[Verkaufe] Espresso in Zeiten von Corona / Dunkle Arabica Röstungen / Quijote empfiehlt Hamsterkäufe

Diskutiere Espresso in Zeiten von Corona / Dunkle Arabica Röstungen / Quijote empfiehlt Hamsterkäufe im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Nö, sind genau einen Verarbeitungsschritt vor Röstungen auf dem Weg zum vital völlig bedeutungslosen Genussmittel.Rohbohnen müssen nicht innerhalb...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Rohbohnen müssen nicht innerhalb von 3 Monaten verbraucht werden, man kann daher größere Mengen lagern. Weißt du aber sicher selbst.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.105
    Sicher und dass der satirische Marketinggag aus der Perspektive begrenzt sinnvoll für die meisten Privatverbraucher ist wurde weiter oben auch schon thematisiert.

    In dem Zusammenhang verstehe ich allerdings die Brücke zu Populismus und Diffamierung nicht, die Du in deinem Post schlägst. Das ist aus meiner Sicht mindest eine Nummer zu groß.
     
    vectis gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Wenn du "die Brücke" nicht verstehen würdest, könntest du gar keine Sicht dazu haben.
     
  4. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Warum sollte er denn? In den Lieferketten arbeiten doch auch kaum größere Gruppen räumlich eng aufeinander. Auch in Italien funktioniert die Zustellung übrigens noch. Würde sie es nicht, würden sicher auch mehr Leute öfter rausgehen — zumindest dort, wo es noch nicht unter Strafe verboten ist.
     
  5. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    950
    Ich sehe ein gewisses Risiko im Stift zum Unterschreiben. Den Betatschen alle möglichen Leute. Das Problem sollte mit Händewaschen allerdings in den Griff zu bekommen sein.
     
  6. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Achso, ja. Ich denke, es werden einfach temporär die AGB oder sowas geändert, dass Versand immer nur noch mit Abstellerlaubnis erfolgt und die Päckchen werden dann halt vor die Tür gelegt. Aber klar, bis dahin einfach gut die Hände waschen.
     
    Schoki gefällt das.
  7. #67 Tschörgen, 15.03.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Was ich damit sagen möchte ...
    Wer Angst hat einen Einkaufswagen anzufassen, hat auch Angst den Stift anzufassen um die Empfangsbestätigung zu unterschreiben.
    Deswegen denke ich, dass auch Onlinebestellungen zurückgehen werden. Von der anderen Seite betrachtet, machen sich auch viele
    Zusteller die von Haus zu Haus gehen, ihre Gedanken. Auch hier wird der ein oder andere dabei sein der auf Home Office umstellt, :D
    Und Kaffee wird nicht den gleichen Stellenwert haben wie Klopapier. Deswegen finde ich Pingos Idee schon genial. :)
     
  8. #68 chrisil, 15.03.2020
    chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    Zum Glück kommt hier fast Alles per DHL und die schmeißen die Dinger in den Paketkasten vrom Haus :)
     
  9. #69 triumvir, 15.03.2020
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    285
    Habe ich auch, deswegen habe ich beim letzten Toilettenpapiereinkauf den Griff des Einkaufwagens zwischen die Zähne genommen.Ging zwar auf den Rücken,aber was tut man nicht alles in so schwierigen Zeiten :)
     
    MrBean, CasuaL, cantonada und 11 anderen gefällt das.
  10. #70 suraklin, 15.03.2020
    suraklin

    suraklin Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Ok das war einfach super. Das muss ich mir merken.
     
  11. #71 Tschörgen, 15.03.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Du hättest dir den Einkaufswagen sparen können, wenn du das Toilettenpapier gleich im Laden zwischen die Arschbacken geklemmt hättest. Da gehört es letztendlich auch hin. :D

    PS. Wie hast du den Euro in den Schlitz des Wagens bekommen, und wieder raus?
     
    michhi gefällt das.
  12. #72 tschaka, 15.03.2020
    tschaka

    tschaka Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    67
    Echt? Finde ich total unhygienisch.
    Ich gehe nur noch mit dem eigenen Einkaufswagen einkaufen. Ist halt immer ein Akt, den auf den Gepäckträger zu klemmen, aber was tut man nicht alles in so schwierigen Zeiten.
     
  13. #73 HansvomDach, 15.03.2020
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Also ich komme eher zwei Wochen ohne Klopapier aus, als zwei Wochen ohne Kaffee. Und das ist jetzt kein Witz. Lieber kack ich ins Handtuch, anstatt nur noch Tee zu trinken.
     
    Li-Si, pastajunkie, osugi und 2 anderen gefällt das.
  14. #74 triumvir, 15.03.2020
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    285
    Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Konnte schon jemand "Horti" probieren und lohnt sich das horten dieses Kaffee's (meiner wird hoffentlich morgen verschickt)
     
  15. #75 Hannibal, 15.03.2020
    Hannibal

    Hannibal Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die wunderbare Hamstererkarikatur.
    Ich habe ob der Zeichnung und der folgende Diskussion sehr herzlich gelacht.
    Hamstern ist unsozial. Auf den Kaffee freue ich mich aber, wird die nächsten Tage unbedingt bestellt!
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.105
    Meine Frau ist schwer begeistert von der Tüte und hätte am liebsten gleich bestellt. Leider passen 1Kg Tüten überhaupt nicht zu unserem sehr überschaubaren Espresso Konsum und Hamstern um nachher die Hälfte wegzuwerfen geht garnicht.
     
  17. #77 StSDijle, 16.03.2020
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Sowas schmeckt auch im Filter. Das Kilo bekommt ihr schon weg.
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.105
    Nein, mir sicher nicht. Ich trinke Filter ausschliesslich hell, Espresso tendenziell eher dunkel. Da gibt es keinerlei Schnittmenge, das passt einfach nicht zusammen.

    Ausserdem müssen meine „gehamsterten“ Rohbohnen auch weg ;)
     
  19. #79 triumvir, 16.03.2020
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    285
    Macht es wie Jack Norris.
    Er trinkt keinen Kaffee, er kaut die Bohnen.
     
  20. #80 S.Bresseau, 16.03.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Ist das der Bruder von Chuck? Der trinkt seinen Kaffee schwarz - ohne Wasser :)
     
    Determann und michhi gefällt das.
Thema:

Espresso in Zeiten von Corona / Dunkle Arabica Röstungen / Quijote empfiehlt Hamsterkäufe

Die Seite wird geladen...

Espresso in Zeiten von Corona / Dunkle Arabica Röstungen / Quijote empfiehlt Hamsterkäufe - Ähnliche Themen

  1. Espresso läuft zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedlich schnell

    Espresso läuft zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedlich schnell: Hallo, Habe das Problem dass mein Espresso nicht konstant extrahiert. Im Normalfall erhalte ich bei 18g Pulvereinsatz 38g Espresso. Immer wieder...
  2. Espresso sauer - Zeiten passen - ratlos

    Espresso sauer - Zeiten passen - ratlos: Moin zusammen, habe vor etwa einem Jahr eine Lelit PL41EM günstig (gebraucht) bekommen und nur zugeschlagen, weil ich eigentlich immer schon Lust...
  3. Automat nur für Kaffee/Espresso: easy to use und OHNE Wartezeiten?

    Automat nur für Kaffee/Espresso: easy to use und OHNE Wartezeiten?: Moin! Jaja ... der 21. ist schon fast vorbei und ich suche noch nen Weihnachtsgeschenk. Für ältere Dame soll es ein Kaffee(voll?)automat...
  4. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  5. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...