Espresso tropft aus siebträger - Erst dünner strahl dann tropft es

Diskutiere Espresso tropft aus siebträger - Erst dünner strahl dann tropft es im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, woran kann es liegen, dass der Espresso nach dem Einschalten der Pumpe erst in einem dünnen Strahl in die Tasse läuft und dann nur noch...

  1. #1 la_fusch, 07.01.2004
    la_fusch

    la_fusch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    woran kann es liegen, dass der Espresso nach dem Einschalten der Pumpe erst in einem dünnen Strahl in die Tasse läuft und dann nur noch tropft?
    Das Pumpengeräusch ist erst sehr laut, wird dann aber leise. Analog zeigt sich das Manometer - erst wenig Druck, dann maximaler Druck.
    Mit dem Mahlgrad und der Menge habe ich schon experimentiert. Im Prinzip immer das gleiche Ergebnis.

    Gruss, Markus
     
  2. #2 Barney Gumble, 07.01.2004
    Barney Gumble

    Barney Gumble Gast

    Es baut sich zuviel Druck auf. Gröber mahlen und mit dem Anpreßdruck mal experimentieren, würde ich vorschlagen.
     
  3. #3 don michele, 17.02.2004
    don michele

    don michele Gast

    Hallo Markus,

    auch wenn die Antwort ein wenig spät kommt:

    Den Symptomen nach ist das Sieb des Siebträgers verstopft (halt es nach dem Reinigen mal gegen das Licht).
    Genauso kann das obere Duschsieb fast dicht sein.

    - der Druck baut sich auf (hat erstmal Platz im Siebträger)
    - durch die verbliebenen offenen Löcher kommt erstmal ein kurzer Strahl
    - sobald das Espressomehl quillt, verstopft es die Löcher und die Pumpe schafft den Druck nicht mehr.

    Ciao und noch einen schönen Tag
    Michael
     
Thema:

Espresso tropft aus siebträger - Erst dünner strahl dann tropft es

Die Seite wird geladen...

Espresso tropft aus siebträger - Erst dünner strahl dann tropft es - Ähnliche Themen

  1. Espresso tropft aus siebträger - Zeit stimmt aber

    Espresso tropft aus siebträger - Zeit stimmt aber: Hallo, ich habe als für den Notfall einen Form + Funktion Siebträger. Die Maschine ist baugleich mit irgendeiner Krups. Ist ein...
  2. La Pavoni bei Bezug Espresso tropft es

    La Pavoni bei Bezug Espresso tropft es: Hallo Zusammen Ich bemerke das beim runterhebeln also Bezug von Espresso neben dem Siebträger Wasser in die Tasse tropft. Kurz vor Ende des Bezugs...
  3. Espresso tropft zu früh durch und schmeckt dann Bitter..

    Espresso tropft zu früh durch und schmeckt dann Bitter..: Guten Tag, ich habe seit ein paar Wochen mir endlich eine neue Maschine kaufen können(Quickmill Sebastino 0995-Ep) inklusive der Df64/G-Iota als...
  4. Poccino Espresso tropft

    Poccino Espresso tropft: Hallo, ich hab seit kurzem eine ältere Poccino Espresso. Wenn ich sie zum Aufheizen einschalte macht sie nach kurzer Zeit komische Geräusche, die...
  5. nespresso lattissima touch tropft

    nespresso lattissima touch tropft: Hallo, Ich bin neu und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe gestern meine neue Nespresso Lattissima EN 550 B Touch Habe gestern ein...