Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; pink floyd - atom heart mother deep purple - made in japan rush - exit stage left elbow - the seldom seen kid legendary pink dots - the lovers...

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    pink floyd - atom heart mother
    deep purple - made in japan
    rush - exit stage left
    elbow - the seldom seen kid
    legendary pink dots - the lovers


    und Marillion hätte ich noch untergebracht, Saga, Alt-J, BlueStates, Zero-7, Peter Gabriel (plays live), .... boah, echt schwer
     
    silverhour und Pilsch gefällt das.
  2. Pilsch

    Pilsch Gast

    Ich denke, dass doch ein paar Jährchen zwischen uns liegen. Das Album traf mich damals mitten im Bauch.
     
  3. Pilsch

    Pilsch Gast

    Ich wollte es mit Absicht schwierig machen :p
    Selbst 100 wären irgendwann zu wenig..
     
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Was für eine wundervolle, glasklare Stimme:
    Cécile McLorin Salvant - Ghost
     
  5. Pilsch

    Pilsch Gast

    Eine der ganz wenigen "Weihnachtsplatten", die ich auch nach langen Jahren noch gerne höre. Und auch hören kann.
    Bei Blue Note gibt es ein tolles re-issue. (So weit ich mich erinnern kann sind Originale recht teuer.)

     
  6. #10586 silverhour, 06.12.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Und wieder mal gibt es die Mucke für euch von yt....



    ... und für mich von Vinyl. :D

    [​IMG]

    Vielleicht kann sich der ein oder andere ESAD noch an Swingin' Pig Records erinnern. Die haben zu meinen Jugend- und Teeniezeiten Live-Bootlegs von allenmögichen Bands rausgebracht und sind neben anderem mit guter Aufnahmequalität aufgefallen - die kamen irgendwie an Unmengen von Material ran, das scheinbar direkt am Mischpult abgezwackt war. Als Running-Gag war meist die erste Auflage Schallplatten in buntem Vinyl gepresst. Ich müsste ne ganze Hand voll Scheiben von denen haben... :cool:

    Und so gibt es einen schönen Mitschnitt von Stevie Ray Vaughans Auftritt auf dem Montreux Festival 1985 auf Tonträger. :) Und auf yt natürlich auch. Wobei ich mich über die Schallplatte noch mehr freue, denn da klingt es etwas schöner. Auch wenn ich "nur" ein Exemplar in schwarzem Vinyl habe.
     
  7. #10587 cbr-ps, 07.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Eben, „damals“ - vielleicht ein paar Jahre später, mag sein - habe ich Purple auch rauf und runter gehört. Ist aber schon ein paar Jahrzehnte her und seit dem hat sich sowohl die Musikszene als auch mein Geschmack gewandelt. Hin und wieder krame ich das alte Zeug mal wieder raus, ist ok, aber eben nicht mehr der primäre Scope heute.

    Ein paar Sachen von früher abseits von Metal, die auch heute noch gut gehen:

    Anne Clark - Changing Places
    Ganz anderer Stil, die Coolness fand und finde ich immer wieder faszinierend.

    Alan Parsons Project - Tales of Mistery and Imagination Edgar Alan Poe
    Eve habe ich früher auch viel gehört, geht heute gar nicht mehr

    Nina Hagen - Angstlos
    Die ist schön verrückt geblieben, wobei ich mit ihrer späteren esoterischen Phase nichts anfangen kann

    Chumbawamba - Showbusiness
    Die haben vor 2-3 Jahren hier in einem Club gespielt, war eine coole Party
     
    Pilsch gefällt das.
  8. Pilsch

    Pilsch Gast

    Nina und Parsons: Vollste Zustimmung.
    Die beiden anderen: Hörtips für die nächsten Tage. Merci.
     
  9. #10589 cbr-ps, 07.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Lord of the Lost bewegen sich irgendwo zwischen Metal und Industrial, sehr coole Band, besonders live.
    2019 in der Hamburger Markthalle war supergeil.

    Ich mag mehr die härteren Sachen

    das Video ist Geschmacksache, aber die live Mitschnitte, die ich gefunden habe, sind klanglich leider grottig

    Die können aber auch anders
     
    Senftl und sneaky_peter gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Im September sind wir zufällig in Bad Sobernheim auf das Abschlusskonzert der Meisterschüler von Edoardo Bellotti an der historischen Orgel gestoßen. Meisterkonzert in Bad Sobernheim
    Das war ein besonderes Erlebnis, solche Klänge habe ich noch nie aus einer Orgel gehört, teilweise hatte ich den Eindruck, irgendwo wären Streicher oder Bläser.
    Wer Orgelmusik mag und die Chance hat in Bad Sobernheim ein Konzert jenseits klassischer Kirchenmusik zu besuchen, sollte das unbedingt tun, das lohnt sich.
     
  11. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    - zwei Schritte ...
    espresso zapfen, und Dave Matthews band starten ....
    ( Central Park great lawn - 24.09.2003 )
     
    antony und silverhour gefällt das.
  12. #10592 Knabberkram, 07.12.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Gibt auch einen YT Kanal der Körfer Orgel:
    https://m.youtube.com/user/KoerferOrgel/videos

    Sorgt für ordentlich Gänsehaut :)
     
    wurzelwaerk und cbr-ps gefällt das.
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Schöner gradliniger Punk aus NL. Haben wir zufällig live in nem Studentenclub erlebt, war ne super Party. Pogo mit Jungvolk ist immer wieder ein Spaß :cool:
     
    antony gefällt das.
  14. Pilsch

    Pilsch Gast

    Orgel ist immer wieder was besonderes. Wir hatten 2017 Karten für Cameron Carpenter mit seiner "Monster-Reiseorgel" in Düsseldorf. Erst wollte ich gar nicht hin. Mir war das zu sehr angeheizt und kommerziell.
    Aber wie so oft, was man erst nicht will wird gut!
    PS: Übrigens habe ich bis in die höchsten Preisregionen (nicht bei mir, aber manchmal bieten sich Gelegenheiten) noch absolut kein Equipment kennengelernt, welches Orgelmusik adäquat in den Hörraum bringt. Wohlgemerkt, ich schreibe hier von großen Kirchenorgeln. Hat wohl einen höheren Sinn ;)
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    “Reiseorgel“ kenne ich nur von Mambo Kurt :D
     
    Pilsch und Augschburger gefällt das.
  16. Pilsch

    Pilsch Gast

    Der reist mit fast so vielen Trucks wie die späten Pink Floyd ;)

     
    cbr-ps gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Aua, das ist aber ein fieses elektronisches Gepiepse. Da lobe ich mir doch die Akustik einer „richtigen“ Orgel und die Akustik einer Kirche.
     
    Spazialekocher gefällt das.
  18. #10598 cbr-ps, 07.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Hörner ggf. unterstützt mit Elektrostaten mit fetten Endstufen könnten da vielleicht was reißen, hinreichend große und akustisch geeignete Räume vorausgesetzt.
    Hab ich allerdings noch nicht gehört. In unserer bescheidenen Hütte egal ob digital oder über Röhre klingt das aus meinen kleinen „Boxen“ alles nur dünn.
     
  19. Pilsch

    Pilsch Gast

    Die Größe meines Hörraums beschränkt sehr ;)
    Edit: Und mein Langzeittraum von Klipsch Eckhörnern war trotz ausgereiftester Finanzierungsplänen bei der BEVA nie durchsetzbar. Ich frag mich schon immer: Warum?
     
    cbr-ps gefällt das.
  20. #10600 Augschburger, 07.12.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Der 50Kilo-Ralf hatte doch sowas. Gehört hab' ich's aber auch nie.
     
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...