Espresso saufende alte Deppen

Diskutiere Espresso saufende alte Deppen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Und das sagst Du jetzt erst. Jetzt hab ich schon die Hälfte! :eek: :D Du Alter Depp! [emoji1]

  1. #361 Tschörgen, 15.10.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.300
    Zustimmungen:
    15.015
    Du Alter Depp!

    [emoji1]
     
  2. #362 Augschburger, 15.10.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.580
    Zustimmungen:
    19.690
    Welche? Die erste oder die zweite? :p :D
     
  3. #363 S.Bresseau, 15.10.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.345
    Zustimmungen:
    14.224
    Ich lass immer die geraden Seiten weg. Geht schneller.
     
    pastajunkie gefällt das.
  4. #364 Arni, 15.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2016
    Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Ich lese gerade das neueste Buch von Thea Dorn, allerdings fällt mir im Moment der Titel nicht ein, es ist eine 6-7-hundert Seiten Schwarte, aber ich in erst bei ca. einem Drittel angelangt und werde wohl bald aufhören, weil das Geschehen sich so dahinzieht, ohne größere Überraschungen und es schwer fällt den "Faden" nicht zu verlieren und ich den Anfang bereits vergessen habe.
     
  5. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    Bis er auf die Frage antworten wird, hat er's eh' schon wieder vergessen ...
     
    turriga gefällt das.
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.858
    Zustimmungen:
    16.755
    And the ESAD-Oscar goes to ........ Arni! :p

    @femto, femto ... irgendwie kommt mir der Name bekannt vor ... mmh ... femto ... muss überlegen ... :D
     
    femto gefällt das.
  7. #367 Tschörgen, 16.10.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.300
    Zustimmungen:
    15.015
    Er liest bestimmt gerade das Telefonbuch der Stadt München!
     
    zebaoth gefällt das.
  8. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    Herrlichen Thread. Ihr macht mir echt Freude! :) Wobei - (und um eventuellen "off-topic-Rüffeln ziel- und stilsicher zu entgehen ...) so langsam gibt mir hier einiges zu denken.

    Vor einigen Jahren hier im KN beschwerte sich mal ein Nutzer über die aus seiner Sicht hochgradig unangemessenen Werbeeinblendungen. High-Heels, Lack, Leder und Wilderes.

    Der Gute würde damals meine ich süffisant darauf hingewiesen, daß die Werbeeinblendungen durchaus in direktem Zusammenhang mit seinem Surfverhalten stünden ... :) :D [damals war's dann glaube ich 'ein Kumpel', der den Rechner leihweise benutzt hatte ...]

    Tja - und was muss ich heute so feststellen?! Im Forenzugriff werden MIR derzeit dauernd Werbebanner eingeblendet von Granufink, Treppenliften, Rest-Rententips, Altersvorsorge, seniorengerechten Automobilen, Gleitsichtbrillen und Lesehilfem - und diverse Salben gegen Altersbeschwerden jeglichen Gelenkes ...

    Habe ich natürlich nie selbst im Internetz gesucht ... VIELLEICHT BIN ICH ALT?!
    Zumindest hat die Datenkrake das wohl zielsicher so erkannt.

    Allerdings könnte meinen Rechner auch einer meiner Kumpel ... ...

    ;)
     
    zebaoth, domo, Largomops und 2 anderen gefällt das.
  9. #369 Augschburger, 16.10.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.580
    Zustimmungen:
    19.690
    Ich bin dafür, dass wir einen Sex-Thread starten, um die Werbung interessanter zu gestalten! :D
     
  10. #370 Kofeinator, 16.10.2016
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    2.105
    Man kann übrigens an jede Äußerung eines anderen folgende Frage anknüpfen:

    "...auch sexuell? "
     
  11. #371 fanthomas, 16.10.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Hier gibt es Werbung? :eek: Interessant.
     
  12. #372 Defender, 18.10.2016
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.046
    Hallo,
    ich habe eine (Deppen-)Frage, von der ich nicht weiß, wo ich sie sonst stellen kann - ohne mich komplett als Idiot zu outen.
    Kann mir jemand kurz und schmerzlos erklären, was whatsapp(?) ist und was der Unterschied zu einer Mail ist. Wir werden so oft von Leuten gefragt, ob wir whatsapp haben - meine Frau weiß überhaupt nicht was gemeint ist und ich eigentlich auch nicht recht.
    Ich dachte mir, Ihr brecht nicht gleich in schallendes Gelächter aus!
    Am liebsten schreiben wir Papier-Briefe, so weit unsere Kenntnisse - Mail geht noch, Brief ist besser.

    Danke schon mal - wäre ja echt die Härte, wenn Ihr es auch nicht wisst!!!!
    Thomas
     
    zebaoth, Gandalph und Schalck gefällt das.
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.858
    Zustimmungen:
    16.755
    Mail ist wie Luftpost, WhatsApp ist wie Rohrpost. Ungefähr. Glaub ich. :D
     
    zebaoth und pastajunkie gefällt das.
  14. #374 infusione, 18.10.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Whats..?? Gübst hür nücht.
     
    zebaoth gefällt das.
  15. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    2.517
    Das ist ein kleines Programm für Smartphones, um anderen - wie SMS - kurze Nachrichten schicken zu können. Im Unterschied zu SMS kostet nicht jede Nachricht einen festen Betrag, sondern es fallen nur die Kosten für die Internetverbindung, über die whatsapp die Nachrichten sendet, an. Neben Text kann man auch Bilder, Sprachnachrichten und Videos verschicken oder mit mehreren Menschen gleichzeitig kommunizieren, wie bei Telefonkonferenzen.
     
    Gandalph gefällt das.
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.865
    Zustimmungen:
    4.637
    Ich war gerade im Saturn um mich nach einer neuen Glotze umzuschauen und musste auch dabei wieder feststellen, dass auch das droht, in eine riesige Internetrecherche auszuarten, damit ich nicht eine Glotze erwische, die mir beim Kaffeekochen zuschaut und dann gleich die passende Werbung einblendet.
    Als ESAD habe ich zwar ständig wissend genickt, aber nur ein Bruchteil dessen verstanden, was mir der Verkäufer erklärt hat. Ich will auch nicht bei jeder Anschaffung erst einmal einen Volkshochschulkurs (für die Jüngeren: das war eine Schule, zu der man - meist abends - freiwillig gegangen ist und bei der es Lehrer aus Fleisch und Blut gab!) zu dem Thema belegen müssen, damit ich überhaupt verstehe, was damit los ist!

    Ich glaube, dass in allen Bereichen (egal ob Glotze, Waschmaschine, Fahrrad o.ä.) Geräte eine große Chance hätten, die konsequent auf Vereinfachung setzen.
     
    zebaoth gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.356
    Zustimmungen:
    24.226
    Wie n Telefon, mit dem man nur telefonieren kann/will, höchstens mal ne SMS verschicken - hat ja auch fast schon n Seltenheitswert.
    Wurde ja auch schon öfter satirisch behandelt ;).
    N paar gibts ja schon/noch für Irgendwann-Unsereins:
    Mit schön großen Tasten, damit man die auch noch mit Tadderich trifft :cool:.
     
  18. #378 Baristozopp, 18.10.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Und man kann überallhin telefonieren, ohne eine Wahnsinnstelefonrechnung zu bekommen. Ich bin momentan gar kein alter Depp, sondern sehr dankbar für dieses WhatsApp, denn so kommt mir Indien, wo sich mein Kind grad befindet, nicht ganz so weit weg vor. :)

    Grüße
    Zoppi
     
    Augschburger gefällt das.
  19. #379 S.Bresseau, 18.10.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.345
    Zustimmungen:
    14.224
    Gute Zusammenfassung. Es fehlt: Der Konzern wurde vor zwei Jahren für 19 (!!) Milliarden Dollar von Facebook gekauft. Die Inhalte werden zwar verschlüsselt übertragen, aber Facebook kennt seit Neuem alle Telefonnummern, mit denen Du in Whatsapp-Kontakt stehst. Dadurch lassen sich Querverbindungen herstellen und Erkenntnisse gewinnen, die einem Laien als kaum möglich erscheinen.

    Es gibt einige Alternativen wie Telegram oder Threema, die Wert auf Privacy legen. Leider setzen die sich nur zögerlich durch, dafür war Whatsapp zu früh auf dem Markt, und es funktioniert ja zugegebenermaßen hervorragend.
     
    zebaoth, tomwitton, domo und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.865
    Zustimmungen:
    4.637
    Dabei sollte man aber bedenken, dass Telefonieren über Whatsapp auf die Datenflatrate geht. Zuhause im WLan kein Problem, unterwegs frisst es aber wohl ziemlich GB ein Whatsapp-Telefonat zu führen.
     
Thema:

Espresso saufende alte Deppen

Die Seite wird geladen...

Espresso saufende alte Deppen - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!

    Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!: E-Scooter Trend in 2020? Welche Produkte sind brauchbar? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen? Das Thema E-Scooter scheidet die Geister. Wenn...
  4. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  5. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...