Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ist schon sehr lange her - da war ich ca. 22, war mit meiner 250er Honda unterwegs und vor mir ist einer abgebogen, die übliche...

  1. #1121 nenni 2.0, 10.01.2018
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    14.668
    Zustimmungen:
    12.826
    Ist schon sehr lange her - da war ich ca. 22, war mit meiner 250er Honda unterwegs und vor mir ist einer abgebogen, die übliche Vorfahrtsgeschichte, wie sie heute ja auch dauernd passiert.
    Dem bin ich, da keine Gelegenheit zum Bremsen mehr war, mit 100 seitlich schräg reingeknallt. Zum Glück wars n Kastenbulli.
    Luftflug über Stacheldrahtzaun und Graben auf ne Wiese kurz vor ne Kuhherde.
    Nierenquetschung, Gehirnerschütterung, doppelt so großes Kinn, Ganzkörperblaufleckenoverall und gebrochene Handkanten waren das Ergebnis. Und schöne blaue Augen ;).
    Bin dann trotzdem mit BMW 75/5 und Honda CB 500 F weitergefahren, bis ich nach diversen Jahren keine Lust mehr hatte.
    Und dann kam mir irgendwann die Idee, mit nem großen Boxer nach Skandinavien zu fahren.
    Hat nicht funktioniert: Jedesmal, wenn mir einer komisch entgegenkam, hab ich fast ne Vollbremsung gemacht, weil vor meinem Auge mein Unfall als Film ablief :(.
    Also hab ich lieber aufgehört, bevor was ernsthaftes passiert. Bedauert hab ichs trotzdem :)
     
    fanthomas gefällt das.
  2. #1122 fanthomas, 10.01.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    928
    Kann ich gut verstehen.
    Wenn man den Kopf nicht von solchen Sachen frei hat, dann funktioniert es nicht und macht keinen Spaß.
    Ich habe aufgehört, weil ich blutverdünnende Medikamente nehmen muss.
    Da hatte ich immer im Hinterkopf, dass falls ein Unfall passiert, ich schnell verblute.
    Klar ist das auch ohne Motorradfahren möglich.
    Aber man fährt nicht mehr so locker wie früher.
     
    nenni 2.0 gefällt das.
  3. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    586
    Ui das tut mir leid.

    Schön schräg, wie einem der Kopf nen Strich durch die Rechnung machen kann. Ich hatte vor gut vier Jahren einen sehr folgenschweren Sturz beim Moto Cross. Hatte 26 Knochenbrüche, in der Folgezeit 10 OPs, saß u.a. drei Monate im Rollstuhl etc. Hat alles in allem fast 1,5 Jahre gedauert, bis ich wieder voll am Leben teilnahm, wieder Vollzeit arbeiten ging etc.

    Die nineT habe ich mir dann vorletztes Jahr gekauft, draufgesetzt und gefahren. Ausser der Tatsache, dass mir zu Beginn ein wenig die Routine fehlte (kam recht schnell wieder), habe ich mich zu keinem Moment unwohl gefühlt.

    Ich fahre zwar sehr vorausschauend und defensiv (also mehr als früher), habe aber vom Kopf her keinerlei Probleme. Gott seid Dank.
     
    mossoma und nenni 2.0 gefällt das.
  4. Hoyzer

    Hoyzer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    20
    Darf die hier mit rein? :eek::D

    IMG_20171003_140734.jpg IMG_20170601_185327.jpg
     
    mossoma, antony, elwetritsch und einer weiteren Person gefällt das.
  5. mossoma

    mossoma Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    619
    Nach 10 Jahren BMW 1200 GS Adventure, nun mal wieder HD.

    Passt auch besser zu meinem Vollbart, den ich trage, seit dem ich im Mai zum zweiten mal den Camino gepilgert bin.:):)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Tom der Bärtige
     
    Hoyzer, Bohnenfreund, Largomops und 4 anderen gefällt das.
  6. TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    144
    Dann will ich auch mal - ist ja schließlich Saisonstart [emoji16]


    [​IMG][​IMG]

    The Awakening
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Largomops, michhi und mossoma gefällt das.
  7. mossoma

    mossoma Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    619
    Bei uns in Österreich liegt leider noch Schnee......

    Tom
     
  8. #1128 nenni 2.0, 21.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2018
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    14.668
    Zustimmungen:
    12.826
    Mach doch n Beiwagen dran - gibts für Harleys doch auch ;).
    Man muß halt erstmal etwas üben, damits einen nicht in Rechtskurven umhaut.
    Oder n ordentlichen Sandsack reinlegen.
    Ich durfte ja "damals" unter fachlicher Anleitung aus dem Beiwagen ne olle Bertamariawuppdich mit großem Kaysermotor (900 ccm?) fahren und dann noch mal ein Guzzi-Gespann.
    Machte im Winter Laune :) - aber war irgendwie doch nicht mein Ding, war mir auch zu breit.
     
    mossoma gefällt das.
  9. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    131
    49503689-A076-4159-8E65-1F654579557F.jpeg Bei mir beginnt die Saison frühestens am 01.März des jeweiligen Jahres, vorausgesetzt das Wetter passt:)

    Gruß
    michhi
     
    mossoma und TheBoNe gefällt das.
  10. #1130 Largomops, 21.02.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.819
    Zustimmungen:
    4.563
    Kurz vorm H

    73BE053C-84BF-4036-B196-0AA88F1F0511.jpeg C4D30CBB-FA3A-44F1-B83A-AEDE37F67F8E.jpeg
     
    mossoma, michhi und Pappi gefällt das.
  11. #1131 nenni 2.0, 21.02.2018
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    14.668
    Zustimmungen:
    12.826
    Schöne Moppeds habt ihr hier :).
    Schade, daß ich da passen muß :(.
    Inzwischen dürften die Reflexe auch nur noch fürs Autofahren reichen, also laß ich lieber mal die Wiederaufnahme der Aktivitäten.
    Wandern und Radfahren ergibt ja auch ein gewisses Freiheitsgefühl.
    Aber die damals erlernten Reflexe, Mitdenken für andere und das erlebte "Mißgeschick" haben mich ja - bis auf einmal mit dem Toyota - bis heute unfallfrei belassen. Hat ja auch was.
     
    mossoma, michhi und Largomops gefällt das.
  12. artur78

    artur78 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    32
    Moinsen,

    Wäre unwahrscheinlich, dass sich unter Kaffeenasen keiner mit einer zweiten Leidenschaft findet)
    Sodele. Dann erzähl ich ne Kleinigkeit zu meinem Italohobel...
    Ich machs kurz, falls jemand die ganze Geschichte hören will, dann schreibe ich was dazu.
    Das Teil ist von mir nach einem Unfall (relativ glimpflich, Maschine Totalschaden, ich Knochenbrüche) komplett aufgebaut worden. Basis ist (sind) eine (zwei) Guzzi Le Mans 850 MKII. Motor und Lack haben Spezialisten gemacht, ich den Rest. Auf mein Konto geht auch der selbstgebaute Tacho mit einer 3 Stelligen 7-Segment Anzeige - ich wollte keine LED-Kirmesbude im Cockpit, und so sieht es zeitgemäßer aus. Ende 70er wäre das durchaus möglich. Der Tacho wäre zwar etwas größer greaten und hätte soviel wie das ganze Motorrad gekostet) Gingen jedenfalls fast so viele Stunden drauf wie für die anderen Arbeiten.
    Gerade im Aufbau habe ich eine 77er Le Mans 850 erste Serie. Man darf gespannt sein - die wird original)
    So, Bilder:
    DSC01581.JPG DSC01591.JPG DSC01595.JPG
     
    wurzelwaerk, Dale B. Cooper, Mattblue1 und 12 anderen gefällt das.
  13. #1133 elwetritsch, 22.02.2018
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    426
    Sehr schön! Gefällt mir ausgesprochen gut.
     
