Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [MEDIA]

  1. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
     
    Espresso-Bär gefällt das.
  2. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
     
  3. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
     
    Moriat gefällt das.
  4. #5824 infusione, 25.12.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    @quick-lu Die Agnes Obel ist ja sehr reduziert und gerade deshalb spannungsgeladen. Wie bist du auf die gekommen? Hast du nach einer weiteren Mühle gesucht?

    getapatalked
     
  5. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
     
  6. #5826 quick-lu, 25.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054

    Ich mag Musikerinnen wie Ane Brun, Joanna Newsom, Lisa Hannigan, Sophie Zelmani, Regina Spector usw. (da gibt es einige)
    Das hat in den 90ern angefangen mit Sheryl Crow, Alanis Morissette und Amanda Marshall.
    Bei Agnes Obel gefällt mir dieses gedämpfte, zurückhaltende Klavier besonders und wie sie Songs aufbaut.

    Es gibt überragend gute männliche Musiker und Sänger, aber die Frauen können das manchmal noch ein bisschen besser:)
     
    tomwitton, andruscha, infusione und einer weiteren Person gefällt das.
  7. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
     
  8. #5828 Sebastiano, 25.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.421

    Sidsel Endresen & Bugge Wesseltoft – Out Here. In There.
    Vocals: Sidsel Endresen
    Keyboards, Percussion, Programmed: Bugge Wesseltoft
    Composer: Bugge Wesseltoft
    Lyrics: Sidsel Endresen
    Album: Out Here. In There. (2002) (track 2)
    Recorded at Lydlab, Oslo, Autumn 2001



    Bugge Wesseltoft, Sidsel Endresen – You Might Say
    Vocals: Sidsel Endresen
    Piano, Programmed: Bugge Wesseltoft
    Soprano Saxophone: Vidar Johansen
    Acoustic Bass: Ingebrigt Flaten
    Drums: Anders Engen
    Composer: Bugge Wesseltoft
    Lyrics: Sidsel Endresen
    Album: New Conception Of Jazz - Sharing (1998) (track 4)


    Gruß, Sebastiano
    .
     
    Gandalph gefällt das.
  9. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    entsprechend modulierte hohe Frauenstimmen haben psychologisch eine spezielle Wirkung - gibt's auch entsprechende Studien zu
     
  10. #5830 DeltaLima, 26.12.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
     
  11. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    Frohe Weihnachten ....
    zum espresso gibt`s einen song von George Michael leider aus traurigem Anlass ...
    RIP - George - have a good trip ...

    Textpassage:
    " But now I know
    When you find a love
    When you know that it exists
    Then the lover that you miss
    Will come to you on those cold, cold nights "
     
    andruscha gefällt das.
  12. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
     
    sneaky_peter gefällt das.
  13. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
     
    turriga gefällt das.
  14. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054




     
    turriga gefällt das.
  15. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    "Prayer of the mothers"
    - und ein kleiner Schwarzer ...

     
  16. #5836 Sebastiano, 28.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.421
    Hier kommt ein nachgeschobener, sehr spezieller 'Christmas-Song‘ von Scott Walker – love it or hate it – dazwischen gibt es wohl eher nix…

    Zitat aus einer trefflichen Rezension: "Selten war Unhörbarkeit so vergnüglich wie auf Scott Walkers neuem, total irren Album "Bish Bosch"… Ein Kollege erzählte neulich, mit Scott Walkers neuer Platte sei es ihm erstmals gelungen, seinen ansonsten phlegmatischen, sogar Slayer-Exzesse durchschlafenden Kater aus dem Zimmer zu jagen. So ein Album ist das." ;)


    Scott Walker – The Day the Conducator Died (An Xmas Song)
    Scott Walker: vocal
    Hugh Burns: guitar
    James Stevenson: guitar
    BJ Cole: pedal steel guitar
    John Giblin: bass
    Alasdair Malloy: percussion
    Composer: Scott Walker
    Album: Bish Bosch (2012) (track 9)
    Recording: The Hall at Air Studios November 2011

    •••
    Bish (n. sl.), bitch
    Bosch, Hieronymous (c. 1450–1516), Dutch painter
    Bish bosh (sl.), job done, sorted

    Scott Walker: “I was thinking about making the title refer to a mythological, all-encompassing, giant woman artist.”

    The Day The “Conducator” Died (An Xmas Song) is the ninth and last track on Scott Walker’s fourteenth studio album Bish Bosch, making it the track that closes his dark trilogy (Tilt, The Drift, Bish Bosch). The song is about when Nicolae Ceaucescu and his wife Elena, on December 25th 1989, were sentenced to death for charges ranging from genocide to the illegal gathering of wealth.

    Nachtrag
    Vielleicht wundert sich der eine oder andere über 'diesen' Scott Walker, kennt 'man' ihn doch so anders… Eine interessante und erhellende Dokumentation über Scott Walker und seine 'neue Musik' aus dem Jahre 2006 führt weiter: (youtube-link)
    Scott Walker 30 Century Man
    Dauer: 95 Minuten

    Inspirierenden Gruß, Sebastiano
    .
     
  17. #5837 Largomops, 29.12.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
     
  18. #5838 Largomops, 29.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Noch eine kleine Kostprobe:



     
  19. #5839 Largomops, 29.12.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
     
    Espresso-Bär gefällt das.
  20. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054


     
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...