Espresso in Lübeck

Diskutiere Espresso in Lübeck im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich war zwecks Ostseeurlaub im Februar im Kaffeehaus in der Hüxstr. und sehr angetan Ein sehr leckerer Espresso wurde ausgeschenkt, die...

  1. walf

    walf Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich war zwecks Ostseeurlaub im Februar im Kaffeehaus in der Hüxstr. und sehr angetan Ein sehr leckerer Espresso wurde ausgeschenkt, die Schokospezialitäten gefielen meiner Frau sehr gut. Hab mir dann ein Kilo vom Malabar und 500 gr vom Primo mitgenommen. Der Malabar war echt gut. Aber der Primo hat mir geschmacklich einen mitgegeben. Habe seit langem nicht mehr so auf ne Mischung angesprochen! Könnte gut passieren, dass der in der nächsten Zeit zum Alltagsespresso wird. Grad eben mal drei Kilo bestellt (geht bei mir in zwei bis drei Wochen locker weg) und dazu noch ein Kilo vom Xico zum probieren. Freu mich schon sehr! Der Primo hat sich auch im Milchkaffee und Capu sehr gut gemacht, Tochter und Sohn trinken fast ausschließlich Milchkaffe. Meine Frau trinkt Americano mit Milch und fand den Primo sehr gut, den Malabar noch ein wenig besser!
    Ein wirklich empfehlenswerter Laden und (GsD) eine Onlinbestellmöglichkeit. Das Personal wirkte in Beratung und Zubereitung kompetent.
     
  2. #22 Himbeerbrombaer, 25.04.2016
    Himbeerbrombaer

    Himbeerbrombaer Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Das kann ich nur bestätigen - der Indian Monsooned Malabar ist mein aktueller Favorit. Ich gehe auch gern mal auf einen Cappuccino dort hin - komme auch immer mal wieder mit einer neuen Sorte heraus... ;-)
     
  3. #23 hewwels, 02.03.2017
    hewwels

    hewwels Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    43
    Kaffeehaus, Hüxstraße:
    Personal fand ich nett aber überfordert, der Doppio war so lala - nix tolles.
    Neue Kaffeerösterei, Wahmstraße (?)
    Personal nett und auskunftsfreudig, der gebrühte Moonsoned M. war wirklich gut (.....und erst der Käsekuchen...)
     
  4. #24 Lattebart, 21.06.2017
    Lattebart

    Lattebart Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    29
    Kaffeehaus in der Hüx geht schon ganz gut, ich finde, die entwickeln sich. Die haben ein paar ganz gute Röstungen im Angebot, auch Helleres.
    Neue Kaffeerösterei war ich erst einmal. Der handgefilterten Äthiopier, der mir serviert wurde, hat mich nicht umgehauen, sag ich mal. Die Location ist aber klasse!
     
  5. #25 marxpresso, 25.10.2017
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    570
    Wir werden das morgen mal ausprobieren. In der Galerie für eine Nacht steht sauberes Equipment rum, KvdW Speedster, EK 43, Mythos (?).

    War da schon mal jemand? Der Laden war schon zu, als wir vorbei kamen, sah aber eher nach Geheimtipp aus.

    Google Maps

    Linea Mini EP / K30 Vario / Comandante Nitro
     
  6. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    177
    Da war ich noch nicht, bin gespannt, was du berichtest!
    Habe in der Fleischhauerstr. auch letztens einen neuen Nischenladen entdeckt. Direkt neben dem Soulmade, hatte ein paar Bezzis und ne Sette unter anderem zum Verkauf da, wenn ich mich durchs geschlossene Fenster nicht verguckt habe.
    Ausschank gab es auch, über den verwendeten Kaffee kann ich leider nix beisteuern.
     
  7. #27 marxpresso, 29.10.2017
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    570
    Das ist der Laden. Wir haben es zeitlich allerdings nicht mehr geschafft.

    Die gegenüberliegende Cafe Bar in der Hüxstraße macht allerdings einen guten, klassisch italienischen Espresso / Cappuccino. Das ist die mit dem Habdhebler.

    Das Kaffeehaus haben wir auch ausprobiert. Dort war es lecker, unspektakulär. [​IMG]

    Linea Mini EP / K30 Vario / Comandante Nitro
     
  8. #28 Lattebart, 17.11.2017
    Lattebart

    Lattebart Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    29
    Haben es heute endlich mal in die Galerie für eine Nacht geschafft. Ja, Victoria arduino mythos one, EK und Speedster. Die Inhaberin ist mega nett und absolut kaffeebegeistert. Sie hat immer mal andere Kaffees da. Zurzeit einen Espresso von Fjord, und Filterkaffee aus NY (hab mir die Rösterei nicht gemerkt) Espresso, Cappu und und der handgefilterte Kenianer war alles top zubereitet! Öffnungszeiten im Winter leider nur Fr-So, von 15 bis 18 Uhr. Aber absolut den Besuch wert.
     
    marxpresso gefällt das.
  9. #29 Dale B. Cooper, 25.02.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6.140
    Zustimmungen:
    1.286
    Ich war kürzlich in der Neuen Rösterei in Lübeck. Und sehr angetan, insbesondere von ihrem Goji, sehr hell geröstet, konnte ich gar nicht fassen, dass der in der Tasse als Espresso mal überhaupt nicht säuerlich war. Sympathische Erdbeere und maximal ausgewogen. Hab mir mal was mitgenommen, um zu gucken, ob der nur aus der Linea so gut läuft oder auch bei mir.

    Sympathischer Laden.

    Im Kaffeehaus waren wir auch noch, imho ziemlicher Reinfall. Bestenfalls so lala, der Espresso. Dafür aber freundliches Personal.

    Grüße,
    Dale.
     
  10. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    11
    Ins Kaffeehaus sollte man unter der Woche an einem Vormittag gehen, da ist es schön leer und ich konnte einen wunderbaren Espresso genießen (mein Favorit ist der Primo). Am Wochenende hingegen ist es dort brechend voll und eng, da kann ich mir vorstellen, dass da keine Zeit für Handwerkskunst ist. Das Magazin "Der Feinschmecker" hat das Kaffeehaus übrigens gerade wieder als eine der besten Röstereien Deutschlands ausgezeichnet. Keine Ahnung, ob man den Experten vertrauen kann ;)
     
  11. #31 Dale B. Cooper, 01.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6.140
    Zustimmungen:
    1.286
    Tut er nicht - Wut! Aber im Cappu kommt die Erdbeere maximal gut durch. Dann halt so.. :)

    Als wir da waren (in der Woche vormittags) war es eher leer. Der Besitzer hat Kuchen aus der Auslage gemampft und wie gesagt - der Kaffee war gelinde gesagt arg mittelmäßig. Totgeröstete Bohnen, aber dafür halbwegs ok bezogen. Ich würde das meinen Freunden so nicht anbieten. Im Cappu ist das natürlich verschwunden. Der Kaffeegeschmack allerdings auch. Möglicherweise besser so.

    Wer diese Rösterei als eine der besten in Deutschland bezeichnet, hat pardon von Kaffee mal gelinde gesagt einfach keine Ahnung oder kennt nur diese. Vielleicht in den besten 1000...

    Alle jungen Röstereien in HH spielen in einer anderen Liga. Auch die neue Rösterei, wie gesagt..

    Grüße,
    Dale.
     
  12. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    11
    Weißt Du, welche Bohnen bei Dir verwendet wurden? Möglicherweise ist ja eine Sorte nicht so toll.
     
  13. #33 Dale B. Cooper, 01.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6.140
    Zustimmungen:
    1.286
    Konnte mir auf Nachfrage nicht gesagt werden. Nur, dass da sowas wie 20% Robusta drin sei, wenn ich mich richtig erinnere. Was anderes gabs auch nicht als Espresso oder war glaube ich mit noch mehr Robusta.
    Mag sein, nur warum schenkt man das dann aus? Egal. interessiert mich eigentlich auch nicht, es gibt genug gute Röstereien..
     
  14. #34 Lattebart, 04.03.2018
    Lattebart

    Lattebart Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    29
    Im Kaffeehaus ist der Espresso eher klassisch italienisch gedacht, ich finds manchmal gar nicht schlecht. Die haben aber immer mal sehr gute Filterkaffees. Der aktuelle Kenianer Microlot z.B. ist ziemlich gut geröstet, hell, fruchtig und sauber.
     
  15. #35 Wolle55, 03.04.2018
    Wolle55

    Wolle55 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    9
    An der Untertrave hat gerade eine neue Espressobar aufgemacht. Werde ich demnächst mal testen und berichten.
     
    Mukka gefällt das.
Thema:

Espresso in Lübeck

Die Seite wird geladen...

Espresso in Lübeck - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Eureka Mythos Espresso-Mühle

    Eureka Mythos Espresso-Mühle: Hallo, ich will mich von meiner Mythos trennen. Es handelt sich um eine Mühle aus gewerblichem Einsatz mit um die 100.000 Bezüge (kann ich bei...
  2. Neue Facebook Gruppe zum Thema Espresso / Kaffee und Co.

    Neue Facebook Gruppe zum Thema Espresso / Kaffee und Co.: Hi, es gibt eine neue Gruppe bei Facebook, die Euch sicher zusagen wird. Sie ist bodenständig und es herrscht ein freundliches, unverkrampftes...
  3. [Verkaufe] Handhebler Rega Jupiter 2000 (CMA-Astoria-Gruppe)

    Handhebler Rega Jupiter 2000 (CMA-Astoria-Gruppe): Möchte hier meine sanierte Handhebelmaschine Rega Jupiter 2000 anbieten. Habe die Maschine ca. April 2017 selbst von einem freundlichen...
  4. Espresso Puck drückt sich im Siebträger hoch

    Espresso Puck drückt sich im Siebträger hoch: Hallo, hab seit einigen Wochen eine Quickmill 3004 und bin bis jetzt sehr zufrieden! Jedoch habe ich in in der letzten Woche immer wieder...
  5. [Verkaufe] Nur heute: 10% auf ausnahmslos alles im neuen Espresso Perfetto Onlineshop

    Nur heute: 10% auf ausnahmslos alles im neuen Espresso Perfetto Onlineshop: Liebe Community, Heute kommt alles auf einmal; Espresso Perfetto Düsseldorf ist endlich hier aktiv, es ist WM Zeit. Einigermaßen gutes Wetter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden