[Verkaufe] Espresso in Zeiten von Corona / Dunkle Arabica Röstungen / Quijote empfiehlt Hamsterkäufe

Diskutiere Espresso in Zeiten von Corona / Dunkle Arabica Röstungen / Quijote empfiehlt Hamsterkäufe im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Danke @pingo für den wirklich lustigen Hamster, und bitte nicht so viele Gedanken machen über den fehlenden Humor mancher Leute, die gibt es immer...

  1. #41 S.Bresseau, 14.03.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Danke @pingo für den wirklich lustigen Hamster, und bitte nicht so viele Gedanken machen über den fehlenden Humor mancher Leute, die gibt es immer und überall.
     
    MrBean, cosmosoda, CasuaL und 15 anderen gefällt das.
  2. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Mir auch:(.
    Ich habe bisher im Irrglauben gelebt, wir leben in einer aufgeklärten Zeit.

    Klopapier und Coronavirus: Völlig von der Rolle

    Gruß
    michhi
     
    Alexsey, Bönsch und cbr-ps gefällt das.
  3. #43 tschaka, 14.03.2020
    tschaka

    tschaka Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    67
    Ach, gestern in Schreiblaune hatte ich irgendwie "Leider geil" von Deichkind im Kopf, daher hat sich da ein leider eingeschlichen.

    Wenn ich von 10 kg Rohbohnen höre wünsche ich mir, rösten zu können. Vielleicht irgendwann mal.
     
  4. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.621
    Zustimmungen:
    6.042
    Also ich hab (unter anderem diesen) bestellt. Kilo geht klar, jetzt im Home Office wird der Konsum ja steigen. Ich find's wichtig, nicht den Humor zu verlieren und Menschen, die sich rücksichtslos-irrational verhalten, den Spiegel vorzuhalten. Zu dem absolut unpassenden und sicher nur unüberlegtem Flüchtlingsvergleich hat pingo ja schon alles gesagt.
     
    Paddo, espressionistin, NiTo und 3 anderen gefällt das.
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    5.865
    Na jedenfalls scheint das Marketing-Konzept offenbar aufgegangen zu sein.
    Und wenn das dem
    zugute kommt, dann scheint ja alles in Ordnung.
     
    onluxtex gefällt das.
  6. #46 HansvomDach, 14.03.2020
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Direkt bestellt. Finde ich super. Humor auf Hamsterkäufe geht doch absolut klar. Ist doch kein Humor auf Grund von Krankheit/Virus.

    Und viel wichtiger: 100% arabica, dunkel geröstet, fette crema und dazu noch nussig und Schoko.

    ja, den muss ich einfach probieren.
     
    CasuaL, wurzelwaerk und NiTo gefällt das.
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Falsch. Es scheint nicht nur in Ordnung, es ist besser kaum zu machen.
     
    CasuaL, onluxtex, Segler und 2 anderen gefällt das.
  8. #48 ComKaff, 14.03.2020
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Ich finde diesen Thread äußerst unterhaltsam, zeigt er doch, wie wir ticken. Von Humor bis Empörungskultur.
    Heute war unser umsatzreichster Tag in diesem Jahr.
     
    cbr-ps, Wrestler, The Rolling Stone und 3 anderen gefällt das.
  9. #49 silverhour, 14.03.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Schreibt es und bietet doch regelmäßig Rohbohnen für Heimröster im 10kg-Gebinde an. :rolleyes: Aber mir soll es aber recht sein, ich habe noch Rohbohnenvorräte bis Sommer 2021 im Keller. :D
     
  10. Segler

    Segler Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Jetzt wird das aber auch politisch peinlich.
     
    CasuaL, Orang und Schoki gefällt das.
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Rohbohnen sind doch auf einer gänzlich anderen Ebene als Röstungen, nicht? Populismus findet aber offensichtlich immer einen Weg zur Diffamierung :rolleyes:
     
  12. #52 The Rolling Stone, 15.03.2020
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Dieser Thread ist einfach nur herrlich :D:D

    @ein paar hier: Ein Stock im Arsch ist gefährlicher als Coronahusten ;)
     
    CasuaL, Chlenz, mr.smith und 3 anderen gefällt das.
  13. #53 StSDijle, 15.03.2020
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Ihr habt auf genau die Richtigen gezielt. Hamsterkäufe bzw. die daraus entstehende Verknappung wichtiger Güter trifft nämlich gerade die schwächeren. Satire ist ein effektives Mittel dies darzustellen und es gibt weder eine Satireerlaubnis, im Sinne Man muß zugelassener Künstler sein um Sie benutzen zu dürfen (das wäre Zensur) Noch muß Kunst nichtkommerziell sein (wo führe das denn hin). Ich habe gelacht und würde bestellen, wenn die Lieferkosten nach B nicht so prohibitiv wären.
    Lg
    S
     
    CasuaL, Chlenz, Cappu_Tom und 4 anderen gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Nö, sind genau einen Verarbeitungsschritt vor Röstungen auf dem Weg zum vital völlig bedeutungslosen Genussmittel.
     
  15. #55 triumvir, 15.03.2020
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    285
    Ist schon witzig. Jetzt muss ich schon 1kg Kaffee bestellen um an Toilettenpapier zu kommen :)

    Humor ist immer eine Gratwanderung zwischen verstörend und bissig, aber für eine freie Gesellschaft unabdingbar.
    Je suis Charlie Hebdo
     
    Paddo, CasuaL und Cappu_Tom gefällt das.
  16. 6.638

    6.638 Gast

    Ich fühle mich persönlich beleidigt . respektlos behandelt und auch sehr herabgewürdigt . Löscht du jetzt den Thread ? :D
     
  17. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Hoffentlich hat pingo auch ausreichend Toilettenpapier gehamstert um dem Kundenansturm gerecht zu werden;).

    Gruß michhi
     
  18. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    4.114
    Kurz ernsthaft: wir haben eine Verdoppelung der Bestellungen von Privathaushalten gehabt (schon vor diesem Post..... ;-) ) und 50 % weniger von Business und Gastro. Es wird uns schwer fallen, dem Ansturm gerecht zu werden, zumal auch wir nun in zwei voneinander isolierten Gruppen arbeiten werden damit wir keinen schlimmen Ausfall fürchten müssen.
    Wir werden uns in den kommenden Wochen auf Produktion und Qualitätskontrolle konzentrieren. Röstereien mit dem Schwerpunkt auf Versand werden generell eine sehr gute Zeit haben, solange niemand mehr auf die Strasse gehen möchte
     
    CasuaL, HansvomDach, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Kuddel

    Kuddel Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    37
    Witzig. Ich habe gerade auf eurer Homepage gesucht, ob und wenn ja wann ich rum kommen kann um direkt abfüllen zu lassen.
     
  20. #60 Tschörgen, 15.03.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Aber auch nur so lange, wie DHL und Konsorten auf die Straße dürfen. Die Supermärkte werden länger „offen“ haben als Paketdienste. Der Postmann ist wohl einer der größten Virenschleudern vor dem Herrn.
     
Thema:

Espresso in Zeiten von Corona / Dunkle Arabica Röstungen / Quijote empfiehlt Hamsterkäufe

Die Seite wird geladen...

Espresso in Zeiten von Corona / Dunkle Arabica Röstungen / Quijote empfiehlt Hamsterkäufe - Ähnliche Themen

  1. Espresso läuft zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedlich schnell

    Espresso läuft zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedlich schnell: Hallo, Habe das Problem dass mein Espresso nicht konstant extrahiert. Im Normalfall erhalte ich bei 18g Pulvereinsatz 38g Espresso. Immer wieder...
  2. Espresso sauer - Zeiten passen - ratlos

    Espresso sauer - Zeiten passen - ratlos: Moin zusammen, habe vor etwa einem Jahr eine Lelit PL41EM günstig (gebraucht) bekommen und nur zugeschlagen, weil ich eigentlich immer schon Lust...
  3. Automat nur für Kaffee/Espresso: easy to use und OHNE Wartezeiten?

    Automat nur für Kaffee/Espresso: easy to use und OHNE Wartezeiten?: Moin! Jaja ... der 21. ist schon fast vorbei und ich suche noch nen Weihnachtsgeschenk. Für ältere Dame soll es ein Kaffee(voll?)automat...
  4. Ich vertrage keinen Espresso mehr...

    Ich vertrage keinen Espresso mehr...: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich oft Magenschmerzen und mir kam die Idee, dass es vielleicht mit meinem Kaffeekonsum zusammenhängt....
  5. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...