Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espresso und Motorrad ...Du wohnst in einer idealen Motorradgegend. Da kommt die Sehnsucht auf, schaue ich auf den gerade frisch gefallenen...

  1. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Espresso und Motorrad

    ...Du wohnst in einer idealen Motorradgegend. Da kommt die Sehnsucht auf, schaue ich auf den gerade frisch gefallenen Schnee und denke an mein jüngst inspiziertes Mopped...:oops: Ich muss mal wieder meinen Kumpel in Gera besuchen und ne Runde durch Meissen und Umgebung drehen...

    Grüße

    Axel
     
  2. #62 altersack, 25.03.2009
    altersack

    altersack Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso und Motorrad

    Hallo,
    hier ein Bild von meinen Schätzchen im Reisetrim. Ich freu mich schon auf die Westalpen im Juni/Juli, zu Glück kann man bei uns ja schon fahren die Rheinebene ist halt doch von der Sonne verwöhnt.:cool:
    [​IMG]
     
  3. #63 plempel, 25.03.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Espresso und Motorrad

    Das Wort zur neuen Saison:

    Bitte, liebe Motorradfahrer, gebt uns normalen Autofahrern die Chance, Euch zu sehen! Überrascht uns nicht mit Geschwindigkeiten und Beschleunigungen in Verkehrssituationen, die wir dann alle nicht mehr im Griff haben!

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, war mir ein Anliegen.

    Allzeit gute Fahrt,

    Gruss
    Plempel

    sorry für OT und Spassbremse :)
     
  4. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Espresso und Motorrad

    Ja, plempel, wir sind es gewohnt auf uns UND auf die Autofahrer um uns herum aufzupassen. Aber das ist manchmal gar nicht so einfach. ;-)

    Grüße

    Axel

    PS: Und auch für die Autofahrer nicht einfach - das meine ich ernst.
     
  5. #65 mcblubb, 25.03.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Espresso und Motorrad

    Ich denke die Beziehung zwischen Biker/Autofahrer/Radfahrer/Fußgänger etc. ist eine hochkomplexe.

    Zum Einen hält siche jeder für "unschuldig" und zum Zweiten für einen großen "Könner" (betrifft auch die Diskussion bzgl.ABS)


    Letztlich ist die Masse der Verkehrsteilnehmer m.E. Amateur und mit einer Menge antrainiertem Fehlverhalten behaftet.

    Daher ist das "gegenseitig aufeinander Acht geben und gegenseitig Verständnis entwickeln" vermutlich der am besten gangbare Weg.

    Allen Hobbyracern (ob Auto oder Bike) empfehle ich lieber auf der Rennstrecke rumzutoben. Am Ende ist das wesentlich billiger.... und gesünder....


    Gruß

    Gerd
     
  6. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Espresso und Motorrad

    Ein wahres Wort, dass (fast) jeder, der Motorrad fährt, irgendwann mal vergisst und das nutzt, was er unter dem Hintern hat. Und wenn er dann nicht aufpasst und ein Autofahrer auch nicht.... .
    "Das Leben ist, seien wir ehrlich, immer lebensgefährlich." (Erich Kästner)

    Feierabend, sonst wird der Thread noch moralinsauer. ;-)

    Grüße

    Axel
     
  7. #67 Benefit, 25.03.2009
    Benefit

    Benefit Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espresso und Motorrad


    Nein, nein,
    ich finde schön, dass dieser Thread sogar Auto- und Motorradfahrer einander näherbringt! :-D
    Das schafft doch nur unser Kaffee-Netz! ;-)

    Erik
     
  8. #68 Ländlesachse, 25.03.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Sehen & gesehen werden...

    Hallo Plempel,
    ...man lässt uns ja nicht, das hier ist nicht mal semi-legal, aber äußerst nützlich, da man tagsüber (insbes. bei tief stehender Sonne) besser gesehen wird :roll:
     
  9. #69 altersack, 26.03.2009
    altersack

    altersack Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso und Motorrad

    Genau so ist es leider hab ich hier auch schon genug gehirnlose Mitbiker gesehen die mit Sicherheit nicht für eine Sekunde daran gedacht haben welchen eindruck sie bei anderen Verkehsteilnehmern erwecken. Das funktioniert aber auch genauso andersrum... leider ich glaub wir sollten alle mehr Kaffee trinken das beruhigt..
    Gruß an alle Mitbiker, Autofahrer, Radfahrer, Fusgänger und andere Verkehrsteilnehmer Matthias
     
  10. #70 Benefit, 20.07.2009
    Benefit

    Benefit Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espresso und Motorrad

    Liebe Espresso- und Motorrad-Gemeinde,

    ich hole mal den Thread aus der Versenkung, weil mein Bike diesen Sommer ein ziemlich tristes und unerfülltes Dasein fristet, ...:oops:!

    Hat jemand in den nächsten Tagen / Wochen / Monaten Lust auf eine kleine Tour in Sachsen? Es könnte eine Tagestour sein, oder aber auch eine Tour mit Übernachtung - ich wäre für beides zu haben.

    Je nachdem ob und wie die Resonanz ist, könnte man vielleicht etwas organisieren! :)

    Gruß in die Runde von,

    Erik
     
  11. #71 Augschburger, 31.07.2009
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Espresso und Motorrad

    Grade zufällig über diesen Fred (nein nicht Du Erik ;-)) gestolpert und muss mich doch auch outen.

    Bei der Bundeswehr 1985 den 1er gemacht, dann 12 Monate 125er Herkules, dann 15 Jahre nix.
    Wegen Arbeitgeberwexel habe ich mir 2001 eine Vespa 150 PX gekauft, bin aber genauso wie ein Kollege hier im Fred mit 80 km/h auf der Bundesstraße im Berufsverkehr ein beliebtes Ziel gewesen. Außerdem isses Scheiße, morgens bei Temperaturen knapp über 0° den Vergaser zu reinigen. :evil:
    Deshalb dann der Griff zu einem neuen 150er Roller von Yamaha, damit war ich sicherer unterwegs (auch wegen der zwei Scheibenbremsen).

    Seit 2005 fahre ich mit dem Zug 2h in die Arbeit und 2h wieder heim. Dieses Jahr ist mir das zu blöd geworden, zumal es keinen Spaß macht, den Roller über 75 km einfache Strecke zu prügeln, der läuft einfach konstant am Limit.
    Deshalb habe ich heuer nach einem zuverlässigen und robusten Moped gesucht und mir eine K1100RS angeschafft. Mit ABS. :cool:

    Und was soll ich sagen. Ein Riesenviech, das einem gehörigen Respekt verschafft, aber wenn sie erstmal 0,5 Meter gerollt ist, durch nix aus der Ruhe zu bringen.

    Die linke Hand zum K-ruß,
    Hans-Jörg
     
  12. #72 mr.smith, 29.09.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    AW: Espresso und Motorrad

    So ..... Fred ausgrab (schwitz, hüstel ...)

    Bin nun auch unter die komplett Wahnisnigen gegangen (als ob Espresso u. Rösten allein nicht genug wäre :roll:)
    Nachdem meine Frau grad ein wenig die Sinnkriese streift u. Ihr Jugendtraum immer ein Motorrad war, haben wir über unsere ziele nachgedacht u. haben entschieden diesen jugendtraum zu erfüllen.

    Aber wenn schon denn schon.
    Keiner von uns beiden würde sich beim anderen hinten drauf setzen -
    deshalb 2 Motorräder.
    U. ab Mai gehts 7 Wochen weg vom Alltag, die Kroatische Küste runter - dann nach Griechenland von Insel zu Insel - ohne viel Plan u. wo es uns gefällt bleiben wir.

    Dreimal dürft ihr raten welches Motorrad es bei mir geworden ist !???

    Eine alte ST :lol: [​IMG] [​IMG]
    (irgendwie krank - oder ?)

    Gruß
    Jürgen
     
  13. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Espresso und Motorrad

    Ja, welche denn: (Pan) ST oder (Triumph Sprint) ST? Ich hoffe mal, für Eure erste längere Tour, es ist eine Pan... .;-)

    Und ich hoffe auch, Ihr habt schon Erfahrung gesammelt, bevor Ihr auf eine so große Tour geht. Ansonsten empfehle ich Euch auf jeden Fall einen Kurs für Wiedereinsteiger beim ADAC o ä. Das bringt echt was und macht Spaß.

    Keep on riding

    Axel
    PS: Mit dem Waldviertel habt Ihr ja eine wundervolle Motorradgegend, ich durfte sie schon mal kennenlernen.
     
  14. #74 Augschburger, 29.09.2009
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Espresso und Motorrad

    Da gibt's doch noch was anderes... ;-)

    Fahrt vorsichtig, kommt gesund wieder und erzählt uns wie es war!

    Viele K-rüße,
    Hans-Jörg
     
  15. #75 mr.smith, 29.09.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    AW: Espresso und Motorrad

    Weder noch - eine SuperTenere ist es geworden.
    Große Tour ist relativ.
    Wir wollen nicht mehr als 300km am Tag fahren -
    u. uns gemütlich von Station zu Station bewegen.
    Wenig Autobahn ...

    Meine Frau sucht noch ihr Moped (BMW 650GS)
    Werden wir aber sicher im Herbst/Winter fündig werden.

    Gute Freunde begleiten uns (Er: KTM Adventure, Sie: BMW 650GS)

    Gruß
    Jürgen
     
  16. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso und Motorrad

    moien,

    seit bloß vorsichtig auf den griechischen Inseln. Da war ich auch im letzten Jahr.
    Seitdem fahre ich kein Moped mehr, sondern diesen Choppa
    [​IMG]
     
  17. #77 mr.smith, 29.09.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    AW: Espresso und Motorrad

    Echt - tut mir wirklich leid!

    Wenns nach mir ginge hätten wir jetzt einen Porsche 956 Speedster Replica in Elfenbeinweiß. (bin kein Motorradfan eben wegen der Gefahren)

    Was tut man nicht alles aus Liebe zu seiner Frau !?
    Die Aktion ist ein geschenk zum 20 Hochzeitstag, den wir dann hoffentlich (relativ) gesund in Griechenland feiern werden.

    Wünsche Dir das du mit deiner Situation klar kommst.
    (mir ist auch schon was in die Richtung passiert - deshalb ...).

    Alles Gute
    Jürgen
     
  18. #78 Gregorthom, 29.09.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Espresso und Motorrad

    @todow:
    Nichts für ungut, aber dein Choppa sieht etwas schief aus, oder irre ich mich? Mein Frauchen fährt auch so einen, allerdings schon von Geburt an.
    Als Anregung für den nächsten Antrag bei der KK (folgendes Modell fährt meine Frau seit 2 Wochen): Produkt Detail

    Gruß
    Gregor
     
  19. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso und Motorrad

    Hallo,
    vielen Dank für die Anteilnahme

    ich kann jetzt nach einem Jahr schon wieder ein paar hundert Meter gehen. Muss aber immer wieder zur OP. Das dauert alles ziemlich lange…
    Ein Cabrio möchte ich mir jetzt auch kaufen (mit Automatik). Zweiräder nie wieder…oder vielleicht doch:roll:.
    Aber immerhin bin ich so zum Espressotrinker geworden. Ist ja eine sitzende Tätigkeit. Irgendein Hobby braucht man ja. Vorher war es die french-press, Lumumba und Jagertee…;-),
    Im Moment hab ich nur ein Problem: Wie bekomme ich meine Espressomaschine mit ins Krankenhaus?!

    P.S: den Rolli hab ich mir gerade in der Bucht gekauft. ja war etwas schief, aber nachdem alle schrauben wieder fest waren is alles wieder wie neu.
     
  20. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Espresso und Motorrad

    @mr. smith,

    Na, das hört sich doch nach echtem Abenteuer mit guten Freunden an. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie erfahren Ihr im Motorradfahren seid. Aber es gibt wahrlich kommodere Motorräder für echte Langstrecken, das darf ich aus Erfahrung sagen. Und 300 Km auf einer unverkleideten Maschine können ganz schön lang sein. Besonders im Gebirge und auf schlechter Wegstrecke. Das würde ich mit Deiner Frau unbedingt mal in heimischen Gefilden ausprobieren. Wenn Ihr auf den griechischen Inseln offroad fahren wollt, dann solltet Ihr sehr viel Erfahrung mit Geländemotorrädern haben.

    Grüße

    Axel
     
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Ich vertrage keinen Espresso mehr...

    Ich vertrage keinen Espresso mehr...: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich oft Magenschmerzen und mir kam die Idee, dass es vielleicht mit meinem Kaffeekonsum zusammenhängt....
  2. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  3. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  4. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  5. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...