Espresso saufende alte Deppen

Diskutiere Espresso saufende alte Deppen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; auf dem Rasthof zwischen den ganzen Lkw oder in einem Industriegebiet, Das musste ich jetzt mal googeln und muss sagen, in so einem Teil wäre es...

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Das musste ich jetzt mal googeln und muss sagen, in so einem Teil wäre es mir wurscht, wie es draussen aussieht. :)
    Wohnmobile: Der Riese für die Reise
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Diese Art Camper hab ich in der Bretagne erlebt.
    Ein fettes Modell von Hymer und neben uns auf dem Stellplatz eingeparkt. Dann fährt automatische die Sat-Schüssel aus, die Frontsessel werden umgedreht und die Glotze geht an. Zwischendurch riecht es mal nach Kochen später geht die Verdunklung runter. Ich glaube, manche schaffen es, das Womo auf einem Stellplatz nicht einmal zu verlassen! Nicht so mein Ding.
     
  3. #2183 silverhour, 07.10.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Beim LKW-Womo müssten 7.5-Tonnen reichen. Das sind schon riesige Kisten. Wobei eine Ladebordwand als ausklappbarer Balkon schon was hätte. :D
     
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Oder eine Dachterrasse, von der aus man auf die anderen herunterschauen kann!
     
  5. #2185 silverhour, 07.10.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Dachterasse haben viele Womo's, das hatte sogar schon Peter Lustigs Bauwagen. Das ist nix spannendes. Aber ein ausklappbarer Balkon mit großer Fensterfront - das hat was!

    Nachtrag: Sowas in dem Stil

     
  6. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich habe erst einen persönlich kennengelernt.
    Bei dem ist es so, dass er in Berlin wohnt und zum Kiten an die Ostsee fährt. Die Karre ist immer gepackt (mit viel Zeugs) und wenn die WIndprognose passt düst er los. Wenn an der Ostsee aber ordenltich WInd ist, mag man nicht mehr draußen sitzen, da ist komfortables geräumiges Mobil schon geil.
    Der Typ hatte erst einen Niesmann&Bischoff, gebraucht gekauft und nach 5 Jahren mit Gewinn verkauft. Jetzt hat er einen mittleren Concord (also ohne slideouts und Heckgarage mit Auto auf Iveco Basis). Preis knapp unter 300.000. Die Dinger sind deutlich wertstabilder als die billigeren Teilintegrierten. ER hat auf mich weder den Eindruck eines Selbstdarstellers noch eines reichen Menschen gemacht. Klar 300K€ muss man erst mal locker machen. Andere kaufen sich halt ein Haus...

    Eine Frage der Prioritäten.
     
  7. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    BTW: Du musst Dir auch die 7,5to umschreiben lassen, sonst sind sie weg! Aufpassen: das geht m.W. nur bis 50!!!
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Die 7,5t sind doch im alten 3er mit drin. Ich hatte eigentlich nicht vor, mich jetzt in Führerscheinrichtlinien einzuarbeiten, sollte es aber mal tun.
    Die 7,5t würde ich mir auf jeden Fall erhalten wollen. Über 3,5t ist man schon schnell mit einem Womo.l
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Könnte eng werden, zumindest bei uns in der bayerischen Hauptstadt. :)
     
    Caruso gefällt das.
  10. #2190 Largomops, 07.10.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Das wird nicht einmal fürs Grundstück reichen.
     
    Caruso gefällt das.
  11. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Es ist für mich ziemilch undurchsichtig. Es gibt wohl Fristen, bis wann man umtauschen muss, vor allem, wenn man EU-weit unterwegs ist: LKW Führerschein läuft mit 50 ab und muss alle 5 Jahre "verlängert" werden. Die 7,5to muss man sich wohl explizit eintragen lassen (ist bei mir automatisch beim KLasse 2 gemacht worden). Also auf jeden Fall mal genau lesen und sicherheitshalber auf die Karte umstellen. Die kostet ja nur ein paar €.
     
  12. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Diese "Stadt" ist eine malerische Ansammlung von "Dörfern". Nett mal zu besuchen. Aber nach 3 Jahren Office im Ostbahnhof: Da möchte ich für kein Geld der Welt Leben...

    Soviel kann ich dort nicht verdienen, um die Lebensqualität, wie hier im Dorf zu finanzieren zu können. Und der hohe Freizeitwert? Den hab ich Sonntag nacht auf der Autobahn dort erlebt...
     
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich glaube, ich brauche mal einen Termin auf dem "Amt"! :)
     
    mcblubb gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Ein paar Quadratmeter bekommt man schon dafür. Kann man ja dann eine Tiny Hütte draufstellen.
    Ach wenn nur mehr so denken würden. :)
     
  15. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das sind sowieso die schlimmsten Münchner. Wg. Siemens und Konsorten nach München gezogen. Lederhosen gekauft und sagen bei jedem Satz "jo mei"...
     
    Caruso und silverhour gefällt das.
  16. #2196 silverhour, 07.10.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Ich habe mal reingeschaut, ganz schön kompliziert diese Führerscheinklassenumrechnung. Das ist nix für ESADs. :eek:
    Aber so wie ich es verstanden habe reicht es, sich die Klasse C1 für "bis 7,5t" eintragen zu lassen und man darf ungestet bis ins Hohe Greisenalter Laster fahren. Die guten alten Papierlappen müssen je nach Geburtsjahr irgendwann umgetauscht werden, ich JESAD (Junger EspressoSaufender Alter Depp) habe noch gut drei Jahre Zeit.
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Caruso und S.Bresseau gefällt das.
  18. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    So wie ich es verstehe und auch erklärt bekommen habe werden C1 und C1E ( LKW bis 7,5 t und mit Hänger bis zu einem Gesmtgewicht LKW und Hänger von 12 t )
    automatisch umgeschrieben .
    Bei Führerscheinerwerb vor 01.01.1999 ohne Atteste und ohne Befristungen.

    Ich dachte nämlich bis vor kurzem auch , ich dürfte nur noch bis 3,5 t fahren. Was mir wurscht wäre - ist aber nicht so.

    Die Führerscheinklassen C1 und C1E: Alle
     
  19. #2199 S.Bresseau, 07.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Wichtig für Nostalgiker wie mich:
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Verstehe ich. Ich habe auich noch alle alten, entwerteten Dokumente. Ich habe sogar noch die Fleißbildchen aus der ersten und zweiten Klasse. :)
     
Thema:

Espresso saufende alte Deppen

Die Seite wird geladen...

Espresso saufende alte Deppen - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!

    Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!: E-Scooter Trend in 2020? Welche Produkte sind brauchbar? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen? Das Thema E-Scooter scheidet die Geister. Wenn...
  4. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  5. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...