Espresso im Dreitagebart?!

Diskutiere Espresso im Dreitagebart?! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hallo freunde des exklusiven kaffeegenusses ;)... ist zwar etwas ot, aber an verschiedenen stellen ist ja bereits durchgesickert, dass einige...

?

womit rasiert ihr euch?

  1. elektro-mäher

    22 Stimme(n)
    22,9%
  2. mehrklingen-systemie

    47 Stimme(n)
    49,0%
  3. (rasier-)hobel

    20 Stimme(n)
    20,8%
  4. messer

    7 Stimme(n)
    7,3%
  1. #1 meister eder, 05.07.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    hallo freunde des exklusiven kaffeegenusses ;)...

    ist zwar etwas ot, aber an verschiedenen stellen ist ja bereits durchgesickert, dass einige unserer mitglieder auch im nassrasurforum unterwegs sind. da frage ich mich doch, ob der qualitätsfanatismus in sachen kaffee sich nicht auch in diesem bereich zeigt.
    aus diesem grund starte ich hier mal ganz unverbindlich eine umfrage zu diesem thema. also: mit was rasiert ihr euch?

    ich fange einfach mal an:
    -castle forbes pre-shave, shaving cream und after shave balm (lime, hmmm lecker :))
    -merkur 33c und 34c (letzterer geht mit den haaren wesentlich härter ins gericht, geschnitten hab ich mich damit - erstaunlicherweise - trotzdem noch nicht...)
    -personna-klingen (die feathers liegen noch ungetestet im schrank und warten)

    damit bin ich ein bekennender hobler und werde mir auch noch mindestens einen anschaffen (37c), bevor ich über ein richtiges messer nachdenke.

    so, und jetzt feuer frei! (gerne auch mit bild, hab nur grad keine digiknipse da)

    grüße, max
     
  2. #2 plempel, 05.07.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    :oops: Nö, leider nein. Ist so ein altes Gillette-Mehrklingenteil mit schweineteuren Klingen, die nach der halben Rasur stumpf sind. Schaum egal, hauptsache irgendwas mit Menthol, hinterher Nivea Milk - nicht geschäumt. :-D

    Gruss
    Plempel

    Ps. Nein, nein Edith, Du darfst hier nicht mitmachen :mrgreen: ... und weg ...
     
  3. #3 Kaffeegast, 05.07.2008
    Kaffeegast

    Kaffeegast Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    :-D Eine gewisse (sozusagen "seelische") Ähnlichkeit zwischen beiden Foren ist auch nach meiner Beobachtung, etwa was den Grad der Hingabe ans Thema seitens der Benutzer angeht, unverkennbar. Ich bin ebenfalls doppelt betroffen und nutze seit vier Jahren:

    Hobel für den Alltagsgebrauch: Merkur 23c, Merkur Futur (poliert)

    Klingen: Merkur und Cerrus
    Seifen: Valobra menthol, Golddachs, Proraso, Speick, Tabac RS im Tiegel
    Cremes: Speick, Braukmann classic
    AS: Floid (italienisch), Speick, Braukmann classic
    Pflege: Proraso Crema pre e dopo barba, Alverde Pflegeöl Orange und Sandel

    Am Wochenende und im Urlaub (aber erst seit knapp zwei Jahren) auch gern eines der beiden Messer:

    DOVO 140, 5/8" vollhohl, Rundkopf, Griffschalen: grünes Bein
    DOVO Bergischer Löwe, 5/8" vollhohl, französischer Kopf, Griffschalen: Micarta

    Glatten Gruß!
    Kaffeegast
     
  4. #4 Holger Schmitz, 05.07.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    :-D War nur eine Sache der Zeit bis es hier rüberschwappt...

    Also, wenn ich hoble dann mit dem Merkur 34c.
    Bei den Messer steht ein Bartmann 5/8, ein Bismarck 5/8 und neuerdings ein Le Grelot 6/8. Die letzten beiden habe ich von Jürgen Wynands (ich glaube der ist hier auch selten mal zu Gast, er hat eine LaPavoni) live vor meinen Augen restauriert bekommen. Er ist für mich in diesem Bereich vergleichbar zu Nobbi4711 ;-)

    Die Seife ... den Namen habe ich vergessen, ist ein riesiger Block, riecht typisch "sauber" und wird wohl die nächsten Jahre kaum kleiner...

    Die Rasur kommt immer vor dem Guten-Morgen-Cappu.

    Gruß
    Holger
     
  5. #5 Espresso_Fr, 06.07.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Also,

    Klingen Gilette Mach 3 - in 3 Herrgottsnamen

    Gel nur vom billigsten, dann bleibt mehr Geld für Kaffee. :cool:

    Außerdem pflege ich meinen 3 Tage Bart, so kann ich den Verbrauch an Klingen und Gel um 7ß% senken und kann noch mehr Kaffee trinken :)

    So, hat schon mal jemand über epillieren nachgedacht? :razz:

    Grüssle
    Kai
     
  6. #6 mr.smith, 06.07.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Bin nach 3 Jahren von Gilette March 3 - auf den neuen 5 Klingen von gilette umgestiegen. (hat gleich viel gekostet - wie neue Klingen für alten)

    Sind beide toll !!!
    Das die Klingen schnell stumpf werden - kann ich nicht bestätigen - rassiere mich mind. 1 Monat mit selben Klinge !
    Ist zu Zeit das beste System das ich kenne!
    (Den mit den elektr. Impulsen hab ich nicht probiert - halte ich wenig davon)

    Habe auch andere Marken versucht - z.B. Wilkenson 3 und 4 Klingen - kann man aber nicht mit den 3 Klingen March3 von Gilette vergleichen (Wilkenson reißt viel mehr - man schneidet sich auch leichter)
    U. der 5 Klingen von Gilette ist noch eine Spur besser.

    Verwende lieber Gel als Schaum - bei gel auch Gilette - komme einfach gut aus damit.

    Obwohl ich schon öffter über richtiges Rassiermesser nachgedacht habe -
    u. mir hier wieder eine Schiene zum blöden besseren (das ja der größte Feind des guten ist) gelegt wird.
    Na ja - vielleicht - siegt ja meine Bequemlichkeit !? ;-)

    Gruß
    Jürgen
     
  7. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Hmm, darf man als E-Mäher auch mitmachen? ;)

    Naß geht leider bei mir gar nicht, ich sehe danach aus wie ...
    Selbst der Profi hat es nicht so hinbekommen, dass ich danach sofort wieder unters Volk konnte.

    Falls es interessiert, ich bin nach der abgelegten Braun-Maschine meines Großvaters zu weiteren Elektros dieser Marke gekommen, habe einen kurzen Grundig-Ausflug gemacht und bin nun bei Philips (PS8894) angekommen.
    Vorm Rasieren Gesicht waschen mit irgendeinem Weleda-Zeug (was grad da ist), danach Brauckmann Classic AS, der ganze Mode-Kram aus der Parfumerie geht mir zu sehr ins Geld und soll außerdem oft nicht ganz unkritisch für die Gesundheit sein.

    Ich lege also nur bei der Maschinen-Reinigung den gleichen Enthusiasmus wie beim Kaffee-Zubereiten an den Tag. Den Philips Mäher kann man nach jeder Rasur unter fließend Wasser spülen, sehr praktisch. Außerdem Reinigung des Scherkopfs alle 4 Wochen in der Reinigungs-Unit.

    Bin seit 3 Jahren echt zufrieden mit der Maschine :)

    Gr, Mac
     
  8. #8 Valentino, 06.07.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Hmm, was machen jetzt diejenigen, die sowohl als auch machen? Quasi Espresso und FrenchPress?? :roll:
     
  9. #9 mr.smith, 06.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Endlich Entscheiden !!! ;-)

    - wie bei VA-ST !!!
    Ups - hmm... - u. weg ...
     
  10. #10 Tschörgen, 06.07.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Hi.

    Bei den Klingen habe ich die gleiche Entwicklung durchgemacht wie du. Was aber sollen die Impulse den bewirken?
    Sind das die gleichen Impulse wie mit dem E-Mäher in der Badewanne?:mrgreen: Oder haben die eher einen "defibrillativen" Effekt?

    Eingeschäumt wird sich bei mir natürlich mit selbstgemachten Bauschaum aus 1.5%iger Bergbauernmilch! :cool:

    Gruß Tschörgen

    PS: (Des mit dem Bauschaum wor fei etz a weng a gschmarri, gell)! ;-)
     
  11. #11 plempel, 06.07.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Des sagt er jetzt, wo ich schon anderthalb Liter durchhabe ... :-( :roll: Ich schau ja aus wie a Cappu!!

    Gruss
    Plempel
     
  12. #12 Tschörgen, 06.07.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Das war doch mal so ein Werbeslogan "An meine Haut lasse ich nur Latte und Quark"! :-D
    Mach mal ein Foto und stelle es in die Rubrik: "Und plötzlich war da Latte Art"!

    Gruss Tschörgen
     
  13. #13 meister eder, 06.07.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    ah ja, da kam ja doch schon einiges an resonanz zusammen. scheint nur, als seien "gillette-verweigerer" doch noch in der unterzahl ;)...

    elektro-rasierer hab ich nie ausprobiert, die letzten jahre hatte ich einen gillette mach3 mit schaum-gel und aftershave-gel (schön mit menthol). irgendwann hatte mir mein vater dann seinen m3-power-griff mit eingebautem vibrator in die hand gedrückt, aber das ding brachte eigentlich nichts.
    daran gestört haben mich vor allem die hohen klingenpreise und der mit zunehmender klingenzahl immer breiter werdende kopf (hab auch mal den wilkinson quattro getestet). damit kam ich unter der nase nicht zurecht.
    gut, den breiten kopf haben meine hobel auch, aber ich komme eigentlich überall ganz gut dran, und ein jahresvorrat an klingen (50 stück) kostet etwas über 10 euro. allerdings habe ich ein vielfaches für schaum und co bezahlt, aber ich konnte dem zeug einfach nicht widerstehen :shock:. vll is ja koks drin, oder koffein :lol:....

    gruß, max
     
  14. #14 emjay2812, 07.07.2008
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Habe mir gerade bei ebay einen Barttrimmer von Tschibo geschossen, kostet mir Versand nur um die 5€, kann also kein Fehlkauf sein. Ich hoffe die Beschreibung stimmt, und man kann wirklich von 0-12mm rasieren, dann kann ich endlich meinen Drei-Tage-Bart kultivieren, der sonst immer nach 4 Tagen der Nassrasur zum Opfer fällt (Gilette Series Gel, Wilkinson Sword 2 (!) Klingenrasierer, Adidas Duftwässerchen)
     
  15. #15 espressopur, 08.07.2008
    espressopur

    espressopur Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Na sowas, wenn jetzt auch noch das MAC-Userforum dazukommt sind hier alle Foren, in denen ich mich gerne bewege, vertreten :)

    Ich rasiere mich seit mehreren Jahren damit:
    -Merkur 23c
    -Feather-Klingen
    -Proraso Preshave
    -Golddachs-Seife
    -Aftershave Woods of Windsor oder Taylor of Old Bond street (Sandalwood)

    Viele Grüße ans Nassrasurforum,
    espressopur
     
  16. #16 Gregorthom, 08.07.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Ich benutzte bis ca. 2003 einen braun E-Mäher, da ich von Natur aus recht dünn bin und mein Gesicht uneben ist, war der Kopf immer viel zu groß, eine unreine Rasur war die Folge. Bin dann auf Mehrklingen-Nassrasur umgestiegen und sehr zufrieden. Bin beim Gilette Mach 3 hängen geblieben, Schaum meistens von Aldi, zur Zeit Nivea.

    Seit Herbst letzten Jahres habe ich mir dann einen Bart um den Mund wachsen lassen (wie nennt man den eigentlich?), kein 3 Tage-Bart, eher 5 Tage, und muss nur noch "die Seiten" rasieren. Zum Pflegen des Bartes habe ich einen Bartschneider, Philips QT4085, das Ding funktioniert astrein.

    Gruß
    Gregor
     
  17. #17 plempel, 08.07.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Goatie? Ziegenbart?

    Gruss
    Plempel
     
  18. #18 Gregorthom, 08.07.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Ich dachte, das wäre nur ein Bart am Kinn?

    Bilder sprechen mehr als tausend Worte, habe mich mal eben abgelichtet und zurechtgeschnitten:

    [​IMG]

    Gruß
    Gregor
     
  19. #19 Barista, 08.07.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Bist Du vielleicht Stromberg?:-D
     
  20. #20 Gregorthom, 08.07.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Nein, das kann ich versprechen :D
     
Thema:

Espresso im Dreitagebart?!

Die Seite wird geladen...

Espresso im Dreitagebart?! - Ähnliche Themen

  1. Ich vertrage keinen Espresso mehr...

    Ich vertrage keinen Espresso mehr...: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich oft Magenschmerzen und mir kam die Idee, dass es vielleicht mit meinem Kaffeekonsum zusammenhängt....
  2. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  3. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  4. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  5. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...