Espresso und Laufen

Diskutiere Espresso und Laufen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hast vollkommen Recht. Finde das App insofern sinnvoll, dass man weiß, wieviel man im Jahr gelaufen ist und dass mal nen neuer Schuh bei der...

  1. #81 Espressohexe, 11.04.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hast vollkommen Recht. Finde das App insofern sinnvoll, dass man weiß, wieviel man im Jahr gelaufen ist und dass mal nen neuer Schuh bei der Laufleistung fällig wäre ;) Blöd nur dass ich die letzten Monate mehr auf dem Band war und dort das App ja nix aufzeichnet :confused:

    Vor 1-2 Jahren hatte ich ne kleine Laufkrise. Irgendwie ging nix mehr, Beine müde, keine Steigerung oder Veränderung mehr drin. Hab es dann mit anderen Workouts versucht, musste aber feststellen, dass es das auch nicht ist, zumal sich da Muskelgruppen aufgebaut haben, die ich gerade nicht verstärkt haben wollte :confused: Irgendwie war ich ins Übertraining geraten mit 7x Laufen die Woche und fing dann an, auf 6x u reduzieren und den Laufstil zu variieren, begann mit HIITs und fand langsam wieder in entspanntes wohltuendes Laufen zurück. Hat aber ne Weile gedauert.
    Körperliches Problem ist heute aktuell leider der Nacken-Schulterbereich, dem ich trotz Physio nicht wirklich dahinter komme.
     
  2. #82 Largomops, 11.04.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.703
    Das klingt auch etwas nach ADS:p
     
  3. #83 Espressohexe, 11.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hunde - gibt es bei mir viele sehr viele! Und zweien verdanken ich einen bösen Sturz, liefen mir rücklings in die Knie und ich fiel nach hinten und schlug mit dem Kopf auf, glücklicherweise dämpfte nen Zopf den Aufprall. Ab und an schnappt auch mal nen kleiner Wadenbeißer nach meinem Fuß.
    Und definitiv sind es die Halter! Ich kann ja verstehen, dass man sein Tier freilaufen lassen will. Gerne, aber Grundvoraussetzung dass sie das Tier unter Kontrolle haben und es aufs Wort hört. Klar wenn da einer mit nem Welpen entlang kommt, mach ich langsam, der lernt ja noch und meint, ich will ja nur spielen :rolleyes:

    Ansonsten waren mir Rehe, Wildschweine und Füchse bisher wohlgesonnen :)
     
  4. #84 Espressohexe, 11.04.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :rolleyes: Dann aber Deppin darauf besteh ich :p
     
  5. #85 fanthomas, 11.04.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Genau.
    Ich darf lt. ärztlicher Verordnung momentan einen Puls von ca. 125 nicht überschreiten.
    Wenn man einigermaßen trainiert ist, klappt es mit so einem niedrigen Puls.
    Für einen Anfänger ist so ein Puls aber sicher utopisch ... außer mit Schneckentempo.
    Meine Pulsuhr (Mio Alpha 2) warnt mich aber optisch und akustisch bei Erreichen des Maximalwerts.
    Angenehm ist, dass sie ohne Brustgurt funktioniert denn den finde ich störend.
     
  6. #86 Espressohexe, 11.04.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Die Uhr muss ich mir mal anschauen, meine arbeitet ja noch mit Gurt.
     
  7. #87 wernerscc, 11.04.2016
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Ich lauf mit 'ner A-Rival SpoQ-100. Das ist zwar ein ziemlicher Klopper am Handgelenk, aber die GPS Funktion ist ziemlich genau. Brustgurt zur Messung der Herzfrequenz benutze ich schon lange nicht mehr.
     
  8. #88 quick-lu, 11.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.049
    Ich nehme mir immer mal wieder Auszeiten, generell vom Sport, 1-2 Wochen Ruhe. Am Anfang hatte ich da ein schlechtes Gewissen, dann merkt man erstens, man ist kein Profisportler, die Leistung fällt nicht wirklich stark ab und zweitens steigert es bei mir die Motivation. Allerdings halten sich diese Auszeiten sehr in Grenzen, 1-2 mal im Jahr.
    Wenn ich merke das es nicht so gut läuft, reduziere ich das Wochentrainig auf 1-2 mal, mittlerweile ebenfalls ohne schlechtes Gewissen.
    Nur eine Sportart halte ich auch für nicht empfehlenswert, einen Ausgleich sollte man betreiben, man bleibt flexibel und es wird nicht langweilig.
    Tiefe Täler durchschreitet jeder, wichtig ist nur, dass man wieder raus kommt:).
     
    Espressohexe gefällt das.
  9. #89 Espressohexe, 11.04.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Bin da wohl zu einseitig, sollte wohl das Rudergerät nochmals näher in Augenschein nehmen. Solche langen Auszeiten nehme ich nur krankheitsbedingt, mein schlechtes Gewissen ist sonst viel zu groß und treibt mich in den Wahnsinn :oops:
     
    fanthomas gefällt das.
  10. #90 quick-lu, 11.04.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.049
    Wahnsinn kann ja manchmal auch sehr motivierend sein:D.
    Ich bin auch erst mit der Zeit gelassener geworden, vor 5-6 Jahren wäre ich auf solch eine unsinnige;) Idee niemals gekommen.
    Und Auszeit heißt ja nicht, sich auf die faule Haut legen, ich bin dann Spaziergänger.
     
  11. #91 Kaffeehase, 11.04.2016
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    oh hier steige ich doch gerne mit ein, denn ich hab jetzt auch wieder mit laufen angefangen.. wenn ich es schaffe so 2-3 mal die Woche zw. 6-10km.. aber momentan bin ich auch noch sehr langsam unterwegs, aber egal, es macht Spass.
    Laufe mit einer Polaruhr (weiss gar nicht welches Model) aber sie hat GPS und das finde ich gut, denn so seh ich wie lang meine Strecken sind, wann mein Puls in welchem Bereich war etc. Laufe teilweise mit Brustgurt, hab haber auch 2 Sportbhs, bei denen ich den Sender einfach drauf klicken kann, dass finde ich super (geht allerdings nur bei uns Damen ;))

    Heute ist hier ideales Laufwetter, da werde ich heut Abend auch in meine Schue schlüpfen und eine Runde drehen. Schuhe hab ich momentan Asics
    Könntet ihr auch dauernt neue Laufsachen kaufen... ich kann ganz schlecht an Sportläden vorbei gehen :D
     
  12. #92 quick-lu, 11.04.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.049
    Das mit den Lauf-Zeiten habe ich nie ganz begriffen.
    Man ist doch Hobbyläufer, es soll Spass machen. Man steigert sich am Anfang recht schnell, irgendwann ist man dann am Limit und schnell frustriert weil es nicht mehr besser wird oder die Laufkollegen fiter, begabter oder einfach leidensfähiger sind.
    Vernünftiger wäre es doch, die Sache gelassener anzugehen, schont die Nerven und den Körper.:)
     
  13. #93 Espressohexe, 11.04.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Kaffeehase : bei Laufsachen hat mich der Shoppingwahn noch nicht im Griff ;) Aber ne neue Pulsuhr muss mal her. Und da die hex in 2 Monaten mal wieder ein Jahr älter wird, wäre das ja mal was. Zu Weihnachten wollte mir der GG die Apple Watch als Fitnessuhr andrehen :confused: aber ehrlich - schön find ich die nicht und dann so ne Uhr nur mal ne Std. am Tag zum Sport tragen, völlig übertrieben :eek:

    Polar hat ja mittlerweile auch eine Uhr ohne Gurt rausgebracht. Kennt die jemand? Hat da jemand Erfahrungen mit?
     
  14. #94 Methyltheobromin, 11.04.2016
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    350
    Nochmal kurz zum Thema Hunde und Jogger: Die Halter schnallen es oft wirklich nicht. Mich hat neulich ein Labrador böse verbellt als ich an ihm vorbeijoggte, und Frauchen meinte nur "Ach, der tut nichts, er hat sich nur erschreckt..." statt ihren Schnuffelwuffel mal zurechtzuweisen. Wäre eine gute Gelegenheit zur Erziehung gewesen, wenn Frauchen daran Interesse gehabt hätte.
    Es ist selbst für Leute mit Hundeerfahrung nicht schön, wenn einem da auf einmal 40 kg Hund knurrend gegenüber stehen. Ich mag Hunde, habe selber lange Jahre einen gehabt, aber Erziehung muss sein, und dazu gehört auch dass der Hund fremde Leute außerhalb seines Reviers in Ruhe lässt.
     
    Bohnenfreund, mit Blick auf Park, alterschwede und 2 anderen gefällt das.
  15. #95 quick-lu, 11.04.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.049
    Ein Klassiker:). Den Satz durfte ich im Laufe der Zeit schon dutzende Male hören.
    Ich bin ja nicht nur per pedes sondern auch auf 8 Rollen unterwegs und habe hierzu, der ganzheitlichen körperlichen Ertüchtigung wegen, Langlaufstöcke zur Unterstützung, da gibt es Hunde, die stehen da voll drauf, hol's Stöckchen (und den der in der Schlaufe steckt gleich mit):cool:.
    Ich mag Hunde nicht so sehr (ist bei mir reine Erziehungssache, wir hatten immer nur Katzen) und habe kein Verständnis für Hunde, die ohne Leine laufen.
    Dreimal hatte ich bisher das Vergnügen mich mit recht großen, bellenden, knurrenden Hunden, die mir sehr dicht auf die Pelle gerückt waren, auseinanderzusetzen. Einmal war's sogar einer, der mich ganz gut kannte, der aber unbedingt sein Revier und seine Menschen verteidigen musste.
     
  16. #96 mcblubb, 12.04.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Elektronik beim Sport habe ich weitestgehend abgeschafft (den letzten Fahrradtacho habe ich vor ein paar Jahren im Zorn vom Rad abgerissen).

    Einzig einen relativ einfachen Pulsmesser nutze ich. Ist auch ein Zugeständniss an meinen Neigung zum Bluthochdruck und mein Alter.... (Mist, werde zum 2. Mal 50)

    Die neuen Handgelenkgeräte finde ich interessant, sind mir aber noch zu teuer (und der Polar funzt noch).
    Ansonsten muss ich keine Tracks, Höhenmeter, Leistungsprofile etc. aufzeichnen. Ich trainiere schon lange nicht mehr. Ich fahre Rad und Laufe ;-) so schnell und so weit ich Lust habe...
    Meine normale Laufstrecke ist halt 12 km und dafür brauche ich ne Stunde (ok mal 56 min, mal 63...)
     
  17. #97 fanthomas, 12.04.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Respekt. Mit 100 Jahren noch Laufen ... :).
     
  18. #98 Methyltheobromin, 12.04.2016
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    350
    Normalerweise Laufe ich ja am liebsten in der Natur, aber auch in Städten finden sich schöne Strecken. Mein Lauf heute morgen in London waren schöne fünf Kilometer den Regent's Canal entlang und dann durch den Regent's Park. Die Stadt hat zwar noch schönere Strecken zu bieten, zum Beispiel durch den Hampstead Heath (meine frühere Stammstrecke als ich noch um die Ecke gewohnt habe) oder in Greenwich einmal über den nullten Längengrad rüber, aber ich wollte mich nicht erst in die U-bahn setzen müssen...
     
    blu gefällt das.
  19. #99 mcblubb, 13.04.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    50+1
     
  20. #100 Espressohexe, 13.04.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Kennt jemand diese hier & hat Erfahrung damit?
    http://www.sport-tiedje.de/tomtom-r...43-206-mm-groesse-s-121-175-mm-tom-40-25-6824
    Rezessionen scheinen recht gut, besser als die von der Polar A360.

    Meine olle Polar zickt immer mehr und zudem kann ich dieses nervtötende Gepiepse nicht mehr abstellen & wenn ich eins nicht brauch, dann das Piepen :confused:, denn hier piepen oft genug irgendwelche Kurzzeitmesser bei Backsessions, dass ich die Dinger schon höre, wenn sie gar nicht an sind :oops:







    Jo bei mir piepst :D
     
Thema:

Espresso und Laufen

Die Seite wird geladen...

Espresso und Laufen - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen

    Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen: Liebes Forum, nach Monaten als stiller Leser und Neukauf einer Quickmill Luna + Macap M2E Mühle, muß ich heute mal euer geballtes Wissen nutzen,...
  2. Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen

    Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen: Hallo Zusammen, ich habe meine quasi neue Izzo Vivi per WLAN-Steckdose eingeschaltet. Als ich vorhin in die Küche kam, dachte ich, mich trifft...
  3. Rancilio Silvia PRO - Espresso beginnt erst nach 6-8 Sek zu laufen

    Rancilio Silvia PRO - Espresso beginnt erst nach 6-8 Sek zu laufen: Hallo zusammen, habe eine Sivia Pro aus 09-2021, die bisher immer schon nach 2-4 Sekunden des Espresso ausgegeben hat. Aktuell dauert es bis zum...
  4. Rubino Espresso oben reingelaufen

    Rubino Espresso oben reingelaufen: Ihr Lieben, Ich habe eine Quickmill Rubino. Oben auf der Warmhalten stand ein fertig gebrühter Espresso, dieser kippte um Und lief durch die...
  5. Dumm gelaufen mit den elektrischen Espresso Mühlen < 550 € - vielleicht neu und gemeinsam erstellen

    Dumm gelaufen mit den elektrischen Espresso Mühlen < 550 € - vielleicht neu und gemeinsam erstellen: Bitte erst lesen, tief durchatmen und vielleicht antworten. Hallo liebe Foristen! Das Fettnäpfchen war groß und ich habe mich darin gebadet. Was...