Espresso in Rostock und MV

Diskutiere Espresso in Rostock und MV im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Espresso in Rostock und MV Und wenn Du nochmal nach Stralsund kommst, schickste mir rechtzeitig 'ne PN. Dann machen wir ein Mini-Usertreffen...

  1. #21 svemarda, 21.09.2013
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    489
    AW: Espresso in Rostock und MV

    Und wenn Du nochmal nach Stralsund kommst, schickste mir rechtzeitig 'ne PN. Dann machen wir ein Mini-Usertreffen im Monopol :lol:
     
  2. #22 silverhour, 21.09.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    14.257
    Zustimmungen:
    11.281
    AW: Espresso in Rostock und MV

    Mache ich! Versprochen! Diesmal war es nur zu kurzfristig, da erst morgens die Entscheidung fiel, nach HST zu fahren.

    Grüße, Olli
     
  3. #23 >---YY@:>, 06.11.2013
    >---YY@:>

    >---YY@:> Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Rostock und MV

    kleine empfehlung für greifswald: die "kaffeebar" röstet selbst und hat ein super espressoangebot. der barista beherrscht latte art und auch sonst ist es dort sehr lecker. empfehlenswert.
     
  4. #24 pixelhusten, 26.09.2017
    pixelhusten

    pixelhusten Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
  5. #25 Zellschriev, 27.09.2017
    Zellschriev

    Zellschriev Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    49
    Ich kann die Rösterei bzw. das Café im Patriotischem Weg sehr empfehlen: Kaffeerösterei dajoirma .
    Gut, wohl auch weil es direkt in Sichtweite meiner Wohnung ist, aber auch weil der Besitzer dort einen super Kaffee röstet. Er ist im Gegensatz zu anderen Rostocker Kaffeebetreibern aufgeschlossen Fragen gegenüber, hat Lust sich über Rötungen, Brühmethoden und Co. zu unterhalten. Er steht wohl auch im Kontakt zu Rene´ vom Monopol Kaffee in Stralsund um Erfahrungen etc. auszutauschen.

    Also, wer in der Nähe ist einfach mal vorbei gehen.
     
    herrschaefer gefällt das.
  6. bluna

    bluna Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
  7. #27 Ritterderreiter, 06.06.2020
    Ritterderreiter

    Ritterderreiter Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2019
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Wenn mal jemand in Rostock ist, gibt’s nur einen Ort, wo ihr wirklich guten Kaffee herbekommst. Und das ist mein zu Hause Wenn mal jemand vor Ort ist, sagt gern Bescheid und ich lade euch auf einen Kaffee ein. Wohne auch direkt im Zentrum.
     

    Anhänge:

    Senftl und cbr-ps gefällt das.
  8. #28 southbeach, 03.08.2020
    southbeach

    southbeach Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich bin oft auf der Halbinsel Darss fischland und kannnur empfehlen den kaffee mobile: Anna Küste, die wechselt von ahrenshoop auchin andere Orte ..mein Liebling https://www.annakueste.de/-ber-anna-k-ste
     
  9. #29 KaffeeKraft, 12.01.2021
    KaffeeKraft

    KaffeeKraft Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    66
    Als kleines Update: Nennt sich mittlerweile 92° (Zweiundneunzig Grad) und ist ein Café der Rösterei "da joir ma"
    Zusätzlich gibts seit einiger Zeit das Café Laska in der Fritz Reuter Straße vom selbiger Rösterei.
     
    naturtrunken gefällt das.
  10. #30 muemmel, 08.06.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    196
    in Schwerin kann man in den Schwerinner Höfen (früher der Wurm) im Jan Cornelius Caffee in der Klöresgang 1, Schwerin einen tollen Espresso bzw. Cappucino genießen.
    https://www.facebook.com/search/top?q=jan cornelius caffee
    Zusätzlich haben die auch noch ein ganz tolles Angebot an hervorragenden Rum.
     
  11. seb20

    seb20 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    127
    Hallo zusammen,
    Hat jemand einen spontanen Tipp für Rostock, bin eben angekommen und noch bis Sonntag zu Besuch :)
    Café Laska scheint noch geschlossen zu haben.

    danke euch und viele Grüße
     
  12. seb20

    seb20 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    127
    Ok, kam bei Ronjas Espresso vorbei, wie #26 vor 4
    Jahren und oben erwähnt :)
    War lecker.
     
Thema:

Espresso in Rostock und MV

Die Seite wird geladen...

Espresso in Rostock und MV - Ähnliche Themen

  1. Saurer Espresso

    Saurer Espresso: Hallo Zusammen, seit heute besitze ich eine Lelit Elisabeth und eine Eureka Specialita. Als Bohnen habe ich mir welche von "Die Rösterrei" die...
  2. [Verkaufe] Aram Espresso

    Aram Espresso: Hallo zusammen, verkaufe neue Aram Espresso in braun. Bestellt und seitdem nicht angepackt, da ich viel im Homeoffice bin. Preis: 480€ VHB...
  3. Nürnberg: Mühle (für Espresso) mieten für einen Monat?

    Nürnberg: Mühle (für Espresso) mieten für einen Monat?: Meine Eureka Mignon Single-Dose ist für vier Wochen zum Teileaustausch (ja, neu ab Werk, gekauft im Mai - der Grund für starke Vibrationen sind...
  4. Welcher Espresso hat wenig Chlorogensäure?

    Welcher Espresso hat wenig Chlorogensäure?: Da ich einen recht empfindlichen Magen und selbst der "säurearme" Espresso der örtlichen Rösterei mir gelegentlich Probleme bereitet, bin ich auf...
  5. Espresso nicht heiß genug

    Espresso nicht heiß genug: Guten Tag, wir haben seit ein paar Tagen die S* Express Impress Siebträgermaschine . Leider ist der Espresso irgendwie nicht heiß genug und...