Espresso aus der Mikrowelle - DER Partyknaller!

Diskutiere Espresso aus der Mikrowelle - DER Partyknaller! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Guten Abend liebe Gemeinde! Nachdem ich freundlicherweise in dem Thread über den hässlichsten Espresso der Welt auf Seite 8 auf ein absolut...

  1. #1 eageryoungcoffeecadet, 30.03.2007
    eageryoungcoffeecadet

    eageryoungcoffeecadet Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Guten Abend liebe Gemeinde! Nachdem ich freundlicherweise in dem Thread über den hässlichsten Espresso der Welt auf Seite 8 auf ein absolut phantastisches Mikrowellenespressozubereitungsgerät hingewiesen wurde, konnte ich mich nicht beherrschen und hab das noble Teil für einen Taler sowie vier weitere für den Versand aus der Bucht gezogen... komisch, daß außer mir sonst niemand drauf geboten hat! :shock: Naja, mangels Mikrowelle konnte ich den Kasten lange nicht testen, aber optisch machte er auf jeden Fall schon mal einiges her:

    [​IMG]

    Äußerst ansprechend in bunter Plaste gehalten war das Kännchen, das prinzipiell wie eine Bialetti funktioniert, einige Zeit definitv ein Blickfang in meiner Küche... :D Zwar ein wenig wacklig in seinem Haltegriff, aber immerhin... Ach ja, in Einzelteilen sieht das ganze Elend so aus:

    [​IMG]

    Wie gesagt, viel zu lange mußte dieses Schmuckstück sein Dasein als Dekorationsobjekt fristen, die äußere Erscheinung wußte jedoch zu polarisieren... meistens, mir völlig unverständlich, in negativer Hinsicht...

    Naja, letzte Woche konnte ich mich dann doch aufraffen, hab das Dingens in den Rucksack gepackt und bin mit der Vespa (schön langsam stellte sich italienisches Flair ein) zu einem Kumpel geknattert, um die Konstruktion mal auf ihre Funktionstüchtigkeit hin zu überprüfen. Als Testkaffee hatte ich ein ganz besonderes, dem Zubereitungsgerät voll und ganz angemessenes, den italienischen Flair noch verstärkendes Schmankerl im Gepäck:

    [​IMG]

    Ganz hinten in den Küchenschrank verbannt und schon seit einem halben Jahr offen war das Päckchen zwar nicht mehr das frischeste, trotzdem war ich froh, noch einen Verwendungszweck für das schwarze Pülverchen gefunden zu haben.

    Am Ort des Verbrechens angekommen habe ich mich dann gleich an die Zubereitung von "drei Tassen köstlichen Espressos", wie es so schön auf der Verpackung des Kännchens geschrieben stand, gemacht.

    [​IMG]

    Naja, was soll ich sagen, nicht lange gefackelt, die bella maccina in der Mikrowelle plaziert, vorsorglich mal den Grill ausgeschaltet und die Digicam gezückt, dieses Ereignis wollte ich dann doch im bewegten Bild festhalten!

    [​IMG]

    Dann beging ich einen gravierenden Fehler: Nach eineinhalb Minuten wurde es mir dann doch irgendwie zu langweilig, ein sich drehendes... Etwas zu filmen und ich schaltetet die Kamera ab. Ganz ganz böser Fehler! Denn etwa 20 Sekunden später gab es einen deftigen Knall und sowohl Mikrowelle als auch Espressokännchen sahen irgendwie anders aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Oder um es weniger euphemistisch auszudrücken: Das dämliche Ding ist mir volle Lotte um die Ohren geflogen. Ich hatte mich schon gewundert, wo denn bitte das Überdruckventil versteckt war, naja, jetzt wußte ich es jedenfalls: Der mit stolzen drei Gewindegängen 'verschraubte' Boden hatte eine Doppelfunktion zugewiesen bekommen, bei Überdruck wird er einfach abgesprengt, baut diesen ab und sorgt, sozusagen als positiver Nebeneffekt, für eine amtliche Sauerei. Eine Ingenieursmäßige Glanzleistung! :lol:

    Auf jeden Fall fanden wir beide das Spektakel irre lustig und haben erstmal Tränen gelacht... :lol: :lol: :lol: Unnötig zu erwähnen, daß mein Kumpel noch um einiges amüsierter war als ich, schließlich durfte ich das Brimborium wieder saubermachen... :x

    Ich wollte dann natürlich gleich noch einen Versuch starten, um den 'Big Bang' doch noch auf Film zu bekommen, aber der Mikrowellenbesitzer war dann komischerweise von der Idee nicht allzu begeistert... :roll: Das Ende vom Lied war dann, daß ich den Kasten in die Obhut des der Mülltonne übergeben und mir aus dem Kühlschrank ein Bier gekrallt habe. :wink: Fall erledigt.

    Fazit:

    + Einzigartige Optik
    + Günstiger Anschaffungspreis
    + Mein Kumpel hat wieder eine blitzsaubere Mikrowelle

    - Einzigartige Optik
    - Rumpliger Aufbau
    - Endprodukt wird in weitem Streukreis ausgegeben
    - Keine Verkostung des Espressos möglich, Gründe s.o.

    Soviel dazu, da bleib ich doch bei meiner CC!

    Gruß, Alex
     
  2. #2 Stilgar, 30.03.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Auf diesen Bericht warte ich ja jetzt schon eine ganze Weile. Schließlich habe ich mir bis zur letzten Minute noch überlegt, auf die "Maschine" mit zu bieten...

    Aber so einen Bericht hätte ich ohnehin nicht hinbekommen.
    Und angesichts der groß angelegten Mikrowellensäuberungsaktion bin ich nun auch sehr froh, dass Du Dir die Macchina unter den Nagel gerissen hast!
    :lol: Ansonsten - schieb´s doch einfach auf den leckeren Lavazza!

    Vielleicht findest Du ja noch mal so ein ähnliches Schätzchen...


    Geiler Bericht - hab Tränen gelacht!


    Gruß Lutz
     
  3. #3 unclewoo, 30.03.2007
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    [​IMG]
     
  4. #4 danielp, 30.03.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Im wahrsten Sinne des Wortes ne Bombenstimmung... ;-) [​IMG] :-D
     
  5. #5 Largomops, 30.03.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    ...selbst wenn´s was geworden wäre. Mit dem Kaffee hätte es auchNICHT geschmeckt.
     
  6. #6 Nightstalker, 30.03.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    :cordless: würüde man in meinem "PC Stammforum" dazu sagen

    Bezeichnet etwas unaussprechlich komisches...


    Hab mich grad gekugelt vor lachen, gigantisch was für Schrott es gibt.

    Prinzip ist ok, funktioniert auch bestimmt wenns denn ordentlich gemacht ist. Über Mikrowellengrdünsteten Kaffee brauchen wir aber dennoch keine weiteren Worte wechseln :bäääääh:

    Dramatisch ist dass soetwas einfach verkauft werden darf, in deinem Fall wars ein Spaß, bei wem anderen kann das ernsthafte und gefährliche Folgen haben!
     
  7. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    :D

    Das erinnert mich irgendwie an den Versuch von Mr. Bean, sein Wohnzimmer zu streichen. Dafür wäre das Ding ganz gut geeignet. Wenn man Brauntöne mag...
     
  8. #8 old harry, 30.03.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    aber vergiss nicht, die trauben einzupacken - einzeln... :D
     
  9. #9 ergojuer, 30.03.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Worauf ich ja noch viel gespannter bin, ist der Bericht zum Monstermanometer. ;-)
    http://www.kaffee-netz.de/board/vie...ys=0&postorder=asc&highlight=gennaro&start=80

    Wahrscheinlich macht das Modell dan hier noch Schule, weil es bei nahezu jeder Maschine für eine "dem Brühdruck angepasste Preinfusion" sorgt. Dürfte schliesslich auch wieder ein Weilchen dauern, bis ein kleines Pümpchen den Boliden auf Druck bringt. :D
    Ich sag dir, das Ding war der Kauf schlechthin!
     
  10. #10 eageryoungcoffeecadet, 30.03.2007
    eageryoungcoffeecadet

    eageryoungcoffeecadet Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Also gut, damit ergojouer seinen Seelenfrieden wiederfindet... :D Hier mal ein Bild des ganzen Ensembles:

    [​IMG]

    Der gute LEO hat sich's auf der CC schon recht gemütlich gemacht und wird über ein T-Stück zwischen Pumpe und Expansionsventil über die Druckverhältnisse informiert. Irgendwelche Preinfusionseffekte konnte ich übrigens nicht feststellen, der Druckaufbau ist (subjektiv) gleich schnell. Schließlich muß ja nur das knapp 20cm lange Stück Schlauch zusätzlich gefüllt werden... Ach ja, und bitte keine bösen Kommentare über die Behausung von PID+SSR, ich weiß daß selbige nicht unbedingt irgendwelche IP-Schutzklassen erfüllt... :oops: Wird aber demnächst durch ein nettes Gehäuse aus Mahagoni oder Nußbaum ersetzt, dann ist das auch gemeinschaftstauglich! Das Ganze in Aktion:

    [​IMG]

    Hier noch ein Bild nach dem Bezug, man sieht daß trotz Magnetventil noch ordentlich Restdruck verbleibt:

    [​IMG]

    Wirklich praktisch ist das Teil beim Aufschäumen, ich entlüfte immer zweimal und drehe dann bei knapp 5 kg/cm² den Hahn auf. Die Gaggia heizt dann fröhlich weiter und man hat die ganze Zeit etwas über 1 kg/cm² zum Schäumen... das ist heut Morgen dabei rausgekommen:

    [​IMG]

    Ist na klar noch verbesserungsfähig, aber ich bin ja noch in der Lernphase und die Tassen sind auch nicht unbedingt optimal *hüstel* :)

    Gruß, Alex
     
  11. #11 old harry, 30.03.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    die tasse würde ich als historisch beinahe wertvoll bezeichnen: aus der periode der späten achziger oder frühen neunziger jahre stammend, dokumentiert sie designphilosophisch den übergang von pop/new-wave/wall street hin zum harten techno...
    im ernst, ich wusste gar nicht, dass die dinger noch in gebrauch sind. hast du etwa das ganze set, samt ess- und suppenteller? 8)
     
  12. #12 eageryoungcoffeecadet, 30.03.2007
    eageryoungcoffeecadet

    eageryoungcoffeecadet Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Na aber freilich, das volle achteckige Arcoroc-Programm! :D Sind soweit ich weiß nicht aus Porzellan, sondern aus Glas und wirklich unverwüstlich... mir sind schon zwei Teller auf den Küchen(fliesen)boden geplumpst und beide haben's überlebt! :lol: Nur die Espressotassen sind leider sehr dünnwandig und daher eher weniger zu gebrauchen...

    P.S.: Was heißt hier 'beinahe' wertvoll? 8)
     
  13. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    "Der Schrei" ;-)
     
  14. #14 old harry, 30.03.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    nun ja, zu jung, zu modern und offenbar noch zu weit verbreitet, so wage ich zu behaupten (und deine einschätzung hinsichtlich der robustheit des geschirrs lässt kaum auf besserung hoffen), um neben vasen aus der ming-dynastie oder antiken amphoren zu bestehen. in tausend jahren vielleicht, wenn eine solche tasse aus dem lehmverkrusteten grund der ruinen einer längst untergegangenen postindustriellen siedlung ausgegraben wird, in nachbarschaft zu den rostigen überbleibseln einer gaggia und mit konservierten milchschaumresten im innern - dannzumal werden sich historiker der zukunft vielleicht verwundert die augen reiben... 8)
     
  15. #15 Kaffeecholamin, 30.03.2007
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Diese LA in dieser Tasse in völlig desillusionierend! :shock: :shock: :shock:
    Krieg das grad mal Ansatzweise in Capputassen hin!




    LG
    Dominik
     
  16. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Wie wär´s, old harry, ist das nicht was für Dich hier?

    Allerdings ist eine Senseo Voraussetzung. :wink:

    André
     
  17. #17 old harry, 30.03.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    danke nein, bin meine achteckigen preziosen vor ein paar jahren erst losgeworden... :wink:
     
  18. #18 eageryoungcoffeecadet, 31.03.2007
    eageryoungcoffeecadet

    eageryoungcoffeecadet Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Ich mag meine Tässchen! [​IMG] Ihr Banausen! :lol:
     
  19. #19 koffeinschock, 31.03.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    er hat jeho..öhm...*assimo geschrieben...ob wir den verpfeiffen sollen, damit der auktionator ne abmahnung bekommt? :mrgreen:
     
  20. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Wie? Geht es dort auch schon um den liebsten Sport der deutschen Händler und Anwälte? Klär mich mal auf.
     
Thema:

Espresso aus der Mikrowelle - DER Partyknaller!

Die Seite wird geladen...

Espresso aus der Mikrowelle - DER Partyknaller! - Ähnliche Themen

  1. Ich vertrage keinen Espresso mehr...

    Ich vertrage keinen Espresso mehr...: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich oft Magenschmerzen und mir kam die Idee, dass es vielleicht mit meinem Kaffeekonsum zusammenhängt....
  2. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  3. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  4. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  5. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...