Esam 3000.B erster kaffee tröpfelt nur

Diskutiere Esam 3000.B erster kaffee tröpfelt nur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Esam 3000.B braucht für den ersten Kaffee bis zu 5 Minuten. Die Pumpe wird dabei sehr leise, wobei sich das Brummen der Pumpe auch ändert....

  1. knfrag

    knfrag Gast

    Meine Esam 3000.B braucht für den ersten Kaffee bis zu 5 Minuten. Die Pumpe wird dabei sehr leise, wobei sich das Brummen der Pumpe auch ändert. Es kommen nur einzelne Kaffetropfen heraus. Meist kommt der 2. Kaffee dann fast normal schnell. Steht die Mascine in Bereitschaft z.B. ich will nach 15 Minuten noch einen Kaffee "ziehen" geht das Spiel von vorne los. Breche ich den ersten, ewig dauernden Brühvorgang durch Druck auf die Taste ab, funktioniert der nächste Kaffee meist wieder. Entkalt ist, obere Brüggruppe entkalt habe ich auch - keine Besserung. Heißes Wasser funktioniert ohne Probleme, ebenso Spülen beim Ein- und Ausschalten.

    Wo soll ich suchen? Wer hat eine Idee?
     
  2. #2 plempel, 26.01.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    14.524
    Zustimmungen:
    13.670
    AW: Esam 3000.B erster kaffee tröpfelt nur

    Was passiert denn, wenn Du den Mahlgrad auf grob stellst und/oder weniger Kaffee nimmst?

    Gruss
    Plempel
     
  3. knfrag

    knfrag Gast

    AW: Esam 3000.B erster kaffee tröpfelt nur

    Habe es heute ausgiebig getestet. wie es aussieht, hat der eingestellte Mahlgrad keinen Einfluß. Selbst bei Stellung min. hat sich nichts verbessert. Habe immer 4 Kaffee gezogen Beim Testen. Die Maschine ist ca. 4 Jahre alt und bis dato tadellos gefunzt.

    Grüße knfrag
     
  4. #4 plempel, 28.01.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    14.524
    Zustimmungen:
    13.670
    AW: Esam 3000.B erster kaffee tröpfelt nur

    Tja, dann müssen wir warten, bis die VA-Experten hier reinschauen...

    Gruss
    Plempel
     
Thema:

Esam 3000.B erster kaffee tröpfelt nur

Die Seite wird geladen...

Esam 3000.B erster kaffee tröpfelt nur - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft

    DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft: Hallo zusammen, ich habe vor einem drei-viertel Jahr die oben genannte Kaffeemaschine gebraucht gekauft. Direkt zu Beginn ist mir aufgefallen,...
  2. DeLonghi Esam 3000.B. Warnleuchte brennt immer!

    DeLonghi Esam 3000.B. Warnleuchte brennt immer!: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem. Auf der Rückseite des vorderen Deckels ist ein kleines bewegliches Teil das dazu dient, das der Kaffee vom...
  3. Delonghi Magnifica ESAM 3000.B

    Delonghi Magnifica ESAM 3000.B: Hallo, habe folgendes Problem mit dem og. Kaffeeautomaten. Die Pumpe "springt nicht mehr an". Folgendes Video dazu, was passiert, wenn man die...
  4. DeLonghi Magnifica Esam 3000.b nach Einschalten rotes Dreieck.

    DeLonghi Magnifica Esam 3000.b nach Einschalten rotes Dreieck.: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Delonghi Esam 3000.b gekauft. Nach den ersten Test musste ich die Leistungsplatine und den...
  5. Spalt im Abräumer (DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B)

    Spalt im Abräumer (DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B): Hallo, ich habe mir heute mal genauer angesehen, warum es in meiner Delonghi bereits nach ein paar Tassen Kaffee aussieht wie die Sau. Überall...