Espresso in Wien, wo?

Diskutiere Espresso in Wien, wo? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Also nach meinem Geschmack ist es nicht hell genug. Ist aber nicht schlecht. leider habe ich in Wien (noch) keine für mich passende Röstung...

  1. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    78
    Also nach meinem Geschmack ist es nicht hell genug. Ist aber nicht schlecht.

    leider habe ich in Wien (noch) keine für mich passende Röstung gefunden.

    bin aber offen für Neues.
    generell bestelle ich bei Sloane oder Mabo in Bukarest wenn ich mal sicher gehen will. Schnell, einfach zur Tür mit angenehme Versandkosten.

    Ich war noch nicht bei Gota... steht nächstes auf dem Plan, nachdem ich jetzt mal die Bestellung von Mabó abgebe und natürlich auch verbrauche.
     
  2. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    538
    Gota ist einer hellsten Rösterein meiner Erfahrung nach, vielleicht findest du dort was! :) Also zumindest die Single-Origin-Roasts waren auf alle Fälle heller als Süssmund; andere Empfehlung: die Espresso-Roasts von Nomi, ggfalls die aus Afrika eher. Das Cafe Le Marche beim Schottentor hat auch immer sehr helle nordische Gaströster wie Morgon, Koppi oder Coffee Collective.
     
    st. k.aus gefällt das.
  3. #443 wienermischung, 26.03.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    805
    Falls es knapp wird mit der Lieferung der Subscription, hole ich mir gerne einen Filterroast von Alt Wien Kaffee. Ist nicht weit weg und hat immer was interessantes da.
     
  4. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    78
    Gota , das wird’s als Nächstes sein. Wahrscheinlich erst in einem Monat, da ich bei einer Bestellung bei Sloane oder Mabó immer für ein Monat bestelle. (Übrigens beide waren bei Kmik zu Gast). Kmik ist auch gut. Sloape 8 (ist eigentlich Filter) hat mir bei denen gefallen.
    Bei Nomi war ich schon. War nicht gerade was ich suche, dennoch nicht schlecht. :)
    Café le Marche - kenne ich noch nicht. Danke für den Tipp! Klingt versprechend: bei Kmik war Koppi zu Gast, das grüne Packerl - Columbia, das hat gut geschmeckt. danke nochmals! Die Infos sind viel Wert!
     
    Logitech und lomolta gefällt das.
  5. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    78
    alt Wien ist für mich nicht gerade was ich suche. Mag sein dass das Filter anders geröstet ist - Wie bei meinem Fall das bei Kmik. (Oben beschrieben).
     
  6. #446 Logitech, 27.03.2021
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    33
    steinigt mich nicht aber sonst könnte man die angeblich noch helleren Filter Röstungen probieren?
     
Thema:

Espresso in Wien, wo?

Die Seite wird geladen...

Espresso in Wien, wo? - Ähnliche Themen

  1. Suche Refraktometer Espresso leihweise

    Suche Refraktometer Espresso leihweise: Liebe Mitforisten, ich möchte gern mit einem Refraktometer den TDS bestimmen, im Rahmen eines Mühlen-Vergleichs den ich aktuell mache. Wer hat...
  2. Reserve Espresso Maschinen ... anyone?

    Reserve Espresso Maschinen ... anyone?: Habt ihr richtige "Reserve" Espresso Maschinen, wenn ihr eure primäre wartet / zum Service gebt? Ich denke gerade darüber nach, meine PL91T...
  3. Kaufberatung kompakte Espressomaschine inkl. Dampf

    Kaufberatung kompakte Espressomaschine inkl. Dampf: Hallo aus der Schweiz ich bin auf der Suche nach einer kompakten Espressomaschine. Ich hatte auch schon eine Dalla Corte Mini. Kaffee war (meist)...
  4. Suche Handmühle für Espresso

    Suche Handmühle für Espresso: Hi, Ich suche eine anständige Handmühle für meinen ST. Z.B. Kinu 47, 1zpresso Jx-pro, Comandante c40 etc. Bitte keine Angebote die es im Netz...
  5. Espressodatenbank?

    Espressodatenbank?: Liebe Mitforenten, ich meinte, vor Kurzem über eine Art Datenbank gestolpert zu sein, in der man nicht nur Name und Adresse von Röstern sondern...