[Verkaufe] ...Espressino Würzburg stellt sich vor.

Diskutiere ...Espressino Würzburg stellt sich vor. im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; ja genau

  1. #21 Assmann, 06.02.2015
    Assmann

    Assmann Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    47
    ja genau
     
  2. #22 sumac, 24.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2015
    sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Kuzen dank für den kaffee an Espressino-Würzburg
    und hier nun meine (unsere) beurteilung:

    Espresso Prezioso von: http://www.espressino-wuerzburg.de/7.html
    Röstdatum (23.01.2015?) MHD 23.1.2017
    Ventilbeutel - ein angenehmer, typischer kaffeegeruch wie ich ihn von meinen eigenen röstungen kenne, strömt einem entgegen.

    dann das erste kennenlernen:
    die röstung sieht einigermaßen gleichmäßig aus, mich stören nur die kleinen robustabohnen, aber das ist so mein problem.
    seht selbst: _die bilder sind etwas durcheinander gekommen)
    hier nun der bezug mit einer AstoriaPerla:
    Shottime: 19 sec. ca. 20 ml
    mahlgrad und mahlmenge habe ich so belassen, wie bei meiner eigenröstung und der erste bezug sah so aus:

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]


    zum geschmack kann ich sagen, das es von schokoladig bis nicht trinkbar (meine Schwägerin mag keinen espresso, also ausser konkurrenz) war.
    insgesamt wurde er für sehr stark (fast schon zu stark ) angesehen, für mich war er sehr ausgewogen, etwas würzig in richtung bitterschokolade ( http://de.wikipedia.org/wiki/Bitterschokolade ). die crema hat sich im ersten moment gut gezeigt, ist aber mit der bezugszeit zurückgegangen (könnte sicher an den einstellungen der mühle liegen).
    der nachgeschmack des espresso erinnerte mich an früchte, die ich bei espresso nicht mag (daher röste ich auch ohne robusta, also pur Arabica).
    Fazit für MICH:
    für diesen preis würde ICH diesen kaffee nicht kaufen, wahrscheinlich würde ich diesen kaffeee garnicht kaufen, egal welcher preis zugrunde liegt.


    Hälsningar

    Rolf
     
Thema:

...Espressino Würzburg stellt sich vor.

Die Seite wird geladen...

...Espressino Würzburg stellt sich vor. - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Würzburg: Café zur Kaffeebohne :-)

    Würzburg: Café zur Kaffeebohne :-): Ich habe mal einen kleinen Artikel zu unserem Würzburger Café geschrieben. Es ist das erste Franchise-Café von Ottolina in Deutschland und schon...
  2. 1. Würzburger Coffee Market am 17.11.19

    1. Würzburger Coffee Market am 17.11.19: Am Sonntag den 17.11. findet auf dem Bürger Bräu Gelände in Würzburg der erste Coffee Market statt. Veranstalter ist Tilman Hampl von...
  3. Wartung r58 im Raum Würzburg/Nürnberg

    Wartung r58 im Raum Würzburg/Nürnberg: Hallo liebe KN-ler Suche eine gut,e Empfehlung für einen KD entkalken usw für meineRocket r58. Bin für alle Erfahrungen dankbar. Beste Grüße rerot
  4. Empfehlenswerte Verkäufer für Maschinen und Kaufberatung im Raum Würzburg?

    Empfehlenswerte Verkäufer für Maschinen und Kaufberatung im Raum Würzburg?: Hallo ihr alle, ich lese schon seit Monaten hier mit, weil ich als Einzeltrinker zuhause morgens am liebsten anstatt meines Aeropress Kaffees...
  5. La Spaziale (Würzburg)

    La Spaziale (Würzburg): Hallo! Ich bin neu hier in diesem Forum und wollte allen mal Hallo sagen! Ich bin im Besitz einer ECM Mechanika Profi und würde gerne umsteigen...