Espresso in leipzig

Diskutiere Espresso in leipzig im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Eventuell gegenüber von Hugendubel das Pascucci. Habe da zwar noch nicht gesessen bin aber ein paar mal vorbeigelaufen und zu mindest von...

1. #121 Grimbart, 09.11.2018
    Grimbart

Grimbart Mitglied

Eventuell gegenüber von Hugendubel das Pascucci. Habe da zwar noch nicht gesessen bin aber ein paar mal vorbeigelaufen und zu mindest von Sichtbild machte der Espresso einen guten Eindruck....

2. CNTSY

CNTSY Mitglied

Na dann alle ab zu dir nach Hause

3. #123 Grimbart, 11.11.2018
    Grimbart

Grimbart Mitglied

Starke Worte "bamf" ... wann steigt die Party ? ;)

4. #124 Per Gaminho, 11.11.2018
    Per Gaminho

Per Gaminho Mitglied

In der Käthe-Kollwitz-Straße (67a) hat Anfang November eine neue Rösterei aufgemacht, die "Kaffeerösterei Elstermühle". Ich war nach der Eröffnung noch nicht dort, aber vielleicht kann ja jemand mal nach einem Besuch berichten ...

kisskisskoffee gefällt das.
  5. #125 kisskisskoffee, 23.11.2018
    kisskisskoffee

kisskisskoffee Mitglied

Das Café kenne ich, sehr gut sogar. Das ist schon sehr empfehlenswert, stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Besonders gut ist der Latte Macchiato. Serviert wird die heiße Milch in einem hohen Glas und der Espresso separat in einem kleinen Kännchen zum selber dosieren. Das gefällt mir und gibt auch ein "Bild". Geschmacklich ist der Latte Macchiato sehr gut. Mit dem Café Crema kann ich leider nicht viel anfangen. Der ist mir etwas zu bitter. Zudem sind die Preise vergleichsweise sehr hoch. Das größte Problem stellt für mich allerdings der Service dar, wobei das kein seltenes Problem ist. Hier warten wir recht lange und werden oft nur einmal bedient. Dann kommt keiner mehr. Sehr schade.

6. #126 olleronald, 14.03.2019
    olleronald

olleronald Mitglied

Ich war heute mit einer Schwester im 7Shots, freundliche Atmosphäre, gemütlich, eine richtig nette Chefin + leckerer Kaffee!
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
    Leider will sie das Café nur noch ein Jahr betreiben, weil sie dann nach Prag zieht!
    Ich hoffe, es findet sich bis dahin ein ebenso Kaffee begeisterter Nachfolger!

slowhand gefällt das.
  7. #127 captain_coffee, 26.03.2019
    captain_coffee

captain_coffee Mitglied

Pressoway am Cossi ist richtig gut. Nebenan beim Italiener und Cafe Kandler ist es dagegen richtig traurig (Vollautomat).

8. #128 slowhand, 26.03.2019
    slowhand

slowhand Mitglied

Danke für den Tipp!
    Vollautomat in der Gastro geht gar nicht....

9. enning

enning Mitglied

ich kann das Cafe Mein Liebes Frollein in der Südvorstadt empfehlen* Faema E61 + Elbgold 9Bar* sehr lecker*

Thema:

Espresso in leipzig

Die Seite wird geladen...

Espresso in leipzig - Ähnliche Themen

1. Espresso extrem sauer trotz Überextraktion?

Espresso extrem sauer trotz Überextraktion?: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem eine Siebträgermaschine und bin zur Zeit etwas überfordert. Vorne weg: ich habe zu Beginn mit Bohnen aus...
  2. Espresso Tassen

Espresso Tassen: Hallo Kaffee-Freunde, ich habe irgendwann mal hier einen Thread gesehen, in dem es um tolle Espresso Tassen ging. Im Moment brauche ich gerade...
  3. Suche elektrische Mühle für Wechsel des Mahlgrads (Espresso <> Aeropress)

Suche elektrische Mühle für Wechsel des Mahlgrads (Espresso <> Aeropress): Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob aus der Überschrift schon hervorgeht, was ich suche, deshalb versuche ich es noch mal etwas ausführlicher:...
  4. Handmühle für Espresso

Handmühle für Espresso: Hallo, ich möchte mir demnächst eine Handmühle zulegen. Diese soll ausschließlich für Espressi verwendet werden, die ich mir dann primär aus...
  5. [Erledigt] Super Quick Espresso 0650 zu verschenken

Super Quick Espresso 0650 zu verschenken: ZU VERSCHENKEN - GEGEN VERSANDKOSTEN Zerlegte alte Super Quick Espresso 0650 Einkreiser mit Aludurchlauf-Boiler mit sehr schönem Glasbehälter,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden