Espresso und Cappuccino-/Kaffee-Tassen mit dickem Rand wie illy (hohe Wandstärke & Gastroqualität)?

Diskutiere Espresso und Cappuccino-/Kaffee-Tassen mit dickem Rand wie illy (hohe Wandstärke & Gastroqualität)? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich benötige noch Espresso- und Kaffee-Tassen (Cappuccino-Tassen) und bin da auf die von illy gestoßen....

  1. #1 anfänger2016, 28.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2016
    anfänger2016

    anfänger2016 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich benötige noch Espresso- und Kaffee-Tassen (Cappuccino-Tassen) und bin da auf die von illy gestoßen.
    http://www.baresta.com/cache/res/ILLY_capu_2702.jpg

    Genau so stelle ich mir meine Tassen vor:

    weiß (nicht elfenbei wie bei denen von Alfredo, die habe ich schon)
    dicke Wandstärke
    ohne Logo ODER nur dezent, wie bei den illy
    hochwertige Gastro-Qualität

    Das alles erfüllen die von illy, die kosten aber auch was. Die werden sicherlich das Geld wert sein, 150€ passen schon, aber vielleicht geht es ja trotzdem günstiger bei gleicher Qualität. Fragen kann nicht schaden. :)


    Ich brauche ein 12er-Set jeweils.

    12er ILLY ESPRESSO - dafür werden 70€ fällig
    12er ILLY CAPPUCCINO - dafür werden 80€ fällig

    Bevor ich bei denen zuschnappe noch an euch, mit eurer deutlich größeren Erfahrung im Kaffeebereich als ich, die Frage, ob es denn günstigere Alternativen gibt, die alles wie oben angegeben erfüllen, aber günstiger sind als die von illy?

    Vielen lieben Dank schonmal.


    Schönen Gruß
     
  2. #2 Der-Graf, 28.06.2016
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Ich finde die Illy-Tassen ehrlich gesagt nicht teuer... Gutes Porzellan kostet in der Regel auch gutes Geld. Ich persönlich mag die Illy-Tassen auch sehr gerne. Wobei die gar nicht überdurchschnittlich dickwandig sind. Allerdings hat gerade die Cappuccinotasse eine nahezu perfekte Form für Latte Art. Ich hatte das Glück, jahrelang mit diesen üben zu dürfen und kann sie nur empfehlen. :)
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  4. #4 fanthomas, 28.06.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Die Preise sind doch recht niedrig.
    Bei den (sehr guten) Walküre Alta würde ein 12er Cappuccino-Set 170,00 € kosten.
     
Thema:

Espresso und Cappuccino-/Kaffee-Tassen mit dickem Rand wie illy (hohe Wandstärke & Gastroqualität)?

Die Seite wird geladen...

Espresso und Cappuccino-/Kaffee-Tassen mit dickem Rand wie illy (hohe Wandstärke & Gastroqualität)? - Ähnliche Themen

  1. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  2. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  3. Newbie sucht "fruchtige" Espressobohne

    Newbie sucht "fruchtige" Espressobohne: Hallo, als immer noch Newbie im Bereich Espresso würde ich gerne eine Empfehlung bei euch einholen bzgl. "fruchtiger" Bohnen. Ich habe bisher eher...
  4. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  5. Espressopreise (vorerst für Linz)

    Espressopreise (vorerst für Linz): Hallo, die Espresso-Preise bzw. das Preis/Leistungs Verhältnis in Österreich überraschen immer wieder. Für eine praktische Preisübersicht haben...