Espresso für unterwegs

Diskutiere Espresso für unterwegs im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hab nach langem Suchen endlich eine Espressomaschine für unterwegs gefunden, die glaube ich den Namen auch verdient. Hab sie zwar...

  1. #1 matthbo, 04.04.2012
    matthbo

    matthbo Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nach langem Suchen endlich eine Espressomaschine für unterwegs gefunden, die glaube ich den Namen auch verdient.
    Hab sie zwar ehrlicherweise noch nicht ausprobieren können, aber es ist endlich eine richtige Siebträgermaschine.
    Die Videos gefallen mir auf jeden Fall sehr gut.

    Presso - Espresso Coffee Maker

    Leider kriegt man sie bei uns in Europa nicht,aber diesen Sommer will ich eh eine Kanada Tour machen,da werd ich sie mir glaub ich besorgen und testen.

    Kennt die von euch zufällig jemand und kann was dazu sagen?

    Lg Matthias
     
  2. #2 Arb3000, 04.04.2012
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    1.311
    AW: Espresso für unterwegs

    Hier gibt es ein Video von Seattle Coffee Gear darüber:

    Gear Testing: Presso - YouTube

    Die machen übrigens sehr sehenswerte Videos über fast alles, was das Kaffeeherz begehrt.

    Achja, Crema soll die Presso nicht hinkriegen. Im Video wird gemutmaßt, dass es am zu geringen Druck liegen könnte.
     
  3. #3 timdelbeck, 04.04.2012
    timdelbeck

    timdelbeck Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    35
    AW: Espresso für unterwegs

    frag doch mal nach, ob sie noch da ist:
    http://www.kaffee-netz.de/maschinen/55533-v-presso-handhebel-zubeh-r.html

    wenn ich mir anschaue, wie groß das ding ist, und dass man noch heisses wasser besorgen muss, evtl. 'ne handmühle, dann finde ich das für unterwegs eigentlich gar nicht so attraktiv. kommt aber auf die art von unterwegs an.
     
  4. #4 matthbo, 04.04.2012
    matthbo

    matthbo Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 wizard1980, 04.04.2012
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Espresso für unterwegs

    Alternativen wären (beide mit weniger Platzverbrauch) die
    "Handpresso" (Klick) oder die "MyPressi Twist", wobei letztere mit Gaskartuschen zum Druckaufbau funktioniert und hier schon ganz gut bewertet wurde...
     
  6. #6 TI-Sepp, 04.04.2012
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espresso für unterwegs

    Kenne einen der hat im Wohnwagen eine LaCimbali Junior mit Junior-Mühle, weil er den übergang von Italien nach Frankreich Espressotechnisch nicht verkraftet ;-)
    Für mich persönlich wäre, falls es ein vollwertiger Espresso sein soll, die Olympia Cremina der FAvorit, kein Motor, Wasser direkt in den Boiler füllbar, fast unzerstörbar, am wichtigsten sehr klein, dennoch stabil, leider sehr teuer, klar Auto wo nur 12v zur Verfügung sind oder in einem Zelt geht das nicht :lol:
     
  7. #7 Bonsai-Brummi, 04.04.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Espresso für unterwegs

    Wieso eigentlich nicht?

    Es gibt Wasserkocher und Kaffeebereiter verschiedenster Art für 12V zu kaufen - also sollte doch ein begabter Bastler in der Lage sein, eine Cremina oder auch Pavoni dementsprechend umzurüsten... [​IMG]
     
  8. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.012
    AW: Espresso für unterwegs

    Wir kochen das Wasser mit einem Mini-Reisetauchsieder mit 12v Anschluß für den Zigarettenanzünder.
    Kaffee machen wir mit der Handpresso, Milch in der Thermosflasche heiß mitnehmen und mit dem Milchschäumer schäumen- Voila! Cappu aufm Tretboot mittem im See- Spitzenklasse!;-)
    Klingt aufwändig? Nee- alle Handgriffe sitzen!
     
  9. #9 Bonsai-Brummi, 04.04.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Espresso für unterwegs

    In der Tat! :-D

    Mach' doch mal ein Bild davon - für den Kaffee-Ecken-Thread ;-)
     
  10. #10 matthbo, 04.04.2012
    matthbo

    matthbo Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso für unterwegs

    Die Cimbali im Wohnwagen ist natürlich schwer zu schlagen.
    Ich hab halt einen umgebauten Landcruiser als Expeditionsmobil,und bin damit eigentlich nur möglichst abseits jeglicher Zivilisation unterwegs. Da ist erstens doch ein gewißes Platzproblem da, zweitens kann ich mich für Strom nicht am Camplingplatz ans Netz hängen, und muss auch sonst mit allen Resourcen möglichst wirtschaften.

    Die Handpresso hatte ich auch schon mal in der Hand, hat mir aber vom feeling und Gebrauch nicht wirklich zugesagt. Die Twist kannte ich noch nicht, muss ich mir mal näher anschauen.

    An der Presso gefällt mir das es vom Aufbau und vom Arbeiten her am ehesten wie mit einer normalen Handhebelmaschine funktioniert, man also gegebenenfalls auch gut mehrere shots hintereinander machen kann. das stell ich mir bei der Twist mit Sieb herausnehmen, ausklopfen, Kartusche nachfüllen,.... etwas mühsamer vor.

    Aber wie gesagt, kenne beide nicht wirklich, lass mich gerne belehren.
     
  11. dr3do

    dr3do Gast

    AW: Espresso für unterwegs

    Bspw: handpresso auto E.S.E.
     
  12. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.012
    AW: Espresso für unterwegs

    Geiiiiiiil!!! :shock:
    Das Video anschauen!

    Unbedingt aber gute Pads besorgen, die machen einen riesen Unterschied! (mokador/ Granbar finde ich ziemlich gut)
     
Thema:

Espresso für unterwegs

Die Seite wird geladen...

Espresso für unterwegs - Ähnliche Themen

  1. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  2. Wacaco - Espressomaschine für unterwegs

    Wacaco - Espressomaschine für unterwegs: Hallo Freunde des Espressos, hier ein Fundstück aus den Weiten des Internets, was es möglich machen soll auch unterwegs in den Genuss eines guten...
  3. Espressokocher - Welchen typ für unterwegs?

    Espressokocher - Welchen typ für unterwegs?: Hallo, als Neo-Espresso-Fan suche ich einen halbwegs passablen Ersatz für lange Krankenhausdienste :( etc. (an eine richtige Maschine ist...
  4. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  5. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...