Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Klar gibt es Differenzen und unterschiedliche Geschmäcker. Aber ob der eine seine Alpentour auf einer R18 bei strahlendem Sonnenschein oder der...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Ich bin früher auch schon Alpentouren mit meiner RD 350 und nem Kumpel mit seiner R90s gefahren. Ziemlich unterschiedliche Konzepte und die BMW war über 2000 üNN ganz klar im Vorteil, da ging die RD mit Talbedüsung keine 100 Km/h mehr. Weiter unten war ich agiler unterwegs als er. Das passte aber trotzdem, weil wir einen ähnlichen Fahrstil und Spaß an denselben Dingen hatten und uns aufeinander einstellen konnten.
    Mit einem Cruiser oder Shopper mit unendlichem Wendekreis ginge das halt nicht zusammen, auch wenn das ebenfalls Motorräder sind.
     
  2. #2062 Dale B. Cooper, 04.04.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Da ich mit dem Moped auch ab und an zur Arbeit fahre, stört mich der tägliche Lärm vermutlich mehr als der Winddruck. Je nach Sitzposition wird es leider recht laut so ab 100 vielleicht. Das nervt mich glaube ich am meisten.

    Größe Enduro (die Suzi) war lange auch ne Idee. Da hat mir wiederum Windschutz usw dazu geführt, dass das Motorradfahren sich ansich irgendwie langweilig angefühlt hatte. Dazu dann noch die Sessel-Position und ich war raus.

    Nachbars Wiesen sind immer grüner. ;)
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #2063 cbr-ps, 04.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Das stimmt, liegt aber auch viel am Helm. Ich habe mir für die Rennstrecke einen leichten, straff sitzenden X-Light Carbon Helm gekauft, der ist schon recht laut. Mit meinem alten, bequem gepolsterten Arai ist das viel ruhiger. Das war bisher auch der einzige Helm, den ich ohne Ohrstöpsel gefahren bin.
    Bei Windschutz ist es so eine Sache, wo er den Luftstrom hinleitet. Bei meiner CBR 600 ging der bei „bequemer“ Sitzposition auf den Hals, am Helm war es verhältnismässig ruhig. Habe ich mich ein bisschen kleiner gemacht, hing der Kopf voll drin.
    Ein Mopped, wo man voll geschützt hinter einer Verkleidung sitzt, wäre nix für mich, da teile ich deine Meinung:
    Wobei moderne Supersportler schon eine gute Aerodynamik haben sollen, aber das ist dann wieder was ganz anderes, die sind mit ihrer rennstreckenorientierten Auslegung schon ziemlich anstrengend...
     
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Optisch wirkt diese Verkleidung allerdings viel zu hoch, nicht wirklich gut proportioniert.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Ja, aber das war mal Mode in der Zeit.
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Es geht noch klobiger ;):
    Mein zweites Mopped - NSU Superfox, vom Meister der damaligen Hondawerkstatt umgebaut auf Rennerle: angeblich Rennkolben und offener Dellorder-Vergaser. Die Gläser hab ich dran gefummelt - man konnte schon flott unterwegs sein.
    Die Halbschale an der BMW war von so nem Holländer in Enschede, die ich da hab dranbauen lassen. War ganz angenehm auf längerer Strecke.
    In D war da noch nicht viel zu haben. Und ne Gläser dranfummeln, damit ich wie die Polente rumfahr, wollte ich nicht :rolleyes:.

    mopped 3.jpg

    mopped 4.jpg

    mopped 5.jpg
     
    wurzelwaerk, cup29, Ainex und 4 anderen gefällt das.
  7. #2067 sneaky_peter, 04.04.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1.614
    Es ist keine Schande, bei der GS zu landen, die ist einfach gut!
    Mir gefällt aktuell die 40-Jahre Edition ziemlich gut. Da werden Erinnerungen an die R100GS wach, auch wenn es nur die Farbgebung ist...
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  8. #2068 Ainex, 04.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2021
    Ainex

    Ainex Gast

    Ja, die GS mag technisch ein perfektes Motorrad sein.
    Jedoch optisch mit ihrem "Schnabelfront", ggf. Alu-Gepäckkisten und Long-Range-Tank ist sie überhaupt nicht meins ...außer für 'ne Weltumrundung. ;)
     
  9. #2069 Milchschaum, 04.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Genau deswegen bin ich bei der GS gelandet:
    Ich kann damit zur Arbeit pendeln, eine Feierabendrunde cruisen, zwischendurch auch mal Stoff geben, aber auch auf eine große Tour über die Alpen gehen. Ich habe nur Platz (und die Erlaubnis) für EIN Motorrad - deshalb GS. Sie kann nichts perfekt, dafür alles sehr, sehr gut.
     
    Dale B. Cooper und sneaky_peter gefällt das.
  10. #2070 Dale B. Cooper, 04.04.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Nachvollziehbar, mir sagt die Sitzposition nur so gar nicht zu. Vielleicht in 10 Jahren, wenn ich Rücken habe oder so. :) Objektiv ist die GS natürlich eine über die meisten Zweitel erhabene Mopete, das wird wohl keiner leugnen können...

    Die Paralleltwin-Modelle von BMW, die sich auch GS nennen, finde ich hingegen eher gruselig, davon reden wir hoffentlich aber nicht. :D
     
    yoshi005 und sneaky_peter gefällt das.
  11. #2071 sneaky_peter, 04.04.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1.614
    Haha, noch schlimmer: Die GS310! Die haben sie mir jetzt schon zweimal als Ersatz“motorrad“ angedreht. Beim nächsten Mal fahre ich zu einer anderen Werkstatt!
     
    Dale B. Cooper und yoshi005 gefällt das.
  12. #2072 Dale B. Cooper, 04.04.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Oh, ein Fahrrad, was stinkt. :D :D
    Ist vermutlich die letzten Monate probefahrtfrei geblieben und bei BMW hat man sonst keine Verwendung für das Ding gefunden. Der Werkstatt hätte ich auch was erzählt.
     
    sneaky_peter gefällt das.
  13. #2073 Milchschaum, 04.04.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ich mit meinen 1,93 hatte nach meiner ersten Probefahrt auf der GS das Aha-Erlebnis: so fühlt sich also Motorradfahren für alle andern an, die ihre Knie dabei permanent nicht auf Ohrenhöhe haben! Hätte ich das nur früher gewusst, wie entspannt und angenehm man auf dem Bike sitzen kann. :cool:
     
    sneaky_peter gefällt das.
  14. #2074 sneaky_peter, 04.04.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1.614
    So ging es mir damals schon bei der 1150er. Gut, dass wir unter uns sind, aber erzähl das bloß nicht weiter.
     
    nenni und Milchschaum gefällt das.
  15. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ich suche aktuell nach einem moped da ich wieder 2-rad fahren möchte

    zuerst stand die Ur-Monster auf dem wunschzettel ... als 900er allerdings bis nix gutes dabeigewesen ... zwei bikes die ich mir in der nähe angesehen habe waren enttäuschend

    daher habe ich mal weitergeschaut und bin bei der Motorguzzi V11 gelandet, genauer das modell ab 2001 :
    Gebrauchtberatung Moto Guzzi V11-Reihe: Tipps für den Gebrauchtkauf

    ... ich möchte mir kommende woche eine anschauen, also bitte daumen drücken :)

    ... ich hatte von 18-22 eine GS 1150 , ich bin froh das ich sowas (noch) nicht fahren muss, trotz 191cm
    [​IMG]

    :D

    Grüße
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  16. #2076 Dale B. Cooper, 04.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Hier das gleiche, hab dann ne Aprilia Shiver gekauft und bin damit soweit sehr zufrieden. 15 Jahre nicht Moped gefahren. Der V2 hat schön viel Druck von unten und klingt gut..
     
  17. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Gratuliere. Bin auch nach zwanzigjähriger Pause wieder mit einer Shiver eingestiegen. War mit der Maschine sehr zufrieden. Da der Händler von meinem Wohnort recht umständlich zu erreichen war, bin ich vor zwei Jahren auf eine Triumph Street Triple R umgestiegen. Die macht mir nochmal ein Stück mehr Spaß, und der Händler ist für mich besser zu erreichen.

    Gruß
    michhi
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  18. #2078 sneaky_peter, 04.04.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1.614
    Die V85TT finde ich echt schick. Ist aber auch eher die bequeme Variante.
     
  19. #2079 Dale B. Cooper, 04.04.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Glaub, du hattest mir die damals auch empfohlen. :) War das einzige Motorrad, welches mich dann in der Probefahrt wirklich überzeugt hatte.

    Zwei drei Kleinigkeiten nerven, sind aber bekannt: hoher Schwerpunkt, mieser Lenkeinschlag und and die Optik von vorne muss man sich gewöhnen. Sonst alles super. Fehlenden Windschutz kann man so nem Nakedbike ja nicht ernsthaft ankreiden. ;)
     
  20. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    @Dale B. Cooper : Das freut mich ja sehr, dass du zufrieden bist. Der Wendekreis von der Shiver hat mir auch nicht so gefallen. Das war aber so ziemlich das einzige, was mir negativ aufgefallen ist. Ansonsten hat mir die Maschine wirklich Spaß gemacht. Der kernige Zweizylinder Sound ist ebenfalls ganz nett.

    Die Street Triple ist für mich nochmals angenehmer zu fahren. Der Wendekreis ist kleiner, und auch sonst fährt sich das Teil mit einer enormen Leichtigkeit. Und Dreizylinder Sound ist auch mal was anderes. Ich bereue den Umstieg auf keinen Fall. Falls du mal die Gelegenheit haben solltest, versuch mal eine Probefahrt zu machen. Aber Vorsicht: Suchtgefahr könnte entstehen ;) .

    Gruß
    michhi
     
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Ich vertrage keinen Espresso mehr...

    Ich vertrage keinen Espresso mehr...: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich oft Magenschmerzen und mir kam die Idee, dass es vielleicht mit meinem Kaffeekonsum zusammenhängt....
  2. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  3. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  4. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  5. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...