Espresso in Weimar

Diskutiere Espresso in Weimar im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallöchen, einige Bundesländer sind in der Auswahl wohl unter den Tisch gefunden. Drum hab ich Weimar mal nach Hessen versetzt. In diesem...

  1. ulrico

    ulrico Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    einige Bundesländer sind in der Auswahl wohl unter den Tisch gefunden. Drum hab ich Weimar mal nach Hessen versetzt.
    In diesem Städtchen werde ich Ende Mai ein paar Tage verweilen. Durchaus eine Möglichkeit einige hießige Cafés zu besuchen, bereichern und zu testen.
    Hat da jemand zufällig ein Vorschlag?

    Viele Grüße
     
  2. mdst

    mdst Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ich werde auch kommendes Wochenende in Weimar sein und bin auch auf der Suche nach gutem Kaffee. Auf www.kaffeeundsuchen.de ist nichts verzeichnet und meine Recherche im Internet hat auch nichts ergeben. Für Hinweise von Ortskundigen wäre ich also auch dankbar.

    Viele Grüße
     
  3. #3 nobbi-4711, 21.05.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    1.497
    Es gibt die Weimarer Kaffeerösterei, war allerdings zu, als wir mal dort waren. Dann gibts noch einen Verkaufsladen, ich meine es war der "Cafe Laden". War ok, was wir da getrunken haben.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #4 CherbertM, 27.03.2017
    CherbertM

    CherbertM Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Tach, war gerade in Weimar unterwegs. Es gibt ein cafe "Luftballon", wo man einen anständigen espresso trinken kann.

    Vielleicht schaffe ich es noch kurz in die weimarer kaffeerösterei.

    Liebe grüße,

    Herbert
     
  5. #5 CherbertM, 27.03.2017
    CherbertM

    CherbertM Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    .... besagte Kaffeerösterei nicht empfehlenswert. Hab einen espresso getrunken. Tut jetzt keinem weh, aber ich würde viel eher dieses cafe luftballon empfehlen
     
Thema:

Espresso in Weimar

Die Seite wird geladen...

Espresso in Weimar - Ähnliche Themen

  1. Espresso sauer.... :(

    Espresso sauer.... :(: Guten Abend zusammen, ich lese hier jetzt schon eine Zeit sehr viel mit und wurde auch schon sehr gut und umfangreich von Euch beraten und...
  2. Nespresso, Kaffee schmeckt nach 3 Jahren nicht mehr gut

    Nespresso, Kaffee schmeckt nach 3 Jahren nicht mehr gut: Hallo zusammen, ich habe eine Krups Nespresso CitiZ Maschine. Am Anfang war ich mit dem Kaffee wirklich noch zufrieden. Habe die Maschine jetzt...
  3. Identifikationshilfe Espresso/Siebträger Maschine

    Identifikationshilfe Espresso/Siebträger Maschine: Guten Tag zusammen, Ich wollte fragen, ob hier jemand anhand von Bildern eine Siebträger Espressomaschine identifizieren kann. Leider gibt es...
  4. [Maschinen] La Piccola - Piccola ESE Pad Espressomaschine

    La Piccola - Piccola ESE Pad Espressomaschine: Verkaufe meine La Piccola Gebaut wurde sie 11/2017 Bezüge ca 2 pro Tag. Funktioniert einwandfrei. Preisvorstellung 220 Euro Versand oder Abholung...
  5. Regelwerk für guten Espresso/Cappuccino

    Regelwerk für guten Espresso/Cappuccino: Hallo, ich habe mir gestern meine erste Siebträgermaschine + Mühle gekauft. (Cucinaria Hamburg, sehr nette Beratung am Telefon, aber...