Espresso granita

Diskutiere Espresso granita im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, Ich würde gerne mal eine espresso granita herstellen. Habe derzeit auch eine schöne schwarze bohne aus italien in der Mühle....

  1. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne mal eine espresso granita herstellen. Habe derzeit auch eine schöne schwarze bohne aus italien in der Mühle.

    Ansich habe ich schon ein bissl gebummelt was das thema angeht und man macht espresso mit zucker und dann ab in froster. Dann alle 30min mit der Gabel durch gehen. Bis es die gewünschte konsitenz hat welche das dann auch sein mag :)

    Hätte allerdings mal ne frage. Ich habe hier "nur" eine handhebler am start und wenn ich da jetzt 500ml oder wenn man es halbiert 250ml espresso raus hebeln soll dann sitz ich da morgen noch vor. Man hat ja immer noch ein bissl nachlaufzeit und muss warten bis der puck raus geht ohne alles voll zu sauen.

    Wäre vielleicht auch ein icebrew eine alternative ? Also 30g kaffee auf 300g eiswürfel und dann 300ml 96 grad wasser drauf. Das ganze dann ohne eiswürfel in eine form und dann weiter mit froster ? Icebrew deshalb weil man nicht warten muss bis der kalt ist.

    Aber in erster linie wäre espresso für mich spannend. Vielleicht habter da ja ne idee ?

    Gruß und einen schönen tag
     
  2. #2 Geschmackssinn, 23.06.2022
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Moin,
    mach doch Coldbrew und dann daraus Eiswürfel. da haste dann die Möglichkeit auf die schnelle ganz viel Granita/Slush herzustellen...

    ... und dann die Eiswürfel durch den Eiscrusher (Mixer mit Pulsen),
    oder eben direkt in "Crushed-Ice-Beutel" einfüllen in den TK.

    LG
     
Thema:

Espresso granita

Die Seite wird geladen...

Espresso granita - Ähnliche Themen

  1. Iced Caffè, Granita, Espresso/Cappuccino-Freddo – Qualität in der Gastronomie?

    Iced Caffè, Granita, Espresso/Cappuccino-Freddo – Qualität in der Gastronomie?: Sommer in der städtischen Fußgängerzone… In der stark frequentierten Espresso-Bar eines meiner Bekannten (Italiener) wird sehr erfolgreich...
  2. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  3. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  4. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  5. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...