Espresso saufende alte Deppen

Diskutiere Espresso saufende alte Deppen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was mich immer wieder fasziniert ist, dass die Missstände, die ja wirklich bestehen, meist von denjenigen angeprangert und mit (wenig und...

1. #1081 Stratocaster, 11.02.2019
    Stratocaster

Stratocaster Mitglied

Was mich immer wieder fasziniert ist, dass die Missstände, die ja wirklich bestehen, meist von denjenigen angeprangert und mit (wenig und kostengünstigem) Aufwand in die Hand genommen werden, die selbst weit weg von diesen Lebensumständen sind. Selbst wenn die "Betroffenen" es gar nicht wollen. Denen wird dann auch gerne mal unterstellt zu blöd zu sein, um überhaupt zu merken, wie schlecht es ihnen eigentlich geht. Aber die haben sich mit ihrem achso garstigen Schicksal eingerichtet. Wohlgemerkt...ich rede hier von unserem bundesdeutschen Kulturkreis. Woanders sieht es ärger aus.
    Mich erinnert das immer wieder an mich als revolutionären linken Schüler und Studenten aus einem sog. bürgerlichen Haus. Ohne jede Sorgen und Nöte. Da war dann gut debattieren im Republikanischen Zentrum. Nächtelang. Mit viel Rotwein und allerlei Bewusstseinserweiterndem. Und am nächsten Tag sind wir dann vors Werkstor von Klöckner marschiert und wollten den Unterdrückten erklären, wie die Welt sein sollte! Im günstigsten Fall haben sie uns ausgelacht. Aber ab und an gabs auch aufs Maul. Und dann sind sie lachend in ihre neuen Käfer geklettert..

Tigr und Meistersuppe gefällt das.
  2. cafePaul

cafePaul Mitglied

Gerade eben nicht!
    Wenn man echte Gleichberechtigung lebt, und nicht nur eine fundamendalistisch verordnete befolgt, dann kann die Energie, die in diesen Rollenspielchen gebunden ist, sinnvoll dafür verwenden, sich frei und echt zu begegnen - das ist dann ein völlig neues Erleben.

Meistersuppe gefällt das.
  3. #1083 Largomops, 11.02.2019
    Largomops

Largomops Mitglied

Ich wünsche mir, daß in Zukunft eine Frau eine Frau sein darf und nicht alles besser können muß als ein Mann. Ich denke, daß es einige Dinge gibt, die Frauen besser können als Männer und umgekehrt.

Tigr und Stratocaster gefällt das.
  4. #1084 ottensen01, 11.02.2019
    ottensen01

ottensen01 Mitglied

Boah. Ist das langweilig. Hat mal einer nen Rätselheft für Opa?

Die Debatte zieht sich jetzt schon drei Tage.

andruscha gefällt das.
  5. #1085 oldsbastel, 12.02.2019
    oldsbastel

oldsbastel Mitglied

Vor allem ist die Diskussion allgemein schon ziemlich albern, soweit es die neue deutsche Rechtschreibung betrifft.

In einer Live-Reportage über Skispringen kam mal die Aussage "liebe Adler und Adlerinnen" ... :eek:

Und der hessische Finanzminister hat in einer Landtagsdebatte zur finanziellen Ausstattung der Gemeinden mal " ... in den Gemeindinnen und Gemeinden ..." abgelassen. :rolleyes: ... er hat den Schwachsinn dann aber noch bemerkt. :D

Largomops gefällt das.
  6. Esteban

Esteban Mitglied

Ach je, Idioten und Idiotinnen, wobei die Idiotie dem Idiotischen das idiotensein vermiest ....

7. Gandalph

Gandalph Mitglied

.... - das ist doch dämlich, oder doch herrlich?!? :p

8. plempel

plempel Mitglied

Wer kann einem ESAD erklären, warum es bei C&A Kekse als "kleines Dankeschön" für den Einkauf gibt?

:confused:

9. #1089 Augschburger, 16.02.2019
    Augschburger

Augschburger Mitglied

Weil Du (und ich) den Scheiß nie freiwillig kaufen würdest. :rolleyes:
    Ich würde das nichtmal probieren, sondern verschenken...
    Kekse sind nur echt mit 52 Zähnen! :D

10. #1090 silverhour, 16.02.2019
    silverhour

silverhour Mitglied

Wahrscheinlich haben die einen neuen Marketing-Fritzen, der sich profilieren muß.
    Seit ich beim Kaufhauf zum Dank für meinen Einkauf einen Cappuccino (Gutschein) bekommen habe, aber fürs Pinkeln 50 Cent zahlen sollte, wundert mich da nix mehr.

Augschburger gefällt das.
  11. #1091 nenni 2.0, 16.02.2019
    nenni 2.0

nenni 2.0 Mitglied

Die Kekse sehe eh danach aus, als wenn sie viel zu lange im Ofen waren, so verkohlt wie die sind - oder soll damit verkohlt werden.
    Kohlekekse als Marketinggag :rolleyes:.

12. mcblubb

mcblubb Mitglied

Ihr habt mal wieder keine Ahnung von Kultur....

13. plempel

plempel Mitglied

Ahh, ok, dann passt das ja, Danke C&A!

Ich fang schon mal an zu Üben! :)

Tigr gefällt das.
Thema:

Espresso saufende alte Deppen

Die Seite wird geladen...

Espresso saufende alte Deppen - Ähnliche Themen

1. meine alte Simonelli Mac Digit wiederbelebt

meine alte Simonelli Mac Digit wiederbelebt: Hallo, erst stand sie jahrelang im Keller, frisch entkalkt, funktionstüchtig, aber einem HH gewichen. Dann habe ich den Klotz in die Wohnung...
  2. Gaggia Classic - Espresso sauer... Leerbezug seltsamer Geschmack

Gaggia Classic - Espresso sauer... Leerbezug seltsamer Geschmack: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich habe seit 5 Jahren die Gaggia Classic und Greaf 800 Kombi. Die Bohnen stammen aus einer klein Rösterei :-) Die...
  3. Kleinrösterbohnen nach 3 Wochen schon zu alt?

Kleinrösterbohnen nach 3 Wochen schon zu alt?: Hallo liebes Forum! Nachdem ich meine neue Graef Baronessa mal mit günstigeren Bohnen kennenlernen wollte, war ich ein paar Wochen lang auf der...
  4. Alte Gaggia orange, Identifizierung

Alte Gaggia orange, Identifizierung: Hallo liebe Kaffeenetzler, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich wuchs in einem Hotel auf und wir hatten dort eine Gaggia...
  5. Ältere Gaggia Classic gebraucht kaufen?

Ältere Gaggia Classic gebraucht kaufen?: Moin zusammen, Trinkgewohnheiten: 2-4 Flat White oder Cappuccinos am Tag Preisvorstellung am liebsten bis max. 300 Euro Ich suche eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden