Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sowas sind die damals gefahren. Falsches Gefährt, die sind damals so gefahren... [ATTACH]

  1. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Falsches Gefährt, die sind damals so gefahren...

    flintstones.jpg
     
    wiegehtlasanmarco, michhi und cbr-ps gefällt das.
  2. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.853
    Zustimmungen:
    3.520
    oh gott, bloß nicht :eek:

    wenn Harley, dann eine Dyna

    ... ein traum, habe ich mir auch schon angesehen, ich hätte aber lieber eine XB 12 S


    Grüße
     
  3. Iotan

    Iotan Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    133
    Wer mit Buell liebäugelt, der sollte auch mal eine Probe fahren. Ich finde das fahren (zumindest der XB Modelle) schon besonders, das ist nicht für jeden etwas.
    Bezüglich Rennstrecke habe ich für diese Saison noch nichts gebucht aufgrund von frischem Nachwuchs. Die Daytona steht fahrbereit auf Slicks und wartet auf ihren Einsatz, aber ich werde abwarten was die Freunde buchen und mich bei der einen oder anderen Veranstaltung einklinken! Wahrscheinlich Sachsenring, Mettet oder Most.
     
    Funky gefällt das.
  4. #2404 Dale B. Cooper, 12.02.2022
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    3.966
    Oder einfach was mit 90 Grad V2 kaufen, das klingt dann auch nicht so, als ob es kaputt wäre..
     
  5. #2405 cbr-ps, 13.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2022
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.624
    Zustimmungen:
    41.329
    Ich hab bis jetzt je zwei Tage Chambley und Bilster Berg gebucht. Oschersleben muss ich noch mit meiner Frau verhandeln, liegt mitten im Urlaub, Sachsenring darf ich mit der BMW nicht, zu laut.
    Ich fahre noch auf Straßenreifen. Mal schauen, wenn ich weiter so Fortschritte wie im letzten Jahr mache, lohnt sich vielleicht dann auch irgendwann mal ein Satz Felgen mit Slicks. Haken und Hänger habe ich zumindest schon mal am WoMo:)
     
  6. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.853
    Zustimmungen:
    3.520
    ... ich finde die fahren sich anders, aber im positiven sinn ... durch den kurzen radstand lenken die sehr agil ein in kombination mit dem drehmomentstarken motor schon was anderes ... fand ich aber nie unangenehm

    kenner sagen das die X1 nochmal was anderes ist, gefahren bin ich noch keine, gefällt mir aber optisch auch sehr gut


    Grüße
     
  7. Iotan

    Iotan Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    133
    Ich mag Chambley, ist eine witzige kleine Strecke. Haben die die Start Ziel mittlerweile umgebaut?
    Ich kann nur vernünftige Rennstrecken-kompatible Reifen mit Reifenwärmern empfehlen, müssen aber nicht unbedingt Slicks sein. Aber ab Kurve 1 vollen Grip zu haben und nicht die ersten Runden den Reifen auf Temperatur bringen zu müssen ist schon sehr sehr gut.
     
    cbr-ps gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.624
    Zustimmungen:
    41.329
    Keine Ahnung, ich werde das erste Mal da sein.

    Das sollte mit dem Bridgestone S22 hoffentlich passen.
     
  9. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    [​IMG]

    Ich glaub, ich hab ein Fable für die 80s Ästhetik!

    Wenn mich auf der roten Ducati, mit weiss neongelber Lederkombi und diesem Helm nun noch ein Autofahrer übersieht, dann weiß ich auch nicht.

    Damit ich noch was zur Diskussion beitrage: Warum hat es keine Leder/Mesh Jacken mehr? Ich hätte sehr, sehr, sehr gerne so eine Jacke wie die Dainese Air Frazer, aber die ist nicht mehr erhältlich und die einzige Alternative wäre die Rev'it Mantis? Oder kennt noch jemand was?

    Ich fahre eigentlich eh nie von A nach B mit der schönen roten...(Sondern nur Touren), aber falls doch hätte ich irgendwie was luftig leichtes für kurze Strecken und nicht immer in besagte Lederkombi werfen.

    Was nutzt ihr da? Empfehlungen?
     
  10. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.853
    Zustimmungen:
    3.520
    ... alle noch im Winterschlaf ?

    ich bin heute bei 12°C und sonnenschein die erste runde mit meiner Monster gefahren :)
    [​IMG]

    in der winterpause gabs einen ölwechsel und neue reifen ... montiert habe ich jetzt Bridgestone S21, schien mir aus testberichten der für mich geeignete reifen zu sein
    außerdem nochmal andere blinker hinten und eine neue Rückleuchte
    weiterhin habe ich die kette und beide ritzel demontiert und ordentlich gereinigt ... hier war gefühlt fett der letzten 5 jahre zu finden ... daher wurden auch gleich alle an die kette angrenzenden teile vom alten fett befreit

    auf der to-do-liste stehen noch neue bremsschläuche für vorn (gabs im winter günstig) inkl. bremsflüssigkeitswechsel und das ordentliche einfahren der neuen decken :)


    Grüße
     
    Iotan, michhi, wernerscc und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #2411 Augschburger, 11.03.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.572
    Zustimmungen:
    19.670
    Ach Herrjeh, die Schönwetterhobbyfahrer kommen. :eek:
    Der Sohn (CBR 300R) und ich (Taiwanroller) sind die ganze Zeit durchgefahren. :D :p
     
  12. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.853
    Zustimmungen:
    3.520
    ... selber schuld :p

    als azubi bin ich auch mit meiner 125er Varadero bei wind und wetter zur berufsschule geeiert weils keine busverbindung gab ... ich finds ganz nett das ich mir heute aussuchen kann wenn ich moped fahre und wann nicht

    Grüße
     
    nenni, wurzelwaerk, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #2413 sneaky_peter, 15.03.2022
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1.618
  14. #2414 Augschburger, 15.03.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.572
    Zustimmungen:
    19.670
    Och nöö! :(:(:(
     
  15. Ambrella

    Ambrella Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Legende :);)
     
  16. #2416 sneaky_peter, 17.03.2022
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1.618
     
  17. #2417 Largomops, 21.03.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.432
    Zustimmungen:
    11.729
    sneaky_peter und Augschburger gefällt das.
  18. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    5.229
    Es gehört ja zur Dax , dass sie so klein ist. Wenn sie sie nicht ganz so klein wäre würde ich sofort eine bestellen.
    Einsneunzig und Dax passen leider nicht zusammen.:(
     
  19. #2419 Largomops, 21.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.432
    Zustimmungen:
    11.729
    Wir diskutieren gerade ob die Monkey oder die Dax schöner/tauglicher ist. Wenn wir nicht letztes Jahr die Roller gekauft hätten, wäre das sicher auch lustig gewesen.
     
  20. #2420 sneaky_peter, 21.03.2022
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1.618
    Für eine Dax finde ich schon noch einen Platz!
    Mit dem Floh verbinde ich etliche schöne Erinnerungen. Und mit 125ccm und 9 PS ist sie auch noch besser motorisiert, als die alte 70er.
     
    wernerscc gefällt das.
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Funnel Trichter Edelstahl 58,5mm Scarlet Espresso

    Funnel Trichter Edelstahl 58,5mm Scarlet Espresso: Hallo zusammen, Ich biete hier einen Funnel aus Edelstahl für alle 58er Siebträger. Passt perfekt und das besondere daran ist, dass man durch...
  2. [Vorstellung] Neu: Sizilianischer Espresso von Quijote, exklusives Angebot im Kaffeenetz bei Überlegen zum 1. Mai

    Neu: Sizilianischer Espresso von Quijote, exklusives Angebot im Kaffeenetz bei Überlegen zum 1. Mai: Zum halbjährlichen Jubiläum unseres Webshops für direkt und transparent gehandelte Kaffees von 14 Röstereien haben uns Quijote Kaffee und...
  3. [Vorstellung] 12% Rabatt bei Espresso Perfetto bis zum 02.05.24

    12% Rabatt bei Espresso Perfetto bis zum 02.05.24: Tanzt Perfetto in den Mai mit Espresso! [IMG] Feiere den Frühling mit uns und sichere dir 12 % Rabatt auf nahezu alles!* Ob du nach der...
  4. [Verkauft] Leuchtfeuer Strandweg Espresso

    Leuchtfeuer Strandweg Espresso: Habe ganze 260g des im Titel bezeichneten Espresso in der 500g Tüte abzugeben. Röstdatum ist der 26.03.2024. Mir persönlich ist er etwas zu...
  5. Ich vertrage keinen Espresso mehr...

    Ich vertrage keinen Espresso mehr...: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich oft Magenschmerzen und mir kam die Idee, dass es vielleicht mit meinem Kaffeekonsum zusammenhängt....