Espresso sauer - Mahlgrad ?

Diskutiere Espresso sauer - Mahlgrad ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das Einer relativ zum Zweier zu überfüllen hilft erst mal. Also bei gleichem Mahlgrad statt 50% der Menge des Zweiers mit 60-70% füllen. Das ist...

Schlagworte:
  1. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    10.420
    Das Einer relativ zum Zweier zu überfüllen hilft erst mal. Also bei gleichem Mahlgrad statt 50% der Menge des Zweiers mit 60-70% füllen. Das ist nicht perfekt und schmeckt etwas anders, reicht aber gerade bei dunklen Bohnen vielen als Kompromiss.
     
  2. #42 Giselher, 15.11.2022
    Giselher

    Giselher Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn es etwas vom Ursprungsthema abdriftet aber bei der Auswahl von Sieben bin ich doch etwas erschlagen.
    Das einzige was ich sicher weiß, ist dass mir das bei meiner Bezzera Magica mitgelieferte 20 Gramm Sieb doch einfach auf Dauer zu groß ist.
    Ich hätte gerne etwas womit ich so zwischen 14-18 Gramm gut arbeiten kann.
    Ich bin mal auf diese Seite gestoßen :

    IMS Präzisionssieb

    Wäre das IMS Präzisionssieb 2T 12/18gr H24 für E61 dann die richtige Wahl für mich ?

    Beste Grüße
     
Thema:

Espresso sauer - Mahlgrad ?

Die Seite wird geladen...

Espresso sauer - Mahlgrad ? - Ähnliche Themen

  1. Espresso zu dünnflüssig und sauer - egal welcher Mahlgrad

    Espresso zu dünnflüssig und sauer - egal welcher Mahlgrad: Heute ist unsere Lelit Mara X zusammen mit der Eureka Magnifico eingetroffen. Wir benutzen diese Espresso-Bohnen von Seegert aus Kassel:...
  2. Espresso ist sauer

    Espresso ist sauer: Hallo, ich schaffe es nicht, dass der Espresso aus meiner Maschine nicht mehr so sauer ist. Ich habe ein Profitec Go und eine Eureka Single Dose....
  3. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  4. Espresso richtig eingestellt und trotzdem sauer?!

    Espresso richtig eingestellt und trotzdem sauer?!: Guten Morgen, Ich habe mir den Decaf von Bohnen und Söhne aus Wetzlar bestellt und gestern versucht zu machen. Röstdatum steht keins drauf. Gehe...
  5. Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema

    Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema: Hallo Leute, ich habe schon fleißig im Forum mitgelesen und bin jetzt auch dabei:) Vor ca. einem Monat habe ich mir eine gebrauchte Bezzera BZ09...