  14. #1134 Largomops, 22.02.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.819
    Zustimmungen:
    4.563
    Mir, auch, wunderschön.
     
  15. artur78

    artur78 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    32
    Danke, die drückt auch ordentlich. Motor wurde, naja, ziemlich "verwöhnt" vor dem Aufbau. An der Ampel haben moderne 4-Zylinder eigentlich keine Chance))
    Macht auch ordentlich "Musik"
     
  16. Hoyzer

    Hoyzer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    20
    Hi Artur,

    gerne etwas mehr zu der Moto Guzzi die kann richtig was :)

    Tom,
    die Harley find ich richtig cool. Hab so eine vorher nie bewusst wahrgenommen. Läuft das unter Tourer bei Harleys?

    Meine Simson wird wohl auch erst Ende März angeschmissen (bzw ihr Kennzeichen bekommen :D), jetzt solls ja lange kalt bleben hier :eek:
     
  17. artur78

    artur78 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    32
    Mache ich bei Gelegenheit, @Hoyzer !
    Die Simson ist auch schnuckelig. Gutes Alteisen gehört bewahrt!
    Ich hätte mir auch zu gern etwas kleineres für Kurzstrecke zugelegt, aber meine Beine sind auf kleineren Geräten im Weg)
     
  18. #1138 tigervinnie, 22.02.2018
    tigervinnie

    tigervinnie Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    24
    Normalerweise sind meine Frau und ich ja mit der Vincent und dem HRD Gespann unterwegs. Leider sind einige technische Probleme aufgetreten und wir sind jetzt doch mit etwas modernerem Material unterwegs. Da wir beide schon deutlich zu den ESADs gehören sind die 3 Räder doch etwas einfacher zu fahren. 069.JPG DSCI0355.JPG IMG_1445-klein.JPG IMG_1457-klein.JPG
     
    artur78, Largomops, mossoma und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    1.085
    Sehr geiler "Bock"
     
  20. mossoma

    mossoma Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    619
    Das hatte ich 15 Jahre lang, als meine Töchter noch klein waren.

    Ich bin über 150.000 km mit mit dem Road King Anniversary Gespann gefahren......war eine geile Zeit.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Tom der zur Zeit in Ketose lebt
     
    Largomops und nenni 2.0 gefällt das.
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia, es Läuft viel zu schnell durch, dünner Espresso, kaum Crema

    Rancilio Silvia, es Läuft viel zu schnell durch, dünner Espresso, kaum Crema: Bin neu hier, und habe über die Suche auch nix gefunden, Also, bisher hatten wir eine kleine Kenwood SIebträgermaschine. Geschmacklich kam das...
  2. Espresso fließt nicht konstant und Crema zu gering

    Espresso fließt nicht konstant und Crema zu gering: Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten eine Rocket Appartamento und meine Espressi schmecken mir schon ganz gut. Das Zeit/Menge Verhältnis passt...
  3. Hilfe bei sehr saurem Espresso benötigt

    Hilfe bei sehr saurem Espresso benötigt: Hallo, die Verzweiflung treibt mich dazu, hier nach Hilfe zu fragen. Ich lese nun seit einiger Zeit täglich Hinweise zur Espressozubereitung und...
  4. Downgrade. 2. Maschine neben VA gesucht für Espresso

    Downgrade. 2. Maschine neben VA gesucht für Espresso: Bei mir hat sich beruflich Einiges geändert. Deswegen muss ich meine Quickmill qm 67 wahrscheinlich abgeben bzw. macht es einfach keinen Sinn...
  5. [Mühlen] #RESERVIERT# Mahlkönig ProM Espresso

    #RESERVIERT# Mahlkönig ProM Espresso: Hallo zusammen, verkaufe hier meine Mahlkönig ProM Espresso. Hab sie hier über den Marktplatz erstanden (vor etwa 3,5-4 Jahren), hat mir immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden