Espresso aus einem VA ! Bite um detailierte Erklärung.

Diskutiere Espresso aus einem VA ! Bite um detailierte Erklärung. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Espresso aus einem VA ! Bite um detailierte Erklärung. Werde meine ollen Pavonis und die Mühlen mit den bescheuert großen Mahlscheiben auch...

  1. #81 KardinalWest, 26.02.2009
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espresso aus einem VA ! Bite um detailierte Erklärung.

    Werde meine ollen Pavonis und die Mühlen mit den bescheuert großen Mahlscheiben auch wegschmeissen und mir dafür eine Saeco Magic de Luxe holen...


    BTW: <°)))o><

    ohne Gruß - Tom
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Espresso aus einem VA ! Bite um detailierte Erklärung.

    hi + danke,
    you made my day!
    rotfl blu, der noch ein bier trinken geht - herrlich
     
  3. vamp

    vamp Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso aus einem VA ! Bite um detailierte Erklärung.

    Das Forum ist der letzte Dreck ! Nur beschrenkte Pöbelkinder versammelt :roll:
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  5. #85 hannesrd, 27.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2009
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espresso aus einem VA ! Bite um detailierte Erklärung.

    Hallo,

    also das Thema driftet ja wieder mal zum Klassenkampf VA - ST ab, leider.
    Möchte noch ein paar Anmerkungen zum eigentlichen Thema machen:
    Auch ich habe bei 2 meiner DeLonghi VAs das Mahlwerk nachjustiert um generell feineres Kaffeemehl zu bekommen und zu einem besseren Espresso im VA zu kommen, und ich muß sagen es funktioniert.
    Das ganze mag bei Saeco und den DeLonghis funktionieren weil dort das Brühsieb auch relativ feine Löcher besitzt, bei Jura VAs würde ich davon abraten weil dort eine Mahlgradverfeinerung sofort zum verstopfen des Brühsiebs führen würde, da das Brühsieb relativ große Löcher besitzt.
    Ich würde sagen dass die Espressoqualität aus meiner DeLonghi in % ausgedrückt ungefähr auf 70 % der Espressoqualität aus meiner Butterfly kommt , und das finde ich schon recht OK, sodaß ich im Büro meine DeLonghi nicht gerne hergeben würde.
    Natürlich spielt auch beim VA der Einsatz von frischen hochwertigem Kaffee eine wichtige Rolle, und ein Harar aus Äthiopien bekommt auch in meiner DeLonghi den typischen Harargeschmack, wenn auch nicht in Spitzenqualität wie aus einem Siebträger, aber dennoch in einer Qualität die besser als in den meisten Gastronomiebetrieben ist.

    lg

    Hannes

    P.S.: Wer was über die Justierung des Mahlwerks einer DeLonghi lesen will kann das hier oder hier
     
  6. #86 Alitalia, 27.02.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espresso aus einem VA ! Bite um detailierte Erklärung.

    Das find ich richtig mies! Du bist doch hier gut wegggekommen und wurdest wochenlang mit freundlichen und wohlmeinenden Beiträgen unterstützt. Und dann so eine pauschale Beschimpfung! Ich finde so gehts nicht.

    Zumal hier im Kaffeforum eigentlich paradiesische Zustände herrschen, im Vergleich zum übrigen Internet

    Grüße

    jens
     
  7. #87 Holger Schmitz, 02.03.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Espresso aus einem VA ! Bite um detailierte Erklärung.

    Und es gibt hier noch ganz böse Kinder mit Karten :shock::lol:
     
  8. #88 bloedinho, 02.03.2009
    bloedinho

    bloedinho Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso aus einem VA ! Bite um detailierte Erklärung.

    Schiri, wir wissen, wo Dein Auto steht! :lol:
     
  9. #89 mr.smith, 02.03.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Espresso aus einem VA ! Bite um detailierte Erklärung.

    Ich glaub mir wären hier schon 10 rote aus der Tasche gerutscht.
    (diesmal aber leider an die VA-Fraktion, die sich hier ziemlich toll präsentiert :roll:)
    Aber ich bin ja zum Glück nur ein Mitspieler :cool:

    Jürgen
     
  10. #90 Espresso-Tom, 02.03.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso aus einem VA ! Bite um detailierte Erklärung.

    nein natürlich will ich keinen Staub.Und definiertes sehr feines Mahlgut wie z.b für türkischen Mokka zu bekommen ist technich nicht ganz einfach.
    mir reicht aber esprssofein gemahlen. was die Temperatur betrifft würde ich mir egal bei welchem Typ maschine mal ne saubere Regelung wünschen, die mir auch exakt die gewünschte Temperatur in der Brühkammer liefert, frei regelbar zwischen 85° und 95° und das für geammte dauer des Brühvorgangs.
    Und diser WUnsch gilt sowohl für die Kammer eines Vollautomaten als auch für die Kammer im traditionellen Espressokopf.
     
Thema:

Espresso aus einem VA ! Bite um detailierte Erklärung.

Die Seite wird geladen...

Espresso aus einem VA ! Bite um detailierte Erklärung. - Ähnliche Themen

  1. Espresso schlechter bei R58 cinquantotto, als bei meinem Vorgänger Cellini

    Espresso schlechter bei R58 cinquantotto, als bei meinem Vorgänger Cellini: Hallo Community, servus Zusammen, vor fast einem Jahr (05-2022) habe ich mir als Upgrade eine Rocket R58 cinquantotto (Dualboiler) gekauft. Seit...
  2. Ist ein Espresso aus einer Thermoblock Maschine vergleichbar mit einem aus einer Boilermaschine?

    Ist ein Espresso aus einer Thermoblock Maschine vergleichbar mit einem aus einer Boilermaschine?: Hi zusammen Frage steht im Titel. Verkäufer meinte zu mir dass eine Thermoblock Maschine nicht so einen guten Espresso wie eine klassische...
  3. Espressomaschine Upgrade nach einem Jahr Erfahrung

    Espressomaschine Upgrade nach einem Jahr Erfahrung: Hallo zusammen, ich habe seit etwa einem Jahr eine Lelit Anita (PL042TEMD) im Einsatz. Zuletzt habe ich mir dann doch eine "Eureka Mignon...
  4. Auf der Suche nach einem sizilianischen Espresso

    Auf der Suche nach einem sizilianischen Espresso: Hey liebe Community, an Weihnachten hat mir mein Bruder einen richtig leckeren Espresso geschenkt, den er aus Sizilien mitgebracht hat. Der...
  5. Espresso zu schnell, trotz feinem Mahlgrad

    Espresso zu schnell, trotz feinem Mahlgrad: Hallo zusammen, mein erster Post hier, obwohl ich schon lange stiller Mitleser bin :) Ich habe neulich (vor 1 Woche) festgestellt, dass mein...