den Außenkanten den gleichen Rundungsradius hat wie der Gummidichtstöpsel. Demnach gehört das Ganze in ein passendes Röhrchen. Da finde ich die Idee mit der Luftpumpe gar nicht so schlecht. Demnach würde das Teil nicht sein Herrchen suchen, sondern sein Röhrchen :).

    Gruß Uwe
     
  4. #24 Nachtwaechter, 07.06.2011
    Nachtwaechter

    Nachtwaechter Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    AW: Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen......

    hmmm... würd mich mal langbein anschließen...

    Sieht aus wie ein Teil der Transportsicherung von einer Waschmaschine: Schraube und Beilagscheibe fehlen...

    Grüsse,
    Nachtwaechter
     
  5. #25 cafesolo, 07.06.2011
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen......

    Das denke ich eher nicht. Transportsicherungen von Waschmaschinen sind doch eigentlich nur lange Gewindeschrauben ohne Feder. Die hätte ja auch bei der Transportsicherung nichts zu suchen.

    Gruß Uwe
     
  6. #26 S.Bresseau, 11.06.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen......

    Was denn - ist die Dings-Vom-Dach-Party schon vorbei? Gibt's eine Auflösung, einen Sieger? Ich denke, Bialettine.. war nah dran, richtig?

    Oder darf/soll man noch Tipps abgeben? Hmmmm ...

    - Innenteil eines Grobmotoriker-Kugelschreibers
    - Pogo-Stick für Barbiepuppen
    - IUP von Nachbars Hündin

    Stimmt's?
     
  7. #27 KlausMic, 11.06.2011
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen......

    Zuerst dachte ich an den Kolben einen Handhebel-Maschine für Barbie-Puppen. Aber als ich das hier las
    war es mir klar: Das ist eine Schnellstart-Vorrichtung für Ufos. Ufo aufspannen, entriegeln und ab damit ins All..... :-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  8. #28 Holger Schmitz, 11.06.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen......

    Ehrlich gesagt interessiert es mich auch sehr.
    Einen Beitrag habe ich entfernt, war von einer Neuanmeldung mit einem seltsamen Link auf eine "Google"-Seite (wobei der Link seltsam aussah) der eine Bauanleitung für eine Airgun/Pumpgun oder wie die Dinger heißen enthalten sollte.
    Angeblich soll in den Dingern so ein Teil sein.
    Vermute aber eher einen Spam-Account dahinter.

    Grüße
    Holger
     
  9. #29 plempel, 11.06.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen......

    War aber sehr nah dran, dieses Soft Air Dings, glaube ich. Irgendwas mit Luft und Druck wird es schon sein.

    Gruss
    Plempel
     
  10. e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    128
    AW: Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen......

    In den (alten) Paintball-Markierern ist auf jeden Fall so eine Feder drin. Könnte hinkommen. Ich muss mal im Schuppen nachsehen, hab irgendwo noch so ein antikes Teil rumliegen...
     
  11. #31 isomac-dada, 11.06.2011
    isomac-dada

    isomac-dada Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    AW: Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen......

    Sieht aus wie ein Teil einer "Erbsenpistole", sowas, was ich als Kind nur heimlich haben durfte ;-)

    Der Kolben ist die Abschußvorrichtung.

    ???

    Gruß Dada
     
  12. #32 plempel, 11.06.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen......

    Erbse?

    [​IMG]

    So sieht eine Erbse von innen aus. Da sind nur zwei Federn, nix mit Luft.

    Gruss
    Plempel

    Ps. Wer weiss, wie man so eine Erbsenpistole wieder zusammenbaut, nur her damit. Der/diejenige hätte bei Plempel junior einen Stein im Brett. :oops: :)

    Pps. Alle Teile vorhanden ...
     
  13. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen......

    Oje...was habe ich bloss angerichtet :oops:;-)
     
  14. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen......

    Hi

    Nein - ich find's spassig!
    Schmeiß das Ding bloß nicht weg: wenn wir dann wissen was es ist und Du hast's weggeworfen wird der Verlierer sich ärgern...

    "Fritzz"
     
  15. #35 Holger Schmitz, 11.06.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen......

    Und der der herausgefunden hat was es ist darf das Teil behalten ?
     
  16. #36 espressionistin, 11.06.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen......

    Also mich erinnert das an das Innenleben so eines höhenverstellbaren Kinderwagenfrontbügels. Als ich das Ding mal (wagenschleppenderweise) in seine Bestandteile zerlegt hab, fiel mir so ein ähnliches Teil entgegen.
    Schätze so oder so, Reichtümer kann man da nicht mit scheffeln. Höchstens Erbsen abschießen :mrgreen:
     
  17. #37 chefmarkus, 11.06.2011
    chefmarkus

    chefmarkus Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen......

    An unserem Kinderwagen sind zwei Räder mit Federn versehen und lassen sich feststellen bzw. der Federweg verstellen - vielleicht ist es das?
     
  18. #38 amsterdam, 12.06.2011
    amsterdam

    amsterdam Gast

    AW: Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen......

    Das war kein Spam :D Ich hab nur versucht Bilder zu finden um das darzustellen!

    Gruß!
     
  19. ROSO

    ROSO Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen......

    Wenn du Maulwürfe im Garten hast, dann ist es das:

    [​IMG]

    Der Stoßdämpfer vom Maulwurfs Auto !!!

    Gruß
    ROLF
     
  20. monty

    monty Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen......

    Ich hätt auch eine Idee; ähem - hat das Ding einen Anschluss für eine Batterie?
     
Thema:

Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen......

Die Seite wird geladen...

Es lag auf meiner Hofeinfahrt und sucht sein Herrchen...... - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  2. Upgrade meiner Mignon XL

    Upgrade meiner Mignon XL: Nach knapp 7 Wochen mit meiner Mignon XL komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Single Dose Workflow bleiben werde. Das Probieren neuer Bohnen...
  3. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....
  4. Wasser/Kalk-Problem mit meiner Delonghi Eletta Explore

    Wasser/Kalk-Problem mit meiner Delonghi Eletta Explore: Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem ... Die Eletta habe ich Ende November gekauft und da wir hier sehr hartes Leitungswasser haben (21dH)...
  5. Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?

    Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?: Nachdem ein paar Mal die Sicherung wegen meiner Maschine rausgeflogen ist, habe ich sie geöffnet und ein paar Dinge nachgemessen. Vorher ist mir...