Espresso Süditalien

Diskutiere Espresso Süditalien im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Natürlich schmeckt nicht immer das teuerste Produkt jedem am besten. War so auch nicht gemeint. Aber prinzipiell sind bessere Zutaten, sowohl im...

  1. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Natürlich schmeckt nicht immer das teuerste Produkt jedem am besten. War so auch nicht gemeint.
    Aber prinzipiell sind bessere Zutaten, sowohl im Wein als auch Rohbohnen im Kaffee, sowie die nötige Zeit für Zubereitung einfach kostspieliger und spieglen sich somit im Endpreis auch wieder. (Ob jetzt das rösten über Olivenholz dazu gehört oder nicht...War mir ohnehin entganagen und auch nicht wichtig)
    Natürlich bin auch ich immer glücklich wenn ich günstigen Kaffee oder Wein finde der mir hervorrand schmeckt. Weil: Ist ja ein doppelt guter Deal!
    Ich bin beileibe kein Hochpreissnob, dennoch froh dass ich nicht auf jeden Cent gucken muss.
    Lieber trinke ich dennoch einen richtig guten Wein für 15 € aufwärts einmal die Woche als 5 Flaschen á 3€ an jedem Wochentag.
     
    nenni, turriga und marxpresso gefällt das.
  2. #22 marxpresso, 10.02.2016
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Sehe das genauso und wollte auch nicht vom Thema ablenken. Pauschalisierungen sind immer wenig hilfreich. In diesem Sinne Prosit. [emoji120]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    Antea gefällt das.
  3. #23 turriga, 10.02.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Volle Zustimmung! Zusätzlich ist auch noch bei beiden Themen die Selektion wichtig, dass man aussortiert und damit die Qualität insgesamt steigert, was sich im Preis bemerkbar machen muss.
    Wirklich Sinn macht dies natürlich nur dann, wenn man es am Ende auch schmecken kann, sonst nur bloßes Marketing.
     
    nenni, Carboni und Antea gefällt das.
  4. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    Ionia Espresso Superiore, 80 robusta, 20 arabica. gibt es grade sehr günstig bei andronaco in hamburg. und die Palette ist noch frisch. röstdatum Januar !!!! ich empfehle ca. 8,5 bis 9 Gramm in und 12-13g out. bei ca. 30+ Sekunden. haut gut rein.
     
    Carboni gefällt das.
  5. #25 Handhebler, 12.02.2016
    Handhebler

    Handhebler Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    21
    Also ich habe kürzlich in Lüneburg einen Manaresi Rosso genossen. Meine Herren... Was ne Crema und Mundgefühl. Sehr zu empfehlen.
     
    Determann gefällt das.
  6. #26 Coffee-Fan, 20.08.2016
    Coffee-Fan

    Coffee-Fan Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen, welche der bekannten Barschlampen würdet ihr als preiswerten VA Allrounder Tip empfehlen für starke, schokoladige cremabomber Spezialitäten???
    Ich tendiere momentan zu einem dieser drei: Saquella Espresso Napoli, Rocchi Special Bar, Zicaffe Il Tuo. Welcher von dennen macht für euch beste Cappus, Lattes und Espressis?
    Welchen dieser drei würdet ihr Preis/Leistung in der Gastro nutzen um den Geschmack der Masse bestmöglich zu treffen???

    besten Dank!
     
  7. #27 Coffee-Fan, 11.09.2016
    Coffee-Fan

    Coffee-Fan Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Keiner einen Tipp?
     
  8. #28 Robustalix, 11.09.2016
    Robustalix

    Robustalix Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    67
    Vielleicht Ionia Gastronom
     
    Lukas_loko gefällt das.
  9. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    beste cappus lattes und espressoi ala süditalien macht kein VA
     
    osugi gefällt das.
  10. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Und vermutlich erst recht nicht mit Bohnen zum Discounter Preis um 12€/kg.
     
  11. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    naja... mit nem frischen ionia geht schon was. ist immer gut zum runterkommen von so schickimickisingleoriginbiodirekttradesauermachtlustigbohnen. ;)
     
    christian1, Lukas_loko, Robustalix und 2 anderen gefällt das.
  12. #32 Carboni, 12.09.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Kann noch den Moak Brasilea empfehlen, den habe ich gerade auf Sizilien kennen und lieben gelernt.

    Den gibt es gerade hier im Sonderangebot www.kaffeezentrale.de [emoji4]
     
  13. #33 Billybob, 21.09.2016
    Billybob

    Billybob Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hat hier schon mal jemand Kimbo probiert und kann was dazu sagen? Überlege gerade den mal zu bestellen;)
     
  14. #34 Coffee-Fan, 25.09.2016
    Coffee-Fan

    Coffee-Fan Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne genau mann muss mindestens 25,79€ fürn Kilo ausgeben sonst hat das kein Sinn... HAHAHAHAH
     
  15. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Lach nur, du kannst auch im Aldi Bohnen kaufen für etwa 8€ und deinen Kunden in der Gastronomie anbieten. Nur ob die wieder kommen, wage ich zu bezweifeln.

    Die Cafés, in denen ich gerne einen Kaffee trinken gehe, führen Espressobohnen im Wert von ca 30-40€/kg Einkaufspreis (evtl. Rabatte und Umsatzsteuer nicht berücksichtigt) und verkaufen einen Doppio gewinnbringend für 2,50-3€. Der früher im Thread besagte Ionia Gastronom (einer meiner früheren Favoriten für ca 12€) kommt nicht annähernd in die geschmackliche Nähe und wird in ebenfalls von mir frequentierten Bars bei vergleichbarer Servicequalität für ca. 3,50€/Doppio angeboten. Für mich eher Geldmacherei und Grund genug, diese Läden zumindest in sachen Kaffee zu meiden.

    Das bevorzugte italienische Eiscafé gönnt seinen Kunden übrigens ebenfalls Bohnen für ca 25€ und macht daraus Doppios zu 2,50€. Da geht auch der Liebhaber italienischer "Barschlampen" gerne einen Doppio trinken. ;)
     
  16. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Kimbo
    zicaffe

    Kurz: Du öffnest diesen Thread, tippst in die SuFu den gewünschten Namen und setzt ein Häkchen bei "nur dieses Thema durchsuchen".
     
Thema:

Espresso Süditalien

Die Seite wird geladen...

Espresso Süditalien - Ähnliche Themen

  1. Espresso süditalienischen Stils - Moreno Top Espresso

    Espresso süditalienischen Stils - Moreno Top Espresso: Zugegeben: solche Superlative wie "Top Espresso" schrecken mich normalerweise von einem Kauf grundsätzlich ab. ;-) Aber hier scheint halt ein...
  2. Empfehlung für süditalienschen Espresso

    Empfehlung für süditalienschen Espresso: Hallo zusammen, seit ca. einem Monat darf ich die Xenia als mein Eigen nennen, und nun bin ich natürlich fleißig am üben, da die Xenia mein...
  3. Frische süditalienische Espresso-Bohnen in Berlin?

    Frische süditalienische Espresso-Bohnen in Berlin?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Shop in Berlin, der frische süditalienische Kaffeebohnen für Espressi verkauft! Z.B. Kimbo, Tre Forze,...
  4. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  5. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...