espresso bohnen ohne koffein?

Diskutiere espresso bohnen ohne koffein? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, Ich bin auf der suche nach einem leckeren entkoffeinierten Espresso. Wer kann hier eine Empfehlung ausprechen? Danke und liebe...

  1. joac

    joac Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin auf der suche nach einem leckeren entkoffeinierten Espresso.
    Wer kann hier eine Empfehlung ausprechen?

    Danke und liebe Grüße;-)
     
  2. #2 espressionistin, 30.10.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    8.232
    AW: espresso bohnen ohne koffein?

    Langen entcoffeiniert.

    Steht grad vor mir, ist relativ dunkel geröstet aber wirklich lecker. Schön würzig. Ich habe ihn von "Falkos faire Bohne" (Boardie "Falko") gekauft, ich glaube, bei Langen selber ist er online nicht beziehbar.

    Ansonsten schau mal in die Suche, da gibts einige Themen zu.

    Grüße,
    Sabine
     
  3. #3 gunnar0815, 30.10.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.304
    Zustimmungen:
    973
    AW: espresso bohnen ohne koffein?

    Liegt mehr am Brühdruck der bei Entkoff. oft er bei 7 bis 8,5 Bar liegen muss.
    Bei 9 Bar schmecken die meisten Entkoffs nicht mehr.
    http://www.kaffeebrennerei.de/index2.php den Olivier Luna fand ich bei 7,5 – 8 Bar sehr gut.
    Gunnar
     
  4. #4 espressionistin, 30.10.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    8.232
    AW: espresso bohnen ohne koffein?

    Was liegt am Brühdruck? Ob entkoff. Lecker ist oder dass der Langen sehr würzig ist?
    Den Olivier muss ich mir auf alle Fälle auch mal merken...
     
  5. #5 gunnar0815, 30.10.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.304
    Zustimmungen:
    973
    AW: espresso bohnen ohne koffein?

    Der meiste Entkoff. schmeckt bei 9 Bar nicht so.
    Es gibt aber auch Röstmethoden den Entkoff. auf 9 Bar zu trimmen.
    Den Langen entkoff. hab ich schon lange nicht mehr Probiert.
    Vielleicht ist der jetzt auch bei 9 Bar zu trinken.
    Viele schimpfen immer auf die Entkoff. das sie nicht schmecken liegt aber oft an der Zubereitung bzw. am falschen Brühdruck.
    Entkoff. kann sehr wohl sehr gut schmecken.
    Gunnar
     
Thema:

espresso bohnen ohne koffein?

Die Seite wird geladen...

espresso bohnen ohne koffein? - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X Espressobohnen

    Lelit Mara X Espressobohnen: Guten Tag allerseits, nach diversen Testberichten und Youtube Videos besitze ich seit ungefähr einem Jahr die Mara X. Doch noch immer konnte ich...
  2. [Verkaufe] Röstfrische Espressobohnen aus Mailand

    Röstfrische Espressobohnen aus Mailand: Hallo zusammen, folgende Ottolina-Sorten sind vor sechs Tagen in Mailand geröstet worden und heute bei uns im Ottolina-Lager in Köln: 1....
  3. [Vorstellung] Zwei sehr gute Bohnen für Espresso

    Zwei sehr gute Bohnen für Espresso: Ich finde das Kaffee-Netz hat mehr als nur schnöde Verkaufsangebote verdient. Daher stelle ich heute zwei unserer Bohnen ausführlich vor, die sich...
  4. Bezahlbare SD-Mühle für sehr helle Espresso-Bohnen gesucht

    Bezahlbare SD-Mühle für sehr helle Espresso-Bohnen gesucht: Der Titel sagt schon alles. Derzeit bespiele ich die MK GBW E65 S als Hauptmühle (eher dunklere Röstungen) und parallel die Specialita mit SD-Mod...
  5. Neue Bohnen Espresso zu bitter und sauer

    Neue Bohnen Espresso zu bitter und sauer: Hallo nochmal, ich bräuchte mal eure Meinung. Ich habe bei unserer lokalen Rösterei eine neue Röstung geholt (Röstgrad usw. Im Anhang) ich